20.06.2019

SC WEILER: Erste mit Unentschieden, Zwote mit tollem Auswärtssieg

Beide Mannschaften des SC Weiler holten an diesem Wochenende auswärts Punkte und das auch beide Male sehr verdient.
Unsere 1.Mannschaft musste am heutigen Sonntag, d. 2.9.18 bereits um 12:30 Uhr beim SV Vesalia 08 Oberwesel II antreten und dort tat man sich in der Vergangenheit immer sehr schwer. Heute standen die Vorzeichen noch schlechter, mit Mirco Schiess, Hermann Kine, Timo Boos (alle verletzt) Alex Kramer, Benny Minning und Damian Pyrlik (private und berufliche Gründe) fehlten doch einige Stammkräfte und so musste man auf einige Spieler der 2. Mannschaft zurückgreifen. Von Beginn an zeigte der Gastgeber aus Oberwesel mit teilweise übertriebener Härte was unsere Mannschaft zu erwarten hat. Aber unsere Spieler hielten gut dagegen wobei unsere neuformierte Abwehr in manch einer Situation doch etwas ins Schwimmen geriet. Oberwesel nutzte das in der 30. Minute auch aus, nach einem langen Ball über unsere Abwehr hinweg schaltete ein gegnerischer Stürmer schneller und vollendet zum 1:0. Bis zu diesem Zeitpunkt war das nicht unverdient und resultierte auch aus der zu hektischen Spielweise und vielen Ballverlusten unserer Mannschaft. Aber mit dem Gegentor wachte unsere Mannschaft auf und kam nun wesentlich besser ins Spiel und vor allem in die Zweikämpfe. In der 38. Minute war es dann Basti Noll der sich energisch durchsetzte und noch den Blick für Benny Krallmann hatte, klasse Pass, Benzon vollendet souverän zum 1:1. Mit dem Unentschieden ging es in die Halbzeitpause und danach war ganz klar unsere Mannschaft spielbestimmend. Immer wieder wurde schnell über die Außenbahnen gespielt und Oberwesel sah sich des Öfteren unter Druck gesetzt. In der 60. Minute tauschten dann Basti Noll und Benny Krallmann ihre Rollen vom 1:1, dieses Mal war es Benny Krallmann der sich bis kurz vor den 16er spielt und perfekt zu Basti Noll auflegt, dieser vollstreckt dann sicher zur verdienten 1:2 Führung für unseren SC. Danach versuchte Oberwesel natürlich alles um noch das Unentschieden zu erreichen und dabei ergaben sich Konterchancen für unser Team. Leider wurden hierbei einige Möglichkeiten zur Vorentscheidung liegen gelassen und so kam es wie es kommen musste. Nach einem lang ausgeführten Freistoß steht ein gegnerischer Stürmer viel zu frei und kann fast unbehindert mit einem Kopfball zum 2:2 ausgleichen, kurz danach war die Partie zu Ende. Ärgerlich, ganz klar weil man in der letzten Minute noch den Ausgleich hinnehmen musste, andererseits hat sich Oberwesel über die gesamte Partie gesehen den Punkt ebenso verdient und unsere Mannschaft hat unter Berücksichtigung der vielen neuen Spielern auf dem Platz eine klasse Leistung abgeliefert.
Es spielten: Marcus Hardt, Kai Fassl, Fawzi Mouslem, Heinrich Fuchs, Christoph Kramer, Sebastian Lipkowski, Joshua Gras, Mario Lehnard, Basti Noll, Lino Dörr, Benny Krallmann, Hubert Zwinczak, Majd Salama und Qatar Younis.
Unsere 2. Mannschaft musste schon am Samstag, d. 1.9.18 zu der Auswärtspartie nach Bremm anreisen. Dort traf man um 17 Uhr auf deren 2. Mannschaft und Kapitän Heinrich Fuchs schwörte schon vor Beginn alle im Spielerkreis darauf ein das wenn man schon so eine lange Fahrt in Kauf nehmen muss, dann bitte auf der Rückfahrt mit 3 Punkten im Gepäck. Auf einem durch die Trockenheit mehr als schlecht zu bespielenden Platz war die Vorgabe von Trainer Frank Gutmann hinten erst einmal sicher zu stehen und den Gegner, der auf heimischen Platz natürlich Gas geben wollte, kommen zu lassen. Die Mannschaft setzte dies bravourös um, Bremm kam überhaupt nicht ins Spiel, immer wieder war unsere gesamte Defensivabteilung zur Stelle und ließ so gut wie nichts zu. Insgesamt spielte sich in der gesamten ersten Halbzeit kaum etwas vor den Toren ab, hier und da mal ein Torabschluss aber es war nichts zwingendes dabei. Dies änderte sich in der 2. Halbzeit, unsere Spieler hatten mit ihrer konsequenten Spielweise den Gegner regelrecht entnervt und ab der 65. Minute wechselte Trainer Frank Gutmann die Taktik auf mehr Offensive. Bremm war nun spielerisch und auch läuferisch ganz klar unterlegen und das nutzte unsere Offensivabteilung perfekt aus. In der 70. Minute war es dann Steppo Lewenz der sich konsequent durch die Mitte durchsetzte, klasse Zuspiel auf Mittelstürmer Marko Graf und der fackelt nicht lange und vollendet mit einem platzierten Schuss zum 0:1. Und nur 3 Minuten später machte man dann „den Deckel drauf“. Wieder war es Steppo Lewenz der sich bis kurz vor den 16er durchdribbelte, wieder hatte er das Auge für Marko Graf und der jagt das Leder zum vielumjubelten 0:2 ins lange Eck. Die Vorentscheidung war gefallen und unser Team spielte die Partie souverän zum ersten und absolut verdienten Sieg in dieser Saison zu Ende. Es wird immer besser, schon beim 1:1 Unentschieden gegen Nörtershausen II hatte man eine deutliche Leistungssteigerung gesehen, heute hat die Mannschaft sich selber belohnt, eine eindrucksvolle Leistung abgeliefert und dem Gegner fast keine Chance gelassen. Ein Sonderlob verdienten sich vor allem Heinrich Fuchs, Hubert Zwinczak und Tobi Becker, sie waren immer präsent und mit ihrem Einsatzwillen mit ein Garant für diesen Sieg.
Es spielten: Lukas Mayer, Carsten Komber, Christoph Schmidt, Heinrich Fuchs, Hubert Zwinczak, Joris Reitz, Lucien Denner, Marko Graf, Mustafa Kösekul, Qatar Younis, Samuel Brockamp, Stefan „Steppo“ Lewenz, Tobi Becker und Tobi Alt
a38e3d3d-2ce0-42db-8e7b-62a4e774ed04.jpgIMG_0708.jpg

Admin - 14:50:05 @ 1 Mannschaft, Zwote | Kommentar hinzufügen