21.01.2022

Mitglieder-Aktion des SC Weiler beendet

Zum Jahresende lief die Aktion „Mitglieder-Offensive“ des SC Weiler aus. Die Aktion, die vom Sportbund Rheinland gefördert wurde, um dem allgemeinen Trend des Mitgliederschwundes in Sportvereinen entgegenzuwirken, war ein toller Erfolg. Mit Dominique Minning, Laura Doll, Heike Hartenfels und Sandy Ersch entschlossen sich noch 4 weitere Personen kurz vor Jahresende zu einer Mitgliedschaft beim SC Weiler. Insgesamt traten bei dieser Aktion somit 18 (!)  neue Mitglieder dem SC Weiler bei. Die Mitgliederzahl des SC Weiler stieg so auf die Rekordzahl von 230. Schon beachtlich, wenn man bedenkt, dass der SC Weiler 2015 noch 105 Mitglieder hatte und Ende 2020 das 200. Vereinsmitglied begrüßt werden durfte. Alle neuen Mitglieder durften sich über einen Verzehrgutschein der lokalen Gastronomie und eine Mütze /Tasse vom SC Weiler freuen. Besonders erfreulich ist, dass 7 Kinder im Bambini-/F-Jugend-Alter und 8 weibliche Mitglieder begrüßt werden konnten. Somit steigt sowohl die Anzahl unserer Nachwuchskicker als auch der Anteil unserer weiblichen Mitglieder deutlich. Auch wenn die Aktion nun beendet ist, sind weitere neue Mitglieder beim SC Weiler natürlich herzlich willkommen.
2E4EE3CB-99F4-4ADF-80AE-3A0CFC7FEAFB.jpeg

Mediengestaltung - 13:08:19 @ SCW1946 | Kommentar hinzufügen