06.09.2022

SG Moselkern setzt unserer 1.Mannschaft mit Effektivität eine Niederlage zu

Es war eine wesentlich bessere Leistung unserer 1.Mannschaft am Freitag, d. 2.9.22 beim Flutlichtspiel um 20 Uhr gegen die SG Moselkern, aber der Gast nutzte die wenigen Fehler eiskalt aus und nahm die Punkte aus Weiler mit. Man startete mit einer defensiveren Einstellung ins Spiel, versuchte die Räume eng zu machen und dann schnell umzuschalten, das ging auch erst einmal gut auf. Trotzdem machte Moselkern die Tore und das mit großer Effektivität, so in der 18.Minute als sie eigentlich das erste Mal richtig gefährlich vor unser Tor kamen und dies zum 1:0 nutzten. Das brachte unser Team zwar nicht aus dem Konzept, aber wir schafften es kaum für richtige Torgefahr zu sorgen. In der 28.Minute dann nach einem individuellen Fehler im Spielaufbau das 2:0, wieder nutzte Moselkern das eiskalt aus, diese Führung passte eigentlich nicht zur Leistung unserer Mannschaft, aber in der A-Klasse wird so etwas einfach bestraft. Bezeichnend dazu auch das 3:0, unser Torwart Jonas Huhn wollte den Ball klären, schießt dabei Benny Minning an und der Ball fliegt im hohen Bogen ins leere Tor, ein absolut kurioses Eigentor! Kurz vor der Pause keimte dann die Hoffnung nochmal auf, Hermann Kine staubte in der 41. Minute aus kurzer Distanz zum 1:3 ab, ein wichtiges Tor um in der zweiten Hälfte vielleicht noch einmal ranzukommen. Kurz nach der Halbzeit gab der Schiedsrichter jedoch einen berechtigten Strafstoß für die Gäste, Jonas Huhn parierte diesen Elfmeter aber grandios. In der 64.Minute dann leider die Entscheidung, Moselkern machte mit dem 1:4 den Deckel drauf, trotzdem muss man unserer Mannschaft das große Kompliment machen das sie eine gute Partie gespielt haben. Kleinigkeiten wurden von einer sehr guten Gastmannschaft mit größter Effektivität bestraft, daher geht die Niederlage auch in Ordnung, der Gast hatte keine Schwachstelle und ging daher verdient als Sieger vom Platz. Unser Team kann aber erhobenen Hauptes den Platz verlassen, das war von der Einstellung und der Leistung ein Schritt in die richtige Richtung und macht doch Hoffnung das in den nächsten Partien dann endlich auch mal was Zählbares dabei herausspringt.
Kleine Anmerkung noch zum Gegner, die SG Müden-Moselkern-Treis/Karden hat sich großartig bei uns präsentiert, sie waren ein absolut fairer Gegner, die Zuschauer sehr angenehm und das sie „Feierbiester“ wie wir sind, haben sie damit bewiesen, das sie es noch bis weit in die Nacht in der Gästekabine „krachen“ ließen, dafür einfach mal ein Kompliment 👍

Mediengestaltung - 21:00:40 @ 1 Mannschaft | Kommentar hinzufügen