FlatPress My FlatPress blog FlatPress Admin 2024 2024-02-29T11:44:11+00:00 Admin ~/ SC Weiler: Mit dem Pokal-Viertelfinale bei der SG Urbar II startet unsere 2.Mannschaft ins Jahr 2024 ~/?x=entry:entry240228-131117 2024-02-28T13:11:17+00:00 2024-02-28T13:11:17+00:00

Am Sonntag, d. 3.3.24 um 11:45 Uhr kommt es in Urbar im Viertelfinale des Kreispokal II zur Partie SG Urbar II - SC Weiler II. Es ist die erste Pflichtspielpartie im Jahr 2024 für unseren SC, die Meisterschaft beginnt dann eine Woche später am 10.10.24 mit einem Doppel-Heimspieltag (demnächst mehr in unserer Vorschau).
Es wird ein harter Brocken für unsere Zwote in Urbar, beide Mannschaften möchten natürlich alles dafür tun das Halbfinale zu erreichen, vor allem weil die Auslosung für das Halbfinale schon datiert und festgelegt wurde. Der Sieger aus dieser Partie hat im Halbfinale am 3.4.24 Heimrecht gegen den Sieger der Partie SG Eifelhöhe Weiler-Gevenich II - SG Soonwald-Simmern II. 
In der Meisterschaft ist man aktuell noch Tabellennachbar (Urbar hat allerdings eine Partie weniger bestritten), in dieser Partie wird allerdings die Tagesform entscheiden, hier zählt keine Statistik oder sonstiges, uns erwartet eben ein typisches Pokalspiel.
Unsere Zwote würde sich natürlich über zahlreiche Unterstützung sehr freuen, für unsere Zwote wäre es eine tolle Geschichte wenn mal wieder eine Mannschaft des SC Weiler in ein Pokal-Halbfinale einziehen würde, das letzte Mal liegt schon Jahrzehnte zurück.

SC Weiler: Zwote startet am Sonntag, d. 6.8.23 um 15 Uhr im Kreispokal II in Weiler gegen SSV Boppard II ~/?x=entry:entry230804-172454 2023-08-04T17:24:54+00:00 2023-08-04T17:24:54+00:00

Vielen Dank an den Spieltagsponsor Firma Kappes und Fleck

Am Sonntag, d. 6.8.23 endet die Sommerpause unserer 2. Mannschaft, die Pflichtspiele gehen nun los. Unsere Zwote hat die 6-wöchige Vorbereitung inclusive einem sehr intensiven Trainingslager mit einem Schnitt von 15 Spielern absolviert und gute Eindrücke bei den Testspielen hinterlassen. Bei der Auslosung am 21.7.23 zog man mit dem SSV Boppard II einen Gegner, auf den man auch in der Meisterschaft treffen wird. Die Gäste sind ja neben dem VFR Bad Salzig die einzig verbliebenen Mannschaften, auf die man in den letzten Jahren immer wieder in der Meisterschaft getroffen war, nun betritt man in der Saison 2023/24 mit der Einteilung in den Koblenzer Raum komplettes „Neuland“. 11 neue Gegner warten auf unsere Zwote in der Kreisliga C13, die sich aufgrund der neuen Einteilung der Staffeln unter dem Gesichtspunkt „Entfernungskilometer“ ergeben hat. Im Pokal trifft man jedoch auf die Mannschaften des Rhein-Hunsrück-Mosel Kreises, das ist für die „Alteingesessenen“ zwar alles etwas verwirrend, aber so ist nun einmal das Reglement des Fußballverbandes. Von daher wird unsere Zwote am Sonntag im Derby alles in die Partie werfen um im Pokal eine Runde weiterzukommen, nach der Partie wird man dann mehr Erkenntnisse über den Leistungsstand haben und ob man gut gerüstet ist für das erste Meisterschaftsspiel am Sonntag, d. 13.8.23 bei den Spfr. Moselland.
ggbop.jpg

D-Jugend der JSG Emmelshausen/Weiler wird Meister, Kreismeister und Pokalsieger ~/?x=entry:entry230726-185539 2023-07-26T18:55:39+00:00 2023-07-26T18:55:39+00:00

Die D-Jugend der JSG Emmelshausen/Weiler hat eine äußerst erfolgreiche Saison gespielt und hierbei die maximal mögliche Ausbeute erzielt. Die Leistungsklasse wurde mit dem 1.Platz abgeschlossen und im Entscheidungsspiel um den Kreismeistertitel setzten sich die Jungs gegen die JSG Kirchberg durch. In diesem Spiel der beiden Leistungsklassen-Gewinner ging es außerdem noch um den “Aufstieg” in die Bezirksliga. Auch dieser Erfolg konnte verbucht werden und somit hat der nachfolgende D-Jugend Jahrgang nächste Saison die Möglichkeit, überkreislich zu spielen. Eine klasse Leistung, die an diesem Abend noch gebührend gefeiert wurde.
Im “Final-Four” Turnier ging es dann ein paar Tage später auch noch um den Kreispokalsieg. Auch hier ließen die jungen Kicker nichts anbrennen und gewannen ihre beiden Spiele im Halbfinale und Finale souverän. Somit ging eine super Saison zu Ende und alle können sehr stolz auf solch eine tolle Leistung über die gesamte Saison sein. Ein großes Lob geht natürlich auch an die beiden ehrenamtlichen Trainer Stefan Richter und Patrick Gräf, die sich mit viel Herzblut und voller Begeisterung um die Jungs gekümmert haben!!!
Vielen Dank dafür, nach dem Sommer geht es für viele unserer Nachwuchskicker in der C-Jugend weiter.

