31.08.2019

SC Weiler: Vorschau 2.Mannschaft beim SV Kisselbach

Am Sonntag, d. 1.9.19 um 16 Uhr tritt unsere Zwote am Sportfest des SV Kisselbach an, einem der Meisterschaftsfavoriten in der C-Klasse Süd. Eine sehr schwere Aufgabe, dies belegt auch der Saisonstart des Gastgebers mit einem 4:0 Sieg gegen Oberkostenz II und dem 7:0 Pokalsieg gegen SG Ehrbachtal II. Unsere Mannschaft muss nach der miserablen Leistung beim VFR Bad Salzig nun ganz klar auf „Wiedergutmachungskurs“ sein und zeigen das sie durchaus das Niveau für Überraschungen abrufen kann, so auch beim SV Kisselbach. Man möchte keinesfalls den Start der letzten Saison mit 2 Niederlagen wiederholen und wird alles daran setzen etwas Zählbares aus Kisselbach mitzunehmen.
Kleine Anekdote als Vorschau am Rande. Der SV Kisselbach wurde uns auch als Pokalgegner in der 2. Kreispokalrunde zugelost, somit werden wir sie schon drei Tage später, am Mittwoch, d. 4.9.19 um 19:30 Uhr bei uns in Weiler zu Gast haben. Da das Rückspiel in der Meisterschaft noch dieses Jahr am 1.12.19 stattgefunden hätte und wir der „Schlechtwetterperiode“ aus dem Weg gehen wollten wird das Spiel am Mittwoch sowohl als Pokalspiel wie auch als Rückspiel der Meisterschaft gewertet.
Die 1.Mannschaft hat dieses Wochenende spielfrei
69595795_10156457531789599_8511223071418351616_n.jpg

Admin - 15:59:04 @ Zwote, SCW1946 | Kommentar hinzufügen

SC Weiler: Derbe Niederlage bei der SG Soonwald Simmern, aber…….

Im Nachholspiel des 1. Spieltages musste unsere 1.Mannschaft am Mittwoch, d. 28.8.19 um 19:30 Uhr bei der SG Soonwald Simmern antreten. Es ging vieles schief, aber es gab auch einige positive Punkte, dazu aber später mehr. Geplant war mit einem 15er Kader anzutreten, aus verschiedenen Gründen war man kurz vor Anpfiff nur noch ein 13er Kader und das inclusive zweitem Torwart. Folge waren kurzfristige Umstellungen und zu allem Pech auch noch eine leichte Verletzung von Benny Krallmann beim Aufwärmen, er startete aber aufgrund des knappen Kaders doch in die Partie. Leider begann es wie gegen die SG Urbar mit einem frühen Gegentor, in der 4. Minute wurde ein Stürmer auf Höhe unserer 4er-Kette perfekt angespielt und erzielte das 1:0. Danach entwickelte sich erst einmal ein „Krampf- und Kampfspiel“, harte Zweikämpfe hauptsächlich auf den Außenbahnen und wenig Torraumszenen waren die Folge, bis zur 18. Minute. Wieder wurde derselbe Stürmer in vorderster Front geschickt und dieser ließ es sich nicht nehmen zum 2:0 zu vollstrecken. Der Gastgeber hatte nun ein Übergewicht, unser Team tat sich sehr schwer bis ins letzte Drittel zu kommen und machte einfach zu viele leichtsinnige Fehler. So auch beim 3:0 in der 31. Minute, Einwurf zum Stürmer, der dreht sich um unseren Abwehrspieler, Flanke, Kopfball, Tor, das war zu einfach und naiv verteidigt. In der Pause musste Benny Krallmann dann passen, seine Verletzung verschlimmerte sich, auch Alex Kramer brauchte Ersatz und somit blieben nur die einzigen beiden verbleibenden Spieler auf der Ersatzbank übrig. Julian Breitbach kam in den Sturm, Benny Minning in die Verteidigung, noch zwei Positionswechsel auf dem Platz und zu aller Überraschung lief es fortab wesentlich besser. Simmern kam nun kaum noch zum Zug, unsere Mannschaft dafür immer besser in den Rhythmus, Julian Breitbach hatte in der 55. Minute eine gute Möglichkeit bei einem Kopfball knapp über das Tor. Jedoch tat sich durch das nun offensivere Spiel auch mal eine Lücke in unserer Abwehr auf und dann noch das Pech dazu. Kai Fassl wollte eine Flanke klären, sein Kopfball prallt aber an den Rücken eines Gegenspielers und von da ins Tor, 4:0, das Spiel war entschieden. Umso bemerkenswerter wie unser Team darauf reagierte denn nur eine Minute später war es „Ersatzstürmer“ Julian Breitbach der einen Ball über die Torlinie zum 4:1 drückte. Es rollte nun ein Angriff nach dem anderen auf das Simmerner Tor, beste Chancen wurden nicht genutzt, von Schüssen aus wenigen Metern über das Tor bis hin zu einem Lattenknaller war alles dabei. Es war einfach schade das man sich für diese starke Leistung in der 2. Halbzeit nicht noch mehr belohnte, es war aber ganz wichtig für das Selbstvertrauen und zeigt die tolle Moral auch so ein Spiel nicht verloren zu geben.
Nun hat man wie in der vergangenen Saison die ersten beiden Spiele der Saison verloren (vor einem Jahr Heimniederlage gegen Karbach und anschließend 5:1 Niederlage in Braunshorn), irgendwie scheint es zu dauern bis „der Motor“ wieder läuft, bei den vielen Verletzten und Änderungen im Team aber auch erklärbar und wesentlich schwieriger zu kompensieren. Umso wichtiger war diese 2. Halbzeit, darauf kann man aufbauen und sich nun auf das nächste Heimspiel am 8.9.19 um 14:45 Uhr gegen die SG Laudert vorbereiten. An diesem Wochenende hat man wieder spielfrei, das eigentlich angesetzte Spiel bei SV Vesalia 08 Oberwesel II wurde auf Mittwoch, d. 18.9.19 um 19:30 Uhr verlegt.

