20.06.2019

Fehlstart in die Saison beim SC Weiler

Am heutigen Sonntag, d. 12.8.18 starteten beide Mannschaften des SC Weiler in die neue Saison, die ersten Meisterschaftsspiele standen auf dem Programm und beide Teams wollten auf dem heimischen Rasenplatz punkten. Am Ende standen leider zwei Niederlagen und 0 Punkte zu Buche, da half selbst das morgens gemeinsam veranstaltete sehr leckere Frühstück zum Saisonauftakt im Sporthaus nichts.
Unsere 1.Mannschaft startete gut, kam erst einmal einen Tick besser ins Spiel aber Karbach II war ebenfalls sehr gut eingestellt und nach ca. 20 Minuten konnte man über eine ausgeglichene Anfangsphase sprechen. In der 24. Minute war es dann Mario Lehnard der einen Eckball auf Lino Dörr zirkelte, dieser verlängerte den Ball mit dem Kopf, Hermann Kine stand goldrichtig und erzielte das 1:0. Und nur 3 Minuten später fast das 2:0, Lino Dörr nagelte den Ball Richtung linkes Eck aber der gegnerische Torwart lenkte den Ball mit einer Glanzparade noch um den Pfosten. Eigentlich war unser Team nun besser im Spiel aber wie so oft reicht eine Unachtsamkeit um dem Gegner das Leben einfach zu machen. So auch in der 32. Minute, ein langer Ball wird unterlaufen, der Stürmer sagt Danke und nutzt das eiskalt zum 1:1 Ausgleich. Trotzdem war unser Team in den Offensivaktionen wie so oft sehr stark, in der 36. Minute tankt sich Mario Lehnard über die linke Seite durch, herrliche Flanke auf Benny Krallmann, der den Ball an die Latte köpfte und von da aus noch auf die Linie prallte. Tolle Aktion aber leider nichts Zählbares und so ging es mit dem 1:1 in die Halbzeitpause. Aus der kam Karbach dann einfach besser raus, sie übernahmen das Zepter, spielten nun sehr zielstrebig und schnell in die Spitzen und in der 52. Minute wurden sie nach einer schnellen Kombination mit der 1:2 Führung belohnt. Unsere Mannschaft hatte nun nicht mehr diesen Elan wie in der Anfangsphase, oftmals wurde schon aus der Abwehr heraus viel zu umständlich agiert und vor allem die große Lücke im Mittelfeld nutzte Karbach eiskalt aus. In der 62. Minute dann die Quittung daraus, Karbach nutzt die Überlegenheit und erzielt das 1:3, klar verdient in dieser Phase des Spiels. Unsere Mannschaft versuchte sich danach nochmal zu berappeln und nach einem Eckball köpfte Joshua Gras in der 66. Minute leider an die Latte, das zweite Mal das man etwas zu hoch gezielt hat und nur Aluminium traf. Danach passierte bis zum Schlusspfiff nicht mehr viel, von unserem Team kam nicht mehr genug und Karbach siegte aufgrund ihrer engagierteren Leistung letztendlich verdient diese Partie. Es ist zwar schade das wir diese Partie im Auftaktspiel zu Hause verloren haben aber nun wird wohl hoffentlich jeder der Spieler begriffen haben das man wieder in jedem Spiel 110% leisten muss um erfolgreich zu sein. Ob das dann auch so ist können sie schon am kommenden Freitag, d. 17.8.18 um 19:30 Uhr in Pfalzfeld gegen die SG Braunshorn II unter Beweis stellen.
Unsere Zwote hatte im Vorspiel um 12:30 Uhr die SG Vorderhunsrück Zilshausen II zu Gast. Man hatte sich viel vorgenommen, wollte vor allem an die sehr gute 2. Halbzeit aus dem Pokalspiel gegen Nörtershausen II anknüpfen. Nach großen Schwierigkeiten aufgrund viel zu nervöser Aktionen in der Anfangsphase und unzähligen Fehlpässen nutzte Zilshausen seine bis dahin einzige Torchance auch sofort zum 0:1 in der 21. Minute. Erst durch die Einwechslung von Steppo Lewenz ging ein Ruck durch die Mannschaft, es wurde nun zielstrebiger nach vorne gespielt und man verlagerte das Spiel anders als in den ersten 20 Minuten mehr in die gegnerische Hälfte. Lohn des ganzen war der Ausgleich durch eben genannten Steppo Lewenz in der 28. Minute. Trotzdem kam nie so richtig Spielfluss auf, sehr guten Aktionen folgten haarsträubende Fehler und vor allem die Passquote war gnadenlos schwach. So ging es mit dem Unentschieden in die Halbzeit, was dann aber in der zweiten Hälfte von unserer Zwoten geleistet wurde war keinesfalls das was sie eigentlich imstande sind zu leisten. Zilshausen musste nur auf Fehler warten um dann ihre eigenen Chancen zu nutzen und genau das taten sie dann auch. In der 53. und 59. Minute spielten sie ihren stärksten Spieler Thomas Reiz (ehemals Emmelshausen) an und dieser lässt sich dieses Mal nicht zweimal bitten um zum 1:2 und 1:3 einzunetzen. In der 70. Minute machte Zilshausen dann mit dem 1:4 auch den Deckel drauf und das Spiel war entschieden. Leider muss man in dieser Partie ganz klar sagen das der Gegner keinesfalls besser war, unsere Zwote war an diesem Tag einfach nur viel zu unkonzentriert und fahrlässig im Passspiel. Sie haben sich dadurch selber aus dem Konzept und vor allem um ihr Vorhaben gebracht genau dies eigentlich wesentlich besser machen zu wollen. Letztendlich kommen aber auch solche Tage immer wieder mal vor und das sie es besser können wissen sie selber. Ebenso wie die 1. Mannschaft spielt unsere Zwote auch schon am kommenden Freitag, d. 17.8.18 um 19:30 Uhr, man ist bei der SG Kastellaun zu Gast, dort können die Spieler dann zeigen das man mehr von ihnen erwarten kann.

Admin - 14:31:44 | Kommentar hinzufügen