15.03.2023

Pokal und Meisterschaft, Vorschau auf die Heimspiele des SC Weiler am So., d. 19.3.23

2.Mannschaft:
Den Start für das erste Heimspiel im Jahr 2023 macht unsere Zwote um 12:30 Uhr. Im Kreispokal II steht das Viertelfinale gegen den aktuellen „Ligaprimus“ SSV Buchholz an, die wohl denkbar schwerste Aufgabe in dieser Pokalrunde. Die Gäste hatten erst vergangenen Sonntag im Nachholspiel ihr Achtelfinale bestritten, dieses gewannen sie mit 3:0 bei der SG Biebern II. Natürlich sind sie der haushohe Favorit in der Runde der letzten 8 Mannschaften, immerhin führen sie auch die Tabelle der Kreisliga C souverän mit 10 Punkten Vorsprung vor eben unserer Zwoten an. Aber gerade weil die Chancen in der Meisterschaft wohl eher gering sind wird unsere Zwote am Sonntag alles daran setzen den Gästen zumindest im Pokal ein Bein zu stellen um in das Halbfinale einzuziehen. In einem Spiel ist immer alles möglich und gerade der Pokal schreibt ja gerne immer seine eigenen Geschichten, trotzdem benötigt unser Team dafür mit Sicherheit einen „Sahne-Tag“.
Mit Marius Leipholz (Kreuzbandriss im Training) und Johann Spitzlay (Bänderriss im Testspiel, sehr schlimm, weil er gerade erst nach seiner langen Verletzung wieder dabei war) fallen zwei Spieler längerfristig aus.
1.Mannschaft:
Um 15 Uhr empfängt unsere Erste die Gäste der SV Masburg. Für unsere Mannschaft ist bis Saisonende die Ausgangslage klar, egal wer nun der Gegner ist, es gilt zu punkten, ansonsten ist der Zug in Richtung B-Klasse nicht mehr zu bremsen. Aber es gibt im Gegensatz zum Spiel in Moselkern, als einige Spieler krankheitsbedingt oder wegen Sperren fehlten, gute Vorzeichen. Zum einen hat man das letzte Testspiel beim unbequemen Gegner SG Viertäler Oberwesel II auf dem Kunstrasen in Winzberg mit 3:1 gewonnen, zum anderen fehlen am Sonntag „nur“ noch Lucas Becker und Lukas Müller, ansonsten kann Mario Lehnard auf den gesamten Kader zurückgreifen, ein fast ungewohntes „Problem“, wenn man es mit einem Augenzwinkern betrachtet.
Das die Gäste trotzdem als Favorit anreisen zeigt alleine schon die Tabellensituation, als Tabellenvierter haben sie noch alle Möglichkeiten ganz vorne anzugreifen, also müssen sie auch beim Tabellenletzten die Punkte einfahren. Mal schauen ob sich dann auf dem Platz auch alles so deutlich darstellt wie auf dem Papier.
scwwwww.jpg
Auf jeden Fall würden sich beide Mannschaften über zahlreiche Unterstützung im ersten Spiel des Jahres sehr freuen, nun wird’s ja endlich wärmer, also ab zur leckeren Brat- oder Currywurst bei „Richie“ und für den Flüssigkeitshaushalt zum „Hohne Jupp“. Natürlich begrüßen wir auch herzlich die Gäste aus Masburg und Buchholz auf unserer Sportanlage „Salzbornhöhe“.

Mediengestaltung - 18:41:53 @ Spielankündigung | Kommentar hinzufügen