Es spielten: Marcus Hardt, Sebastian Lipkowski, Alex Kramer, Maik Sept, Kai Fassl, Timo Boos, Basti Noll, Mirco Schiess, Mario Lehnard, Julian Breitbach, Benny Krallmann, Benny Minning und Hubert Zwinczak

Admin - 15:51:32 @ 1 Mannschaft, SCW1946 | Kommentar hinzufügen

25.08.2019

SC Weiler 1.Mannschaft: Schwaches Spiel mit glücklichem Sieger

Oder auch die Überschrift, Not gegen Elend, Elend gewinnt! Man ist es aus der Vergangenheit schon gewohnt, unser SC Weiler hat bei Auftaktspielen in die Saison immer wieder große Probleme, am heutigen Sonntag, d. 25.8.19 gegen den Gast der SG Urbar wiederholte sich dies leider wieder einmal. Natürlich fehlten neben dem Langzeitverletzten Joshua Gras mit Benny Minning (Hochzeitsreise) und Basti Noll (Kurzurlaub) drei absolute Stammkräfte, ebenso unser Neuzugang Hadi Alshekk-Hasan (Verletzung) sowie Majd Salama, daher musste Spielertrainer Sebastian Lipkowski mit Marko Graf und Qatar Younis zwei Spieler der 2.Mannschaft mit in den Kader aufnehmen. Aber auch das darf als Entschuldigung nicht gelten denn insgesamt war es an diesem Spieltag einfach zu wenig um es gelinde zu schreiben.
Bereits nach 6 Minuten musste der Schiedsrichter zurecht auf Strafstoß für den Gast entscheiden, ein gegnerischer Stürmer wurde in Strafraumnähe regelwidrig von den Beinen geholt, der fällige Elfmeter wurde zum 0:1 genutzt. Unsere Mannschaft kam überhaupt nicht in die Partie, Fehlpässe, fehlende Leidenschaft, man könnte es fast ein wenig Konfusion nennen, es ging erst einmal überhaupt nichts. Und wenn es halt schon mal so überhaupt nicht läuft kommt das Pech noch obendrauf. In der 13. Minute das 0:2 durch ein Eigentor nach einem harmlosen Eckball und damit wäre die Geschichte der 1. Halbzeit auch schon erzählt. Urbar hatte nach diesen zwei Toren null Torschüsse, lag dafür aber mit eigentlich keiner Chance 2:0 vorne, unser Team tat es ihnen bei den Torchancen gleich, nur lag man halt 0:2 hinten. 
Die 2.Halbzeit begann dann besser, unser Team wurde druckvoller, Urbar wollte diese Drangphase erstmal nur überstehen, von ihnen kam in dieser Viertelstunde sehr wenig. Hubert Zwinczak verpasste in der 55. Minute dann die größte Chance zum Anschlusstreffer, aus aussichtsreicher Position jagt er das Leder am Tor vorbei. Der Gast machte es da besser, aber auch nur weil bei unserem Team immer wieder mal ein katastrophaler Pass an der Tagesordnung war. Dieses Mal im defensiven Bereich, ein Fehlpass in des Gegners Fuß, Urbar spielt das über drei Stationen clever aus und erzielt in der 61. Minute das 0:3. Nun gab man eigentlich „keinen Pfifferling“ mehr auf unser Team aber in der 67. Minute war Benny Krallmann im Strafraum doch zur Stelle und erzielte das 1:3. Trotzdem hatte danach erst einmal Urbar die besseren Möglichkeiten auf 1:4 zu erhöhen aber unser Torwart Marcus Hardt war immer zur Stelle. Danach wurde Urbar immer schwächer, verlegte sein Spiel nur auf Kampf und versuchte sich durch lange Bälle zu befreien. Der Druck unseres SC wurde größer ohne sich klare Torchancen zu erarbeiten, immer fehlte der finale Pass in die gefährliche Zone. Erst in der 84. Minute war es Mario Lehnard der klasse zu Benny Krallmann durchsteckte und „Benzon“ vollendet gekonnt zum 2:3. Nun versuchte man natürlich nochmal alles um zum Ausgleich zu kommen aber die letzten Minuten vergingen ohne das nochmal etwas gefährliches dabei heraussprang. So muss man eine Niederlage hinnehmen die mit Sicherheit der absolut schwachen ersten Halbzeit geschuldet war und keinesfalls der Überlegenheit des Gegners.
