30.11.2022

SC Weiler: 1.Mannschaft mit Niederlage im letzten Heimspiel des Jahres

Es ging leider wieder einmal einiges schief am Sonntag, d. 27.11.22 im letzten Heimspiel des Jahres gegen die Gäste der SG Nörtershausen. Die ersten 25 Minuten waren ausgeglichen ohne nennenswerte Chancen auf beiden Seiten, in der 27.Minute dann aber der erste Rückschlag. Nach einem Freistoß pariert unser Torhüter Jonas Huhn klasse einen Schuss, der Abpraller wird aber zum 0:1 verwertet, da war kein Spieler von uns zur Stelle. Kurz vor der Pause dann die beste Phase unserer Mannschaft, innerhalb von wenigen Minuten gab es drei Eckbälle, die alle zu aussichtsreichen Chancen führten, leider konnte keine davon verwertet werden. Kurz danach eine Schrecksekunde, der Nörtershausener Spieler Michael Wey knallte beim Kopfball mit Lukas Becker zusammen, beide Spieler lagen fast 10 Minuten benommen am Boden. Lukas hat nun eine dicke Beule, konnte auch nicht mehr weiterspielen und Michael eine Platzwunde, er wurde auch mit dem Krankenwagen abgeholt da die Platzwunde genäht werden musste, gute Besserung an dieser Stelle für beide. In der 45.Minute hatte Fabi Helbach nochmal eine große Möglichkeit den Ausgleich zu erzielen, sein Schuss streifte aber knapp am Tor vorbei. Danach dann der nächste Rückschlag, Mario Lehnard bekam unmittelbar vor der Pause nach einer Kritik in Richtung eines Nörtershausener Spielers die gelb/rote Karte nachdem er zuvor schon verwarnt wurde, eine viel zu harte Entscheidung da es in keinster Weise eine Beleidigung darstellte. In der zweiten Halbzeit waren 15 Minuten gespielt, da erhöhten die Gäste auf 0:2, das macht einen dann auch nachdenklich, auch wenn man nur noch zu zehnt auf dem Platz war, irgendwie hatte man das Gefühl das wir zahlreiche Möglichkeiten brauchen um zum Torerfolg zu kommen, die Gäste die wenigen aber konsequent nutzen. Nur 4 Minuten später wieder so eine Situation, Fabi Helbach jagt einen Schuss an die Latte, es war schon zum Verzweifeln. In der 69.Minute dann aber endlich das Tor, Basti Vogel nutzte eine weitere Möglichkeit endlich mal zum 1:2. Aber nur eine Minute später wieder der 2-Tore Rückstand, die Gäste erhöhen auf 1:3. Man versuchte dann nochmal alles, als Nörtershausen in der 84.Minute das 1:4 erzielte war diese Partie dann entschieden. So musste man eine weitere Niederlage einstecken und muss nun im letzten Spiel gegen Moselkern zusätzlich auf Mario Lehnard verzichten, neben Samuel Alt leider der zweite gesperrte Spieler für diese Partie.

Mediengestaltung - 11:43:13 @ 1 Mannschaft | Kommentar hinzufügen