07.01.2021

SC Weiler - Ein Ausblick auf 2021…

Wohl noch nie war es schwieriger, einen Ausblick zu wagen und mögliche Pläne oder Projekte mit Leben zu erfüllen. Indem wir uns hoffentlich alle an die Regeln halten, bleibt die Hoffnung, dass möglichst bald wieder etwas Normalität in unser aller Alltag sowie auch in das Vereinsleben und den Sportbetrieb einkehrt. Auch wenn der Fußball sicher im Moment nicht die “1. Geige spielt”, so möchten wir Euch an dieser Stelle vorstellen, was zuletzt im Hintergrund beim SC Weiler erarbeitet wurde und was kurz- und mittelfristig geplant ist. In diesem Jahr wird der SC Weiler 75 Jahre  alt! Sicher ein guter Grund, dieses Jubiläum in Form eines Sportfestes zu feiern und das Engagement der damaligen Gründer zu würdigen. Als Termin für die Festlichkeiten hatten wir uns das Wochenende am 05. + 06. Juni ausgeguckt. Neben den üblichen sportlichen Aktivitäten haben wir die offizielle Eröffnung des Kleinspielfeldes und natürlich auch einen Festkommers mit Ehrungen zum Jubiläum geplant. Es gibt sogar schon ein eigens kreiertes Logo, welches auf Textilien, Festschrift usw. gedruckt werden soll. All diese Planungen treiben wir aktuell aber maximal “auf Sparflamme”  voran, da dies  leider zu ungewiss ist. Eine Verlegung wird leider immer realistischer. Wir halten Euch dazu auf dem Laufenden! Die üblicherweise im Januar stattfindende Mitgliederversammlung,  die ursprünglich mal für den  16. Januar terminiert war, kann bis auf weiteres natürlich auch nicht stattfinden. Da Neuwahlen beim Vorstand anstehen und es wegen Ausscheidens verdienter Vorstandsmitglieder zu verschiedenen Änderungen  in den Vorstandspositionen kommen wird, werden unsere Planungen nicht gerade unkomplizierter.  Wir hoffen, diese Mitgliederversammlung in absehbarer Zeit, vielleicht in einer größeren Räumlichkeit mit Abstandsregelung, durchführen zu können. Auch hier erhaltet ihr rechtzeitig Mitteilung. Die beliebte Winterwanderung muss leider ausfallen. Der Trainings- und Spielbetrieb aller Altersklassen ruht derzeit und dies auf unbestimmte Zeit. Derzeit können wir uns alle wahrscheinlich gar nicht wirklich vorstellen, dass demnächst wieder ein Ball rollen kann. Bleibt zu hoffen, dass keiner die Lust am Fußball verliert. Bleibt uns weiterhin treu und haltet euch im Rahmen der Möglichkeiten fit. Die sportlich schwierige Situation bei den Senioren verschwindet (berechtigt) etwas im Hintergrund, macht uns aber trotzdem etwas Kummer und wir haben durch die Verpflichtung von 2 neuen Spielern, die uns bei Wiederaufnahme des Sports sofort verstärken werden, im Rahmen unserer Möglichkeiten Maßnahmen ergriffen, um den Kader quantitativ und qualitativ zu stärken. Die beiden Spieler stellen wir Euch in den nächsten Tagen an gleicher Stelle vor. Verschiedene Bauprojekte haben uns die letzten Jahre ja immer begleitet. Da der SC Weiler keinen “Stillstand” kennt, gibt es diverse Projekte, durch die unsere Sportanlage weiter optimiert werden soll. So sieht der Haushaltsplan der Stadt Boppard für 2021 finanzielle Mittel für die Erweiterung des Daches am Sportplatzgebäude sowie für Pflasterarbeiten am Kleinspielfeld vor. Sobald der Haushaltsplan genehmigt ist und die Mittel freigegeben sind, werden wir unsere Planungen dahingehend  forcieren und schon hoffentlich bald weitere Verbesserungen in der Infrastruktur genießen können. Darüber hinaus sind wir in der Planung, mit zwei weiteren Projekten (die wir mal wieder in Eigenleistung erbringen wollen) die Sportanlage weiter aufzuwerten. Die Ideen sind vielversprechend und werden ganz “SC-Weiler-like” sicher gut im Kreise unserer Zuschauer und Gäste ankommen. Lasst Euch auch hier überraschen! Wie ihr seht, ist es beim SC Weiler alle andere als ruhig, auch wenn wir schon seit langem keine Sitzungen und Treffen veranstalten können. Es geht immer weiler  💪 ! Bleibt gesund und passt auf euch auf.
136412700_10157806261064599_1195993777252888902_o.jpg

Admin - 23:57:36 @ SCW1946 | Kommentar hinzufügen