Nun geht es schon am Mittwoch, d. 28.8.19 um 19:30 Uhr weiter, das eigentlich erste Saisonspiel wurde auf Wunsch des Gegners VFR Simmern dorthin verlegt, hier muss eine klare Leistungssteigerung stattfinden um nicht wie im vergangenen Jahr mit zwei Niederlagen in die Saison zu starten.
Im Kader waren: Marcus Hardt, Julian Breitbach, Maik Sept, Kai Fassl, Alex Kramer, Hermann Kine, Sebastian Lipkowski, Mario Lehnard, Mirco Schiess, Marko Graf, Hubert Zwinczak, Benny Krallmann, Timo Boos, Qatar Younis, Jannik Vickus und Stefan Lewenz
68828199_10156447011779599_4183362669597687808_o.jpg69005907_10156447011764599_6452315599115649024_o.jpg69929025_10156447012124599_2684268201092579328_o.jpg69262843_10156447012094599_4654441498736066560_o.jpg68927597_10156447012169599_2519990581103427584_o.jpg

Admin - 16:40:28 @ 1 Mannschaft, SCW1946 | Kommentar hinzufügen

SC Weiler II: Verdiente Niederlage im Derby beim VFR Bad Salzig

Mit 2:0 musste man sich am Sonntag den 18.8.19 beim Ortsnachbarn geschlagen geben. In einem Spiel „das sehr viele Wünsche nach ansehnlichem Fußball offen ließ“ (um es noch freundlich zu formulieren) war klar das die Mannschaft den Platz als Sieger verlässt die das erste Tor erzielt. Über die ersten 45 Minuten braucht man eigentlich nichts zu berichten, es war schon eine Qual beiden Teams bei ihren Bemühungen zuzuschauen irgendwie einen Spielfluss hinzubekommen, vor allem aber unsere Zwote enttäuschte nach den zuletzt gezeigten Leistungen doch sehr. Sie kamen über die gesamten 90 Minuten nicht mit dem Platz zurecht und fanden dabei auch keinerlei Mittel gegen die gutstehende Abwehr des Gastgebers. Der Wille und die Einstellung waren klar vorhanden aber irgendwie ist es wie verhext, tritt man in Bad Salzig an sind alle durchaus vorhandenen Fähigkeiten wie vom „Hartplatz verschluckt“. Nur einmal hatte Marko Graf in der 2. Halbzeit die große Chance das 0:1 zu erzielen nachdem er alleine auf den gegnerischen Torwart zulief, leider platzierte er den Ball zu mittig sodass dieser vom Torhüter pariert werden konnte. Das machte der VFR Bad Salzig dann besser, dieser nutzte seine Halbchancen im Durcheinander im 16er zum 1:0 und legte ca. 10 Minuten später mit dem 2:0 nach, beides absolut vermeidbare Treffer, aber um als Sieger vom Platz zu gehen muss man halt auch diese Chancen einfach erst einmal nutzen. Bei unserer Zwoten vom SC Weiler muss man dieses Spiel schnellstmöglich abhaken, im vergangenen Jahr brachte man bei der Niederlage in Bad Salzig seine schlechteste Saisonleistung, diese hat an diesem Sonntag punktum seine Wiederholung gefunden, man brachte über die gesamte Spielzeit gerade mal drei bis vier Bälle auf des Gegners Tor, daher ist die Niederlage auch verdient.
Kommendes Wochenende hat unsere Zwote spielfrei, es geht dann erst am So., d. 1.09.19 um 16 Uhr in Kisselbach bei deren Sportfest weiter.69254232_10156430847084599_4901746050647195648_n.jpg68482294_10156430847114599_1252582350944993280_n.jpg68401692_10156430847089599_1456323689522921472_n.jpg69262420_10156430847499599_9184155631072837632_n.jpg69107198_10156430847609599_554091012142661632_n.jpg

