21.07.2019

1.Mannschaft des SC Weiler siegt souverän gegen SG Braunshorn II

Mario Lehnard in „Torlaune“ und klasse Treffern bei seinem „3er-Pack“Am Sonntag, d. 18.11.18 um 15 Uhr empfing unsere 1.Mannschaft den Gast der SG Braunshorn II auf dem Rasenplatz in Weiler. Von Beginn an war unsere Mannschaft tonangebend und hätte bereits in den ersten 5 Minuten zwei Treffer erzielen können, sowohl Benny Krallmann wie auch Basti Noll scheiterten mit ihren Kopfbällen in aussichtsreichen Positionen.
In der 11. Minute dann ein Eckball von der linken Seite und Mario Lehnard zirkelt den Ball direkt über den Torwart hinweg ins obere hintere Eck, ein klasse Treffer der nicht sein letzter sein sollte. Aber zuerst war noch ein anderer dran, Basti Noll in der 18. Minute mit einem satten Schuss, der Braunshorner Torwart kann den Ball nur abklatschen, Benny Krallmann schnappt sich das Leder und vollendet routiniert zum 2:0. So manch ein Zuschauer hatte nun das Gefühl das dies ein bitterer Nachmittag für die Gäste werden könnte aber unverständlicherweise verlor unser Team nun etwas den Faden, man ging nicht mehr richtig in die Zweikämpfe und auch die Fehlpassquote stieg auf einmal deutlich an. Einer dieser Fehler war ein Handspiel unmittelbar am 16er und den mit brachialer Kraft getretene Freistoß jagte ein Braunshorner Spieler unhaltbar zum 2:1 Anschlusstreffer ins Netz. Das war wieder eines dieser unnötigen Gastgeschenke die man mit mehr Konzentration und Einsatzwillen sicherlich hätte vermeiden können, andererseits wachte unsere Mannschaft nun wieder auf und Lino Dörr hätte in der 38. Minute nach Flanke von Mario Lehnard den zwei Tore Abstand wiederherstellen können, sein Schuss ging aus 16 Metern leider über das Tor. Das es im Zusammenspiel zwischen den beiden aber auch klappen kann zeigte dann die Szene in der 45. Minute, dieses Mal flankt Lino Dörr von der rechten Seite punktgenau auf Mario Lehnard und der verwandelt per Direktabnahme zum 3:1 ins lange Eck. Danach war Halbzeitpause und auch danach kam von Braunshorn so gut wie nichts, unser Team hatte alles im Griff, war aber nicht mehr so zwingend auf dem Weg in die Spitze. In der 57. Minute stellte der an diesem Tage nicht sehr souverän wirkende Schiedsrichter einen Braunshorner Spieler nach einem „Allerweltsfoul“ mit gelb/rot vom Platz da dieser bereits in der ersten Hälfte Gelb gesehen hatte, hier und auch bei anderen Situationen auf beiden Seiten lag er doch des Öfteren daneben. Ebenso in der 69. Minute als er bei einer Flanke von Mario Lehnard zu Benny Krallmann auf Abseits entschied, der Treffer war absolut regulär und bei weitem kein Abseits. In der 77. Minute dann aber noch der letzte Treffer des Spiels, Basti Noll marschiert über links, klasse Zuspiel zu Mario Lehnard und der setzt mit seinem dritten Treffer den Schlusspunkt zum 4:1 Endstand.
Es war eine klare Angelegenheit, unsere Mannschaft absolvierte eine souveräne Partie die auch höher hätte ausfallen können und Braunshorn war an diesem Tag chancenlos. Nun hat man sich in der Tabelle auf Platz 5 verbessert, steht mit zwei Teams (SSV Boppard und SG Oberkostenz) punktgleich mit 27 Punkten nur 2 Punkte hinter dem Tabellenzweiten SG Liebshausen II, Tabellenführer Ellern ist mit 34 Punkten zur Zeit souverän Tabellenführer. Am kommenden Sonntag, d. 25.11.18 um 15 Uhr tritt unsere Mannschaft auf dem Rasenplatz in Holzbach bei der SG Soonwald/Simmern an.
Es spielten: Marcus Hardt, Benny Minning, Damian Pyrlik, Christoph Kramer, Fawzi Mouslem, Sebastian Lipkowski, Joshua Gras, Lino Dörr, Mario Lehnard, Bast Noll, Benny Krallmann, Stefan Lewenz, Mirco Schiess und Majd Salama
Fotos: ein Spielende mit einem wunderschönen Sonnenuntergang und der 3-fache Torschütze Mario LehnardIMG_1139.jpg02471TIQDO000000VS54898FVTLLK53J.jpg

Admin - 19:07:08 @ 1 Mannschaft | Kommentar hinzufügen