17.04.2022

SC Weiler: Knapper Heimsieg im Nachholspiel gegen TUS Kirchberg III

„Das war eine harte Nuss“, so die einhellige Meinung der 1.Mannschaft wie auch der Zuschauer und das war der Gast aus Kirchberg definitiv. Unser Team tat sich am Ostersamstag, d. 16.4.22 sehr schwer gegen einen gut gestaffelten Gegner. In der ersten Halbzeit versuchte man mit einem 3-5-2 Druck auszuüben und früh zu attackieren, aber Kirchberg fand immer wieder Wege, um auch gefährlich vor unser Tor zu kommen. Bereits in der 4.Minute hätte man in Rückstand geraten können, ein Kopfball landete glücklicherweise am Pfosten. Danach bestimmte unser Team zwar das Spiel und erarbeitete sich die ein oder andere Chance, es fehlte aber die Ordnung und man gab dem Gast immer wieder Möglichkeiten unsere Abwehr vor Probleme zu stellen. Nach einer torlosen ersten Halbzeit stellte man das System um, der längere Zeit fehlende Tobi Wagner kam auf die rechte Abwehrseite und es wurde auch etwas besser, jedoch fehlte im letzten Drittel die richtige Idee. Gut 15 Minuten vor Ende wurde dann mit Mirco Schieß der „Matchwinner“ eingewechselt, in der 83.Minute zirkelte er eine gute Vorlage zum erlösenden 1:0 ins Tor. Mirco stand eine gefühlte Ewigkeit nicht mehr auf dem Platz, das war natürlich ein „Comeback wie gemalt“. Die Führung war nicht unverdient und irgendwie hatte jeder geahnt, das die Mannschaft, die in diesem Spiel das erste Tor macht, auch als Gewinner vom Platz geht. So war es dann auch, Kirchberg warf in den Schlussminuten nochmal alles nach vorne, es blieb aber letztendlich beim knappen 1:0 Heimsieg. Trainer Mario Lenard fasste es dann auch treffend zusammen, „es war ein dreckiges 1:0, aber besser als ein schönes 0:0“.  
Foto: Siegtorschütze Mirco Schieß
FE224733-7422-4727-895F-104D6F0E7AA0.jpegDD1D1B8D-0361-4863-9682-775C83DC05B6.jpeg

Mediengestaltung - 18:02:16 @ 1 Mannschaft | Kommentar hinzufügen