SC Weiler hielt Jahreshauptversammlung

Der SC Weiler hatte zur Jahreshauptversammlung ins Sportplatzgebäude eingeladen. 47 Mitglieder folgten dieser Einladung und sorgten damit für einen Rekordbesuch. Rekorde konnten bei der Versammlung auch wieder einmal vermeldet werden. U. a. hat sich die Mitgliederzahl seit 2015 von 106 Mitgliedern auf 193 Mitglieder (Stand:31.12.2018) nahezu verdoppelt.

In den Berichten des Vorstandes, der Abteilungen sowie des Kassenwartes und der Kassenprüfer spiegelte sich die positive Entwicklung des SC Weiler in den letzten Jahren wider. Die zahlreichen Veranstaltungen und Projekte sowie die positive sportliche Entwicklung zeugen von einem regen Vereinsleben, welches auf einer soliden finanziellen Grundlage basiert. Das nächste Großprojekt „Mini-Spielfeld“ steht in den Startlöchern und wird neben Förderungen und Zuschüssen ja auch mit einem erheblichen Anteil aus Eigenmitteln des SC Weiler finanziert. Auf der Tagesordnung stand auch die Neuwahl des Vorstandes.

Hier kam es zu folgendem Ergebnis:
Erster Vorsitzender: Frank Gutmann
Zweiter Vorsitzender: Thomas Rheinbay
Kassierer: Andre Mayer
Schriftführer: Jochen Vickus
Jugendleiter: Oliver Kappes
Beisitzer: Torsten Gras, Matthias Löw, Heinrich Fuchs, Alex Kramer, Thomas Krumbein
Kassenprüfer: Frank Paulukat, Detlef Werner

Bei der Besetzung des Vorstandes setzt der SC Weiler dabei sowohl auf Kontinuität (6 x Wiederwahl) als auch auf frisches Blut und neue Ideen der neuen Vorstandsmitglieder. Zu erwähnen ist noch, dass alle Vorstandspositionen ohne jegliche Enthaltungen oder Nein-Stimmen besetzt werden konnten. Den scheidenden Vorstandsmitgliedern Gerd Fleck, Benny Minning, Dennis Pfeifer und Lukas Mayer wurde für teilweise jahrelange Vorstandsarbeit ein herzlicher Dank ausgesprochen. Die Mitgliederversammlung beschloss noch eine kleine Änderung in der Satzung und die Beibehaltung der Beitragsstruktur. Unter dem Top „Verschiedenes“ brachten verschiedene Mitglieder ihre Freude bzw. Verwunderung zum Ausdruck, welche Entwicklung der Verein in den letzten Jahren im Allgemeinen, sowie im sportlichen Bereich und der Infrastruktur genommen hat. Mit dem Hinweis auf die bevorstehenden Veranstaltungen im Jahr 2019 (Winterwanderung 16. Februar, Sportfest an Pfingsten) schloss der Vorsitzende Frank Gutmann die harmonische Versammlung nach 2,5 Stunden.

Auf dem Foto der neue Vorstand des SC Weiler:
Stehend v . l. n. r.: Torsten Gras, Thomas Krumbein, Oliver Kappes, Matthias Löw, Andre Mayer
Sitzend v. l. n. r.: Heinrich Fuchs, Frank Gutmann, Jochen Vickus, Alex Kramer
Es fehlt krankheitsbedingt: Thomas Rheinbay

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.