IMG_6741.jpeg

JSG Hunsrück-Mittelrhein: Kräfte bündeln für die Jugend ~/?x=entry:entry230628-210754 2023-06-28T21:07:54+00:00 2023-06-28T21:07:54+00:00

Zur Saison 2023/2024 wird es im Bereich Vorderhunsrück und Mittelrhein eine neue JSG geben, die es sich zum Ziel gesetzt hat, den Jugendfußball in diesem Bereich zu fördern, auf eine breitere Basis zu stellen und die Seniorenmannschaften aller beteiligten Vereine zu speisen.
Dabei ist es längst nicht nur ein Ziel, die Spitze zu stärken, sondern auch in die Breite zu arbeiten, um jungen Spielern auch die Möglichkeit zu geben, auch in den Reservemannschaften ihren Platz zu finden und sie nicht zu verlieren auf dem Weg vom Junioren- zum Seniorenspieler. Gerade dieser Punkt liegt allen am Herzen, um den Fußball in der Region am Leben zu halten - und das gemeinsam zu tun!
In der künftigen JSG Hunsrück-Mittelrhein werden folgende Vereine unter einem Dach dem Jugendfußball ein Zuhause geben:
FC Karbach
TSV Emmelshausen
SV Hausbay-Pfalzfeld
FSV Bickenbach
SV Morshausen-Beulich
VfB Gonderhausen
FSV Leiningen-Norath
SG Ehrbachtal Ney
und unser SC Weiler 💪
Bislang arbeiteten der TSV Emmelshausen und SC Weiler bereits in einer JSG zusammen, gleiches gilt für den FC Karbach, den FSV Leiningen-Norath, den SV Hausbay-Pfalzfeld, den FSV Bickenbach, den SV Morshausen-Beulich und den VfB Gondershausen, die SG Ehrbachtal spielte bislang in einer JSG mit dem SSV Buchholz.
Die neue JSG wird kommende Saison von der A- bis in die D-Jugend Bezirksliga-Fußball anbieten, aber auch hier soll kein Kind verloren gehen: In der B-Jugend spielen 2 Teams, in der C-Jugend 3 und der D-Jugend ebenfalls 3. Zudem ist jeder weitere interessierte Fußballer willkommen.
Nun wollen die Klubs der neuen JSG Hunsrück-Mittelrhein ein neues Kapitel im Jugendfußball aufschlagen und es zu einer Erfolgsgeschichte werden lassen!

IMG_6263.jpeg

SC Weiler: ~/?x=entry:entry230627-203602 2023-06-27T20:36:02+00:00 2023-06-27T20:36:02+00:00

Die Vorbereitung beider Mannschaften geht los, neue Staffeleinteilungen wurden bekannt gegeben

Diese Woche starten beide Mannschaften in die Vorbereitung auf die Saison 2023/24, die Spieler freuen sich darauf, nach der Sommerpause heißt es ab sofort „Speck weg“ 😉

Hier die Termine der Vorbereitungsspiele:

1.Mannschaft:
Sa., 8.7.23 um 17:15 Uhr Spiel beim DJK Plaidt (Kreisliga B)
Fr., 14.7.23 um 20 Uhr Spiel bei SG Werlau (Kreisliga A)
So., 23.7.23 um 17 Uhr SC Weiler I gegen SC Weiler II
Sa., 29.7.23 um 17 Uhr Heimspiel gegen SG Morshausen (Kreisliga A)
So., 6.8.23 um 15 Uhr Heimspiel gegen SG Untermosel II (Kreisliga B)

2.Mannschaft:
So., 2.7.23 um 14 Uhr Spiel bei SG Werlau II (Kreisliga C)
So., 9.7.23 um 15 Uhr Heimspiel gegen SG Sohren II (Kreisliga C)
So., 16.7.23 um 15 Uhr bei SG Hunsrückhöhe II (Kreisliga C)
Sa., 22.7.23 um 17 Uhr bei SG Oberkostenz II (Kreisliga C)
Fr., 4.8.23 (Uhrzeit noch nicht festgelegt) bei SG Spay II (Kreisliga C)

Aufgrund der neuen Staffeleinteilungen haben sich natürlich Änderungen bei den Gegnern ergeben, wobei hier die 2.Mannschaft doch auf deutlich mehr „Unbekannte“ (aus anderen Kreisen) treffen wird.
Bei der 1. Mannschaft sind es die SG Mosel Löf II und die SV Untermosel Kobern II, bei der 2.Mannschaft sind bis auf den VFR Bad Salzig und SSV Boppard alle Mannschaften „neue“ Gegner, hier kommt man nun doch deutlich mehr in den Koblenzer Raum. Die Einteilung ist noch unter Vorbehalt zu sehen weil es jeder Mannschaft noch offen steht Einspruch dagegen vorzunehmen.

Zu den Einteilungen:

Unsere 1.Mannschaft trifft auf folgende Gegner:
FC Blau-Weiß Karbach II
SG Ehrbachtal Ney
SG Kastellaun
SG Laudert Wiebelsheim
SG Liebshausen II
SG Morshausen II
SG Mösel Löf II
SG Niederburg II
SG Viertäler Oberwesel II
SSV Buchholz 1922 e.V.
SV Untermosel Kobern II
TUS Ellern
TUS Rheinböllen II

Unser 2.Mannschaft trifft auf folgende Gegner:
BSC Güls II
SG Moseltal II
Sg Rhens-Spay II
SG Uhlen III
SG Urbar II
Spfr. Moselland
Spfr. Moselland II
SSV Boppard II
SV Waldesch
TUS Koblenz II
TV Winningen
VFL Kesselheim II
VFR Salisso Bad Salzig