14.05.2022

SPORTFEST des SC Weiler mit LIVE-Band HOMERUN und vielen Programmpunkten

Nur noch 1 Woche, am Samstag, d. 21.5.22 startet das Sportfest des SC Weiler morgens mit dem Jugend-Event-Tag.

Ab 10 Uhr werden 8 Bambini-Mannschaften ein Turnier bestreiten.

Im Anschluss um 12:30 Uhr findet ein Freundschaftsspiel der F-Jugend zwischen dem SC Weiler und dem TSV Emmelshausen statt.

Ab 13:30 Uhr ist die D-Jugend am Start, sie werden ein Kleinfeldturnier austragen.

Um 14:30 Uhr dann ein wortwörtlich „kleines“ Highlight, es wird eine Tanzaufführung der Bambinis und den „Minis“ des CV Bad Salzig geben, sie werden die Gäste mit Sicherheit bestens unterhalten.

Neben diesen Programmpunkten können von 11-13 Uhr Kinder bis 7 Jahre das DFB-Paule-Fußballabzeichen erwerben, von 13-15 Uhr die älteren Kinder, dafür werden Stationen auf dem Rasenplatz eingerichtet, um dort die einzelnen Übungen zu absolvieren.

Ebenso wird parallel ein Schnuppertraining von 11-15 Uhr angeboten, hier können sich fußballinteressierte Kinder auf dem Mini-Spielfeld (Cage-Soccer) mal nach Lust und Laune austoben, auch erste „Berührungspunkte“ mit dem Fußballspiel erfahren und für die Eltern stehen Ansprechpartner zur Verfügung.

Der ADIDAS Football Pick-Up wird vor Ort sein, hier können Interessierte Produkte des Herstellers testen und es wird noch einiges mehr angeboten.

Zusätzlich bieten wir den ganzen Tag „Fußball-Dart“ und eine Hüpfburg, hier kann man u.a. mal seine Zielgenauigkeit unter Beweis stellen.

Um 17:15 Uhr wird die 1.Mannschaft des SC Weiler ihr letztes Saisonspiel gegen den TUS Ellern bestreiten. Das könnte eventuell nochmal ein absoluter Höhepunkt werden, unsere Mannschaft kämpft um die Meisterschaft in der B-Klasse Süd, zum jetzigen Zeitpunkt stehen aber noch 3 Spiele an, daher bleibt es noch abzuwarten, wie diese absolviert werden (wir werden darüber natürlich separat berichten).

Ab ca. 20 Uhr dann ENDLICH mal wieder LIVE-Musik auf einer „Open-Air-Bühne“, HOMERUN wird bei unserem Sportfest des SC Weiler das erste Mal auftreten und wird ihr Bestes geben, um die Gäste mit einem tollen und abwechslungsreichen Musikprogramm zu unterhalten.

Außerdem haben wir viele kulinarischen Freuden vorbereitet, von Kaffee, Kuchen, Muffins über Soft- und Wassereis, Steaks, Brat- oder Currywurst, Pommes etc. bis hin zu Fassbier (hier haben wir extra einen Spülwagen gemietet um eine einwandfreie Sauberkeit der Gläser garantieren zu können) und natürlich Wein, Sekt usw. ist alles im Angebot.

Wir freuen uns jedenfalls sehr das wir solch ein Programm wieder am Sportfest in Weiler anbieten können. Seid am Samstag, d. 21.5.22 unsere Gäste, lasst es euch mal so richtig gut gehen und genießt den Tag und gerne auch die Nacht bei uns auf der Sportanlage.

04B562FD-7F7B-4EE5-B823-5D015796D2B7.jpeg
3D2DE0C5-5CB6-4EEE-8691-B3C192B6C744.jpeg

Mediengestaltung - 06:57:27 @ SCW1946 | Kommentar hinzufügen

10.05.2022

SC Weiler ab sofort „Clubpartner“ von Bundesligist Mainz 05

Der SC Weiler freut sich, ab sofort „Clubpartner“  des Bundesligisten  1. FSV Mainz 05 zu sein. Verbunden mit dieser Partnerschaft ist der jährliche Besuch von  drei unserer Jugendmannschaften zu einem Bundesliga-Heimspiel des 1. FSV Mainz 05. Zusätzlich erhalten wir jährlich eine Stadionführung durch die Mewa Arena in Mainz für eines unserer Teams. Darüber hinaus erhält der SC Weiler  Tickets mit Sonderrabatten zu den Heimspielen des 1. FSV Mainz 05 in der 1. Bundesliga. Auch unsere Trainer und Betreuer profitieren von der Kooperation und können sich durch zwei Dauerkarten der Mainzer U19 und U23 fortbilden. Abgerundet wird die Zusammenarbeit durch die jährliche Teilnahme an dem Gewinnspiel der 05er-Clubpartnerschaft, bei dem ein Testspiel gegen die Profis des 1. FSV Mainz 05 in der Sommervorbereitung, eine von einem Lizenzspieler geleitete Jugend-Trainingseinheit sowie ein Fußballcamp der 05er Fußballschule für 50 Kinder und Jugendliche verlost werden. Usw. usw….

