22.08.2022

SC Weiler:

1.Mannschaft weiterhin ohne Punkte, verdiente Niederlage gegen SV Binningen

2.Mannschaft „Derby-Sieger“ gegen SSV Boppard 💪

1.Mannschaft: Unsere Erste ist in der A-Klasse noch nicht angekommen, am Sonntag, d. 21.8.22 setzte es eine absolut verdiente 0:3 Niederlage gegen die Gäste der SV Blau-Weiß Binningen. Schon nach 3 Minuten musste Christian Luitz das Feld wieder verlassen, seine Verletzung am Steißbein aus dem Spiel in Lütz ließ es nach der ersten Aktion am Ball einfach nichts mehr zu, für ihn kam Fabi Helbach. Binningen war von Beginn an spritziger, war direkt im Spiel, aber die erste Großchance hatte Fabi Helbach mit einem Schuss aus halblinks knapp über das Tor. Das war es dann aber, nun spielten nur noch die Gäste. Bereits in der 24.Minute war es Jonas Huhn zu verdanken das man nicht in Rückstand geriet, 4 Minuten später konnte er aber einen flachen Schuss aufs Tor nicht festhalten und Binningen staubte zum 0:1 ab. Das war verdient, unser Team war oft einen Schritt zu spät, vor allem schafften wir es überhaupt nicht ins letzte Drittel zu kommen. Erst nach der Halbzeitpause war unsere Mannschaft besser im Spiel und in der 64.Minute war es wiederum Fabi Helbach der den Binninger Schlussmann mit einem Schuss zu einer klasse Parade zwang. Bezeichnend ist aber, das dies auch die letzte Chance unseres Teams blieb, Binningen drehte auf, hatte einige gute Möglichkeiten die sie nicht nutzten, bekamen dann beim 0:2 ein „Geschenk“ von uns und machten mit dem letzten Treffer, der klasse herausgespielt war, den Sack zu.
Fazit: Das war bei weitem zu wenig heute, das wird die Mannschaft auch wissen, nun gilt es das aufzuarbeiten wenn man am kommenden Sonntag in Nörtershausen etwas Zählbares mitnehmen möchte.

2.Mannschaft: Im Spiel zuvor machte es unsere Zwote besser, sie gewannen mit 3:1 im Derby gegen den SSV Boppard II. Bereits in der 11.Minute das 1:0, Dominik „Koko“ Kokoscha mit einem genialen Pass in den Lauf von Fawzi Mouslem und der bringt die Kugel aus spitzem Winkel im Tor zur Führung unter. Unser Team ließ den Ball gut laufen, hatte Ballsicherheit und war im Spiel präsent. Trotzdem musste man erstmal das 1:1 „schlucken“, ein langer Einwurf segelt durch die gesamte Hintermannschaft und ein Bopparder Spieler nutzt das zum Ausgleich. Aber unser Team steckte das gut weg, spielte weiter mutig nach vorne und den Lohn dafür ernteten sie bereits in der 22. Minute. Dieses Mal die beiden Protagonisten vom ersten Treffer in der umgekehrten Variante, Fawzi bringt einen Eckball klasse vor das Tor und Dominik Kokoscha vollendet zum 2:1, das war dann auch der Pausenstand. In der zweiten Hälfte knüpfte unsere Zwote an die gute erste Halbzeit an, vor allem Malik Müller machte auf der für ihn ungewohnten Innenverteidigerposition ein starkes Spiel und war immer zur Stelle. Nachdem man einige gute Möglichkeiten zur höheren Führung verpasst hatte machte man es in der 68. Minute nochmal richtig gut, der eingewechselte Christoph Schmidt („Nähmaschinche“ 😉) startet über die rechte Seite, seine Flanke auf den langen Pfosten legt Fawzi per Kopf auf Niklas Müller und der schiebt mit seinem ersten Treffer für unseren SC zum 3:1 ein. Somit war Fawzi, der eine bärenstarke Partie machte, an allen drei Treffern unseres SC beteiligt. Bis zum Ende der Partie gab es noch die ein oder andere Möglichkeit das Ergebnis weiter zu erhöhen, es blieb letztendlich aber beim 3:1 Heimsieg und der war aufgrund der klasse Leistung aller Spieler auch verdient.
Fotos: Die Torschützen der 2.Mannschaft, Fawzi Mouslem, Dominik Kokoscha und Niklas Müller

FA5F524A-EDA5-4298-9119-34E2474075B7.jpeg18455EBC-3781-409E-989B-B28A7C4F4E04.jpeg1BEB8010-28BB-4E15-B30D-CB2155BE848B.jpeg

Mediengestaltung - 17:35:44 @ SCW1946 | Kommentar hinzufügen