Admin - 16:33:46 @ Zwote, SCW1946 | Kommentar hinzufügen

12.08.2019

Sieg und Niederlage im Pokal beim SC Weiler

Unsere 1. Mannschaft hatte am Sonntag, d. 11.8.19 um 15 Uhr mit TUS Kirchberg II eine sehr schwierige Aufgabe vor der Brust. Hinzu kamen noch die Ausfälle von Stammkräften wie Benny Krallmann, Benny Minning und die Langzeitverletzten Joshua Gras sowie Fawzi Mouslem. Dafür mussten andere in die Bresche springen, mit Maik Sept und Jannik Vickus waren erstmals zwei der drei zu uns gewechselten A-Jugend-Spieler mit im Kader. Unsere Mannschaft machte es insgesamt in der ersten Halbzeit ziemlich gut, die Rheinlandliga-Reserve des TUS Kirchberg hatte zwar optisch ein leichtes Übergewicht aber einen großen Unterschied erkannte man zwischen dem B- und A-Ligisten erstmal nicht. Leider musste in der 22. Minute auch noch Basti Noll verletzungsbedingt ausgewechselt werden, im Moment hat man einfach „die Seuche“ mit Verletzungen. Bis zur 38. Minute hatten beide Teams ihre Chancen die aber alle nicht so richtig zwingend waren, erst in der besagten Minute wurde ein gegnerischer Spieler in der Mitte sträflich frei gelassen und so lag man mit 0:1 im Rückstand. Das Kirchberg dann noch unmittelbar vor dem Halbzeitpfiff mit einem unhaltbar ausgeführten Freistoß auf 0:2 erhöhte konnte man schon als Knackpunkt bezeichnen. Vollständig entschieden wurde das Spiel aber keine 3 Minuten nach Wiederanpfiff, Kirchberg hatte auf 0:3 erhöht. Großes Kompliment aber an unser Team, sie kämpften und erspielten sich in der 2. Halbzeit einige sehr gute Chancen, leider blieb ihnen der eigentlich verdiente Torerfolg aber über die gesamte Partie verwehrt. Das der Gast in der 65. Minute einen zweifelhaften Elfmeter verschoss und in der 80. Minute einen berechtigten Elfmeter verwandelte und somit den Endstand von 0:4 herstellte waren nur noch Randnotizen. In dieser Besetzung muss man gegen so einen Gegner schon einen „Sahne-Tag“ erwischen oder einfach das Glück auf seiner Seite haben, beides war heute nicht der Fall und somit ist der TUS Kirchberg II völlig verdient in die zweite Pokalrunde eingezogen. Unsere 1. Mannschaft hat nun noch 2 Wochen Zeit bis zum ersten Meisterschaftsspiel am Sonntag, d. 25.8.19 in Weiler gegen die SG Urbar, das eigentlich erste Saisonspiel wurde von Sonntag, d. 18.8.19 auf den Mittwoch, d. 28.8.19 in Simmern verlegt.

