21.07.2019

SC Weiler: 1.Mannschaft mit Unentschieden gegen Simmern, Zwote verliert gegen Nörtershausen

Am heutigen Sonntag, d. 25.11.18 um 15 Uhr trat unsere 1.Mannschaft bei der SG Soonwald/Simmern an, gespielt wurde auf dem Rasenplatz in Holzbach. Es war ein zähes Spiel in dem unser SC Weiler spielerisch besser und ideenreicher war, Simmern setzte dem viel Kampfkraft entgegen.
In der ersten Halbzeit hatte unser Team auch klar die besseren Chancen die aber leider allesamt nicht genutzt wurden, Simmern kam kaum gefährlich vor das Tor von Marcus Hardt, vor allem unser Abwehrspieler Damian Pyrlik überragte in dieser Partie, seine Zweikampfquote war nicht weit von den 100% entfernt. So blieb es bis zur Halbzeit torlos 0:0. Auch zu Beginn der zweiten Hälfte kam unser SC wesentlich besser ins Spiel und in der 55. Minute nutzte Benny Krallmann seine Chance, nach einem Anspiel in die Spitze drehte er sich um seinen Gegenspieler und sein Schuss passte genau ins untere rechte Eck, ein klasse Treffer zur verdienten 0:1 Führung. Simmern kam auch danach überhaupt nicht richtig ins Spiel und war nur torgefährlich wenn unsererseits Fehler gemacht wurde. Leider taten wir ihnen ab der 65. Minute zu oft diesen Gefallen und der Gastgeber wurde nun immer mutiger. In der 71.Minute Freistoß für Simmern, der Ball segelt in den 16er und ein gegnerischer Stürmer wuchtet den Ball mit dem Kopf zum 1:1 in die Maschen. In den letzten 15 Minuten passierte dann nicht mehr viel, auch wenn unsere Mannschaft über 75 Minuten optisch immer ein Übergewicht hatte, ebenso die besseren Chancen, sie waren an diesem Tag einfach nicht zwingend genug und so muss man nun auch mit diesem einen Punkt zufrieden sein. Da an diesem Wochenende vier Mannschaften der „Top 5“ unentschieden gespielt haben ändert sich auch nicht viele in der Tabelle, man ist weiterhin in der Spitzengruppe vertreten. Am kommenden Sonntag, d. 2.12.18 um 15 Uhr ist die SV Vesalia 08 Oberwesel II in Weiler zu Gast, da kann man noch einmal alles daran setzen sich vor der wohlverdienten Winterpause mit einem Dreier zu belohnen.
Im Kader waren: Marcus Hardt, Fawzi Mouslem, Benny Minning, Damian Pyrlik, Christoph Kramer, Joshua Gras, Sebastian Lipkowski, Basti Noll, Mario Lehnard, Mirco Schiess, Benny Krallmann, Majd Salama, Stefan Lewenz und Lino Dörr.
Bereits um 13 Uhr trat unsere 2.Mannschaft in Oppenhausen gegen die SG NörtershausenUdenhausen II an. Die Vorzeichen waren auch eher getrübt, sage und schreibe 16 Spieler (verletzte, kranke und auch privat verhindert) fehlten Trainer Frank Gutmann und vor allem in der Abwehr gab es größere personelle Probleme. Nichts desto trotz wollte man gegen Nörtershausen zumindest einen Punkt mitnehmen, dieses Vorhaben wurde aber von Beginn an in Frage gestellt denn nach unfassbaren 15 Sekunden stand es schon 1:0 für die Gastgeber, den kollektiven Tiefschlaf nutzte ein Stürmer eiskalt zum Treffer. Nun war man wach und kam besser ins Spiel, vor allem Majd Salama hätte nach 3 Minuten schon das 1:1 erzielen müssen aber leider legte er sich bei seinem Alleingang auf den gegnerischen Torwart den Ball etwas zu weit vor. Insgesamt war aber die Fehlerquote viel zu hoch und auch die in den letzten Partien gezeigte spielerische Sicherheit war komplett abhandengekommen. So nutzte Nörtershausen in der ersten Halbzeit mit seinen schnellen Offensivkräften noch zwei weitere Möglichkeiten zur 3:0 Pausenführung. In der zweiten Hälfte präsentierte sich unser Team dann auch etwas besser, man versuchte alles um noch mit einem Torerfolg den Anschluss zu bekommen, leider scheiterten sowohl Hubert Zwinczak wie auch Marvin Hohenbild mit einem Pfostenschuss. Das Nörtershausen in der 85.Minute mit dem 4:0 noch den Schlusspunkt setzte war den offensiveren Versuchen geschuldet, letztendlich war es ein klar verdienter Sieg der Gastgeber weil unsere Mannschaft in dieser Partie einfach kein Bein auf den Boden bekam. Sehr lobenswert ist aber die Einstellung aller Spieler auch nach einem 0:3 Rückstand niemals aufzugeben und um jeden Zentimeter zu kämpfen, so kann man dann auch mit erhobenen Haupt den Platz verlassen, es gibt einfach diese Tage an denen einfach nichts funktionieren will. Nun steht am kommenden Sonntag, d. 2.12.18 um 12:30 Uhr die letzte Partie vor der verdienten Winterpause an, unsere Zwote empfängt in Weiler auf dem Rasenplatz die 2.Mannschaft der SG Bremm.
Im Kader waren: Lukas Mayer, Joris Reitz, Lucien Denner, Samuel Brockamp, Christoph Schmidt, Nico Schneider, Hubert Zwinczak, Stefan Lewenz, Qatar Younis, Marvin Hohenbild, Majd Salama, Luca Eisenmenger, Khaled Sayed, Shadi Aljasem Lkrid und Alex Sablotzki

Admin - 19:12:05 @ 1 Mannschaft, Zwote | Kommentar hinzufügen