“Ob Amateure oder Profis, der Fußball verbindet uns. Die große Begeisterung der Fußballerinnen und Fußballer aus dem Amateurbereich rund um Mainz 05 spüren wir immer wieder”, sagt Stefan Hofmann, Vereins- und Vorstandsvorsitzender. “Durch das Konzept der 05ER Clubpartnerschaften verbinden wir uns noch enger mit unserer Region, gehen einen Schritt auf die Amateurvereine und die dort beheimateten Fußballer und Fans zu und bieten einen vielfältigen und strukturierten Austausch.”

Der SC Weiler ist stolz,  als offizieller Clubpartner von Mainz 05 ausgewählt worden zu sein und freut sich auf  die künftige Zusammenarbeit. Die 05er Fußballschule gastiert im Übrigen vom 02.-04. September für ein Fußballcamp beim SC Weiler. Anmeldungen sind noch möglich.
SC Weiler_Clubpartne_Story111.jpg

Mediengestaltung - 18:00:17 @ SCW1946 | Kommentar hinzufügen

04.05.2022

REWE-Aktion - Scheine für Vereine - Der SC Weiler macht natürlich wieder mit

Eine großartige Aktion von REWE  geht in die nächste Runde. Es gibt wieder „Scheine für Vereine“.
Der SC Weiler ist diesmal sogar doppelt dabei. Bei Familie May in Boppard könnt ihr für den SC Weiler Scheine in die Sammelbox werfen und auch im Markt in Emmelshausen steht eine Sammelbox. Hier werden Scheine für die Jugendspielgemeinschaft des SC Weiler und des TSV Emmelshausen gesammelt. Für die Bambinis und die F-Jugend benötigen nach Einführung einer neuen Spielform 4-8 Mini-Tore, die es als Prämie bei dieser Aktion gibt. U. a. dafür brauchen wir also Scheine und Eure Hilfe!  Einfach die Scheine in unsere Box werfen oder die Scheine an die Trainer oder Vorstandsmitglieder übergeben. Wir sagen jetzt schon mal DANKE für Eure Unterstützung und natürlich an die Märkte in Boppard und Emmelshausen.
282A6C59-D695-40DE-821C-94717A7486C9.jpeg

Mediengestaltung - 06:28:49 @ SCW1946 | Kommentar hinzufügen

24.04.2022

SC Weiler: Philipp Halfar sorgt für Sieg in letzter Minute Zwote unterliegt dezimiert

1.Mannschaft: Es war ein Sieg auf den letzten „Drücker“ und das die Anhänger des SC Weiler am Samstag, d. 23.4.22 um 18 Uhr im Heimspiel gegen die SG Urbar erst so spät jubeln konnten und nur ein Tor erlebten lag vor allem an beiden sehr guten Torhütern. Christoph Pörsch auf Seiten von Urbar hatte einige Glanzparaden, Jonas Huhn auf Seiten von Weiler „nur“ eine, daher geht der Sieg, wenn auch so spät, letztendlich in Ordnung. 
Unsere 1.Mannschaft musste auf Samuel Alt, Hermann Kine, Basti Noll und Benny Krallmann verzichten und auch der Gegner SG Urbar hatte einige Ausfälle. Trotzdem wurde es eine gute Partie, bei der beide Mannschaften mit offenem Visier spielten, in der ersten Halbzeit blieb es aber bei wenigen Höhepunkten und dementsprechend beim 0:0. Die höhere Anzahl an guten Chancen erspielte sich unser Team vor allem in der zweiten Halbzeit, Benny Minning mit einem fulminanten Schuss lenkte Christoph Pörsch mit einer irren Parade noch zur Ecke, bei der nächsten Möglichkeit durch Jannik Vickus wäre er chancenlos gewesen, leider ging der Ball Zentimeter am rechten Pfosten vorbei. Als Benny Minning mit einem Kopfball aus 6 Metern erneut durch eine sensationelle Parade am Urbarer Schlussmann scheiterte hätte man verzweifeln können. Und wie das dann so ist, Urbar hatte im gesamten Spiel noch keine Großchance, aber in der 85. Minute hätte man fast das 0:1 hinnehmen müssen. Aber nur fast, denn Jonas Huhn stand seinem Gegenüber in nichts nach und rettete unser Team mit einer ebenso sensationellen Parade vor dem Rückstand. Als dann alle mit dem Ausgang eines 0:0 rechneten ergab sich durch eine Offensivaktion noch einmal eine letzte Möglichkeit, der Ball kommt irgendwie zum 20 Minuten zuvor eingewechselten Philipp Halfar, dessen Schuss geht an den linken Innenpfosten und prallt von dort ins Tor, ein Last Minute Treffer par excellence. Danach war noch eine Minute zu spielen bevor der Schiedsrichter die Partie abpfiff, am Ende stand dann wieder einmal ein knapper Sieg zu Buche. Rheinböllen 2:1, Kirchberg II ein 1:0, nun SG Urbar 1:0, für die Nerven der Zuschauer und auch der Trainer eine arge Belastungsprobe, aber am Ende 9 Punkte, die nun dafür sorgen das man am Dienstag, d. 26.4.22 um 19:30 Uhr im Nachholspiel bei der SG Biebern II mit dem Spitzenreiter SG Soonwald/Simmern nach Punkten gleichziehen könnte.