Im Kader waren: Julian Breitbach, Sebastian Lipkowski, Maik Sept, Kai Fassl, Alex Kramer, Basti Noll, Mario Lehnard, Hadi Alshekk-Hasan, Jannik Vickus, Hermann Kine, Majd Salama, Mirco Schiess, Stefan Lewenz und Timo Boos

Unsere 2. Mannschaft des SC Weiler hatte im Pokalspiel zuvor um 12:30 Uhr die SG „Eifelhöhe“ Büchel II zu Gast. Man kannte sich zwar noch aus der vergangenen Saison in der C-Klasse Nord aber natürlich fängt bei einer neuen Saison alles bei Null an. Bemerkenswert war schon vor dem Spiel das unser Team trotz verletzter und urlaubsbedingt fehlender Spieler mit 19 Mann im Kader antrat, man wollte in diesem ersten Pflichtspiel gemeinsam diese Aufgabe bewältigen, unabhängig davon wer eingesetzt wird. Unsere Zwote bestimmte von Beginn an die Partie, hatte eindeutig die bessere Spielanlage und ließ den Ball sehr gut in den eigenen Reihen laufen. In den ersten 20 Minuten gab es auch auf beiden Seiten keine bedeutenden Torchancen, das änderte sich dann aber schlagartig. Qatar Younis tanzte sich auf der rechten Seite bis in den 16er durch, Ablage auf den mitgestarteten Philipp Breitbach und der mit einem präzisen Schuss zum 1:0. Das war erst einmal wie ein „Dosenöffner“ denn nur 2 Minuten später war es erneut Qatar Younis der Marko Graf perfekt in die Spitze anspielt, dieser spielt dann noch den Torwart aus und erzielt das verdiente 2:0. Nun spielte nur noch unsere Zwote, es war schon eine klare Überlegenheit und man hatte einige Möglichkeiten das Spiel vorzeitig zu entscheiden. Die letzten 10 Minuten vor der Pause versuchte man sich aber in zu vielen Einzelaktionen, hielt die Bälle zu lang und so kam der Gegner wieder besser in die Zweikämpfe und erspielte sich die ein oder andere Möglichkeit. Es blieb aber bis zur Halbzeit beim 2:0 und nach der Pausenansprache von Trainer Frank Gutmann war von Beginn der 2. Halbzeit an klar, hier soll „der Deckel“ zugemacht werden. Das sah dann auch erst einmal so aus denn Marko Graf schraubte sich in der 51. Minute hoch und köpfte einen punktgenauen Freistoß von Steppo Lewenz unhaltbar zum 3:0 in die Maschen. Vorentscheidung? Von wegen! Bei einem langen Ball des Gegners der ziemlich nach Abseits aussah verkürzte der gegnerische Stürmer auf 3:1, aber unser Team hatte an diesem Tag die richtigen Antworten. Denn nur 3 Minuten später war der alte 3-Tore-Abstand wieder hergestellt, Marko Graf spielt Steppo Lewenz perfekt in den Lauf, der tanzt seinen Gegenspieler Höhe 16er noch aus und schlenzt den Ball über den Torwart hinweg ins hintere linke Eck, ein klasse Tor. In der 76. Minute dann das schönste Tor des Spiels, erst spielen sich Philipp Melzer und Philipp Breitbach mit direkten Pässen über die linke Seite vor, Philipp Breitbach hat dann das Auge für den durchstartenden Marko Graf, der spielt dann noch sehr abgeklärt den Torwart aus und erzielt mit seinem dritten Treffer an diesem Tag das 5:1. Nun kam nichts mehr vom Gegner und Samuel Brockamp hatte bei einem berechtigten Elfmeter noch die Chance auf 6:1 zu erhöhen, leider vergab er aber diese Chance. So blieb es nach 90 Minuten beim Endstand von 5:1, eine klasse Leistung des Teams und ein mehr als verdienter Einzug in die nächste Pokalrunde. Nun steht am kommenden Sonntag, d. 18.8.19 um 15 Uhr das erste Meisterschaftsspiel an, man tritt im Derby beim Nachbarn VFR Bad Salzig an.

Im Kader waren: Lukas Mayer, Marko Graf, Philipp Melzer, Alex Sablotzki, Rouwen Kunz, Heinrich Fuchs, Philipp Breitbach, Robin Holtermann, Qatar Younis, Marcus Hardt, Samuel Brockamp, Nico Schneider, Stefan Lewenz, Mustafa Kösekul, Tobi Alt, Luca Eisenmenger, Joris Reitz und Marvin Hohenbild.

Foto: 3-facher Torschütze Marko Graf

Marko Graf.jpg67955091_10156414087874599_8034277948313829376_o.jpg

Admin - 17:10:34 @ 1 Mannschaft, Zwote, SCW1946 | Kommentar hinzufügen