2.Mannschaft des SC Weiler mit 1:3 Pokalniederlage gegen SG Laudert/Wiebelsheim II

Die neuformierte 2.Mannschaft des SC Weiler hatte am Mittwoch, d. 10.08.16 ihr erstes Pflichtspiel im Kreispokal II. Trainer Markus Hubele setzte eine sehr junge Mannschaft um Neuzugänge wie Nils Materna, Julian Hermannspahn, Philipp Melzer und Lorenz Wagner ein. Sehr erfreulich war aber auch das Spieler wie Jörg Eiden+Hubert Zwinczak (beide mit ihrem Comeback im Fußball), Jochen Vickus (AH-Spieler), Tobi Wagner, Hagen Scholl, Marvin Henzler, Christoph Schmidt, Christian Alt, Alex Sablotzki und Kevin Strödicke beim ersten Spiel mit dabei waren.
Der Gast hatte mehr Spielanteile und brachte vor allem die Abwehr des SC einige Male in größere Schwierigkeiten. Zählbares kam bis zur 20.Minute nicht heraus doch dann nutzte der gegnerische Stürmer zwei Unachtsamkeiten eiskalt aus und so ging es mit einem 0:2 in die Halbzeit. Mit den Einwechslungen Hubert Zwinczak und Markus Hubele sowie ein paar Umstellungen im Spiel konnte der SC in der 2.Halbzeit wesentlich besser agieren und die SG Laudert tat sich nun schwerer gegen unsere junge Mannschaft. Man versuchte den Anschlußtreffer zu erzielen und rückte dementsprechend weiter auf, der Gast nutzte dies jedoch mit einem Konter zum 0:3 aus. Lobenswert ist das der SC niemals aufgab und in der 86.Minute noch durch Markus Hubele den Ehrentreffer zum 1:3 Endstand erzielte.
Fazit: Sie SG Laudert/Wiebelsheim II hat das Spiel verdient gewonnen, der Vorteil einer eingespielten Mannschaft hat an diesem Tag den Unterschied gemacht. Für das erste Pflichtspiel mit einer komplett neugestalteten Mannschaft haben die Spieler des SC aber ein klasse Spiel geliefert, Natürlich haben einige Abstimmungen noch nicht ganz funktioniert aber jeder Spieler war mit gossem Engagement und Einsatz bei der Sache. Sehr erfreulich war auch das doch zahlreiche Zuschauer die Mannschaften unterstützt haben.
Vorschau: Am Sonntag, d. 14.08.16 um 12:30 Uhr folgt nun das erste Pflichtspiel in der Reserveklassen-Runde. Man ist beim TUS Uhler zu Gast.
Foto der 2.Mannschaft:
Obere Reihe von links nach rechts
Markus Hubele, Kevin Strödicke, Marvin Henzler, Hagen Scholl, Philipp Melzer, Tobi Wagner, Jörg Eiden, Alex Sablotzki
untere Reihe von links nach rechts:
Julian Hermannspahn, Nils Materna, Hubert Zwinczak, Christian Alt, Christoph Schmidt, Lorenz Wagner und Jochen Vickus

SC Weiler II

SC Weiler II