14.07.2021

Achtelfinale im „alten“ Pokal gegen SG Liebshausen II am Sonntag, d. 18.7.21 um 14:30 Uhr in Weiler

Es ist soweit, das erste Pflichtspiel seit dem 25.10.2020, also knapp 9 Monate sind vergangen, steht für unseren SC Weiler an. Der Verband hat sich entschlossen die „alte“ Pokalrunde aus der Saison 2020/21 noch zu Ende zu spielen, unser SC steht im Achtelfinale und als Gegner wurde uns die SG Liebshausen II (im Vorjahr noch unter SG Mörschbach II ) zugelost. Eine immens schwierige Aufgabe, nicht nur wegen dem Gegner der in der letzten Saison zum Favoritenkreis gehörte, viel schwieriger wird es für die Spieler sein die nach gerade mal 3 Wochen Vorbereitung nun ihr erstes Pflichtspiel bestreiten müssen und in keinster Weise wissen auf welchem Leistungsniveau sie stehen! Es war für sehr viele Vereine doch sehr überraschend und dann auch sehr ärgerlich das der zuvor in Zeitung und Medien geplante Saisonstart vom 4./5.9.21 (oder auch eine Woche vorher am 28./29.8.21) nun vom Verband auf den 14./15.8.21 vorgezogen wurde. Daraus resultierend natürlich auch die frühe Terminierung der „alten“ Pokalrunde, die sehr vielen Vereinen den gesamten Vorbereitungsplan „über den Haufen“ geworfen hat. Nach dieser langen Zwangspause durch Corona brauchen alle Spieler eigentlich mindestens 6 – 8 Wochen Praxisaufbau durch dosiertes Training und Vorbereitungsspiele, das ist durch die späte Entscheidung und Bekanntmachung durch den Verband nun nicht mehr möglich. Also, wie geht man das Spiel an? Sieht man es als Testspiel um wieder in den Spielrhythmus reinzukommen? Schenkt man die Partie gar ab? Wohl eher nicht! Jeder Spieler der auf dem Platz steht hat den Ehrgeiz sein Spiel gewinnen zu wollen, ganz klar, aber die oberste Priorität sollte sein das sich kein Spieler Verletzungen zuzieht die eine Unterbrechung der so wichtigen Vorbereitung bedeuten würde! Sich in der jetzigen Situation zu verletzen bedeutet einen immensen Rückfall und ist dann bis zum Saisonbeginn kaum mehr aufzuholen.
Trotzdem freuen wir uns natürlich das endlich wieder Fußball stattfinden kann und sich unsere Neuzugänge erstmalig präsentieren können, also genießen wir diesen Sonntag Nachmittag mit unseren Gästen auf unserer Sportanlage Salzbornhöhe beim SC Weiler. Natürlich mit Bratwurst und kühlen Getränken, dafür ist wie immer bestens gesorgt.
Für einige Zuschauer, die vielleicht schon länger nicht mehr bei uns in Weiler auf der Sportanlage waren, wäre dies auch mal eine schöne Gelegenheit sich ein Bild davon zu machen wie der SC Weiler die „Corona-Zwangspause“ genutzt hat und einige tolle Projekte umgesetzt hat. Lasst euch überraschen….
Bitte beachtet auch die geltende Corona-Verordnung (siehe Foto), diese ist auch für die Sportanlage in Weiler maßgebend.

Update:
Auch der SC Weiler war geschockt über die Auswirkungen der Unwetterkatastrophe und möchte etwas für die Hochwasseropfer vom Land Rhl-Pfalz tun. Daher hat sich der Vorstand am Freitag bei seiner Jahreshauptversammlung spontan dazu entschlossen ALLE Einnahmen aus dem Verkauf und den Eintrittsgeldern der Zuschauer der heutigen Pokalpartie gegen SG Liebshausen II dem Spendenkonto für Hochwasseropfer vom Land Rheinland Pfalz zukommen zu lassen. Wir werden diesen Spendentopf bei der Partie heute aufstellen, jeder Euro hilft den Menschen die dort teilweise alles verloren haben um wieder ein wenig hoffnungsvoller in die Zukunft schauen zu können!
0001.jpgCorona Verordnung.jpg

Admin - 13:26:13 @ 1 Mannschaft, SCW1946 | Kommentar hinzufügen