18.02.2022

Vorbereitung der Mannschaften des SC Weiler hat begonnen

1.Mannschaft: 
Ein 6-wöchiges Vorbereitungsprogramm steht für die Spieler an, seit Freitag, d. 4.2.22 ging es nun wieder los und man wird die Trainingseinheiten ähnlich dosieren und dann entsprechend steigern wie zu Beginn der Saison. Oberstes Gebot bleibt das die Spieler möglichst verletzungsfrei bis zum ersten Spiel am 20.3.22 bleiben, gleichzeitig aber natürlich auf den Punkt topfit sein sollen.
Die Nachholspiele gegen Sohren (Mi., 30.3.22 um 19:30 Uhr in Weiler) und gegen TUS Kirchberg III (Sa., 16.4.22 um 15 Uhr in Weiler) wurden schon terminiert.

Drei Testspiele wurden vereinbart, hier die Termine:

Sonntag, d. 20.02.22 um 13:30 Uhr: SC Weiler – SSV Buchholz (C-Klasse Süd) auf dem Kunstrasen in Buchenau
Mittwoch, d. 23.2.22 um 19:45 Uhr: SG Maifeld III (B-Klasse Rhein-Ahr) – SC Weiler auf dem Kunstrasen in Mertloch
Sonntag, d. 6.3.22 um 15 Uhr: SG Blankenrath (A-Klasse Mosel) – SC Weiler (auf dem Kunstrasen in Blankenrath)

2.Mannschaft:
Unsere Zwote hat schon eine Woche vorher begonnen (seit Freitag, d. 28.1.22), der Grund war ein Vorbereitungsspiel am Sonntag, d. 6.2.22 bei der SG Mülheim-Kärlich III, da wollte man natürlich vorher schon ein paar Trainingseinheiten absolviert haben. Das Spiel ging bei äußerst widrigen Wetterbedingungen mit 0:5 verloren, die erste Halbzeit (0:0) konnte man noch offen gestalten, nach der Pause ging den Spielern dann aber nach und nach die „Puste“ aus, alleine in den letzten 5 Minuten kassierte man noch 3 Gegentreffer. Trotzdem war es ein guter Test um sich wieder an ein 90-minütiges Spiel zu gewöhnen, die weiteren Vorbereitungsspiele lauten wie folgt:

Montag, d. 21.2.22 um 19:30 Uhr: SG Niederburg II (B-Klasse Süd) – SC Weiler II in Niederburg
Sonntag, d. 27.2.22 um 12:30 Uhr: SC Weiler II – SG Ehrbachtal II (C-Klasse Staffel II) auf dem Kunstrasen in Buchenau

B5052347-E8A6-4B77-B684-274A3D288F6B.jpeg

Mediengestaltung - 18:10:46 @ SCW1946 | Kommentar hinzufügen