07.09.2020

2.Mannschaft mit Coup gegen den Titelfavoriten SV Kisselbach

Unsere 2.Mannschaft hatte im Spiel zuvor einen bärenstarken Tag erwischt. Gegen den Titelfavoriten SV Kisselbach entwickelte sich vor allem in den ersten 15 Minuten ein Spiel mit vielen Offensivaktionen, von Abtasten keine Spur. Und zwischen der 10. und 15. Minute musste man sich als Zuschauer schon mal verwundert die Augen reiben. Spielstand 3:0, drei Tore in fünf Minuten und eins schöner als das andere herausgespielt. Erst war es Qatar Younis der in der 10.Minute auf Vorarbeit von Maher Aldrzi das 1:0 erzielte, nur zwei Minuten später jagt Philipp Breitbach das Leder aufs Tor, der Torwart kann nur abklatschen, Maher Aldrzi steht goldrichtig zum 2:0. Und die beiden Protagonisten haben wohl Spaß daran gefunden, direkt nach Wiederanstoß wird der Ball erobert, Philipp Breitbach macht sich über die linke Seite auf und davon, perfekter Pass zu Maher Aldrzi und der mit seinem zweiten Treffer zum 3:0. Kisselbach war immer brandgefährlich, aber unsere Abwehr und ein sehr starker Torwart Lukas Mayer hatten bis dahin immer die besseren Antworten. Mit dem 3:0 Vorsprung ging es in die Pause und auch danach direkt gut weiter. Schon in der 47. Minute rappelte es wieder im Kisselbacher Tor, Maher Aldrzi dieses Mal wieder als Vorbereiter, lange Flanke auf Andre Fischer, der tanzt noch seinen Gegenspieler aus und erzielt seinen ersten Treffer für den SC Weiler. Sichere Führung, doch es sollte nochmal spannend werden! In der 60. Minute verkürzt Kisselbach auf 4:1, in der 75. Minute sehr stark abseitsverdächtig auf 4:2 und in der 80. Minute dann noch ein Elfmeter der aber glücklicherweise verschossen wurde. In dieser Phase war man nicht mehr frisch und vielleicht auch schon zu nachlässig, spätestens nach dem Elfmeter wurde aber wieder gekämpft und Qatar Younis war es der eine Minute vor Schluss mit dem 5:2 den Sieg klar machte. Eine sehr starke Leistung, es waren einige Ausfälle zu beklagen, aber die Spieler auf dem Platz haben eindrucksvoll gezeigt was sie gegen solch einen Gegner leisten können. Kompliment an unsere Zwote um ihren Trainer Heinrich Fuchs.

Admin - 12:15:45 @ Zwote, SCW1946 | Kommentar hinzufügen