2.Mannschaft: Unsere Zwote trat einen Tag später, am Sonntag, d. 24.4.22 um 14:30 Uhr, beim TUS Dichtelbach an. Man hatte sich viel vorgenommen und der Beginn war auch sehr verheißungsvoll, Fawzi Mouslem konnte nach Vorlage von Khaled Sayed bereits in der 9. Minute zum 0:1 vollenden. Danach sorgten dann aber erstmal dumme Fehler im eigenen 16er für den 1:1 Ausgleich und Heinrich Fuchs erhielt nach seinem zweiten Foulspiel kurz vor der Pause die gelb/rote Karte. Somit musste man mit 10 Mann die zweiten 45 Minuten bestreiten und das ging leider nicht gut. In der 57. und 70. Minute erhöhten die Gastgeber auf 3:1, in der 80. Minute keimte nach dem 2:3 Anschlusstreffer durch Fawzi Mouslem zwar nochmal Hoffnung auf und man warf alles nach vorne, aber nur 3 Minuten später nutzte Dichtelbach einen Konter zum Endergebnis von 4:2. Es wäre an diesem Tag mit Sicherheit mehr drin gewesen, leider hat es nicht geklappt, man hat sich durch zu einfache Fehler selber um den Lohn gebracht.

Weitere tolle Bilder von HJS-Foto unter: https://www.facebook.com/hjsfoto/posts/654407069281693?notif_id=1650820434977539¬if_t=mention&ref=notif

wappen flamme.jpg

Mediengestaltung - 18:59:38 @ SCW1946 | Kommentar hinzufügen

21.04.2022

SCHLIESSUNG DES MINI-SPIELFELDES AB 21 UHR

Aufgrund von einigen sehr ärgerlichen Vorkommnissen in der letzten Zeit hat sich der Vorstand des SC Weiler dazu entschlossen das Mini-Spielfeld am Sportgelände Weiler abends ab 21 Uhr abzuschließen und erst morgens wieder zu öffnen. Der Grund dafür ist das einige wenige ihren Unrat und Müll, wie z.B. leere Pizza-Kartons, Plastikflaschen u.v.m. einfach am Gelände oder noch schlimmer, auf dem Kunstrasen, liegenlassen! Ebenso dient das Mini-Spielfeld AUSSCHLIESSLICH dem Sport, sprich dem Freizeit- oder Vereinsfußball und nicht als Treff um Speisen und Getränke dort zu verzehren und dann noch liegen zu lassen! Der Vorstand wird dies auch in nächster Zeit stichprobenartig kontrollieren und bei Nichtbeachtung oder bei wiederholter Missachtung DAUERHAFTE VERWEISE vom Sportgelände aussprechen. Wir möchten auch einen Appell an die Eltern richten das sie ihre Kinder darauf hinweisen das Mini-Spielfeld so zu verlassen, wie sie es vorgefunden haben. Es wäre sehr schade, wenn wir das Mini-Spielfeld noch öfter sperren müssten (Öffnungszeiten dann nur von morgens bis ca. 18 Uhr, danach nur noch für Vereinssport verfügbar) weil einige es einfach nicht verstehen sich entsprechend zu verhalten!
Ebenso haben sich GRUPPEN, die sich zum Freizeitkick dort verabreden, dies VORHER mit dem 1.Vorsitzenden Frank Gutmann (Tel: 0176/18910079) oder dessen Vertreter abzusprechen, es besteht KEIN Recht das Mini-Spielfeld komplett zu belegen, ohne dass es vorher mit dem Vorstand abgestimmt wurde!
Wir Ehrenamtliche kümmern uns täglich um die Sportanlage des SC Weiler, wir haben sehr viel Engagement, Geld und Zeit dafür investiert um Freizeitaktivitäten zu ermöglichen. Von daher auch nochmal der Appell an alle, wenn ihr weiterhin das Mini-Spielfeld nutzen möchtet, dann achtet mit darauf das unsere Regeln (stehen auch eindeutig auf dem Schild am Mini-Spielfeld) eingehalten werden und weist auch in eurem eigenen Interesse eure Freunde/Freundinnen darauf hin.
Der Vorstand des SC Weiler

111.jpg333.jpg222.jpg444.jpg

Mediengestaltung - 16:37:19 @ SCW1946 | Kommentar hinzufügen