06.09.2022

SC Weiler II

2.Mannschaft weiterhin mit maximaler Ausbeute, Heimsieg gegen SG Hambuch II

Auch im vierten Spiel blieben die Punkte am Samstag, d. 3.9.22 um 17 Uhr gegen die SG Hambuch II in Weiler, mit 4 Siegen in 4 Spielen hat man nun die maximale Punktausbeute. Anders als in den 3 Spielen zuvor war Trainer Frank Gutmann vor allem in der 1.Halbzeit mit der Leistung nicht so einverstanden, dementsprechend war auch der Spielverlauf. Dabei fing es vielversprechend an, bereits in der 6.Minute erzielte Marius Leipholz nach starker Vorarbeit von Fawzi Mouslem das 1:0, unser Team war klasse im Spiel und setzte den Gast unter Druck. Lohn war das 2:0 in der 24.Minute als Dominik Kokoscha mit einem genialen Pass Fawzi Mouslem auf die Reise schickte und der eiskalt abschloss. Danach aber ein Riss in der Mannschaft, man spielte zu kompliziert, im Mittelfeld ließ man dem Gast zu viele Räume und die nutzten das in der 28.Minute zum Anschlusstreffer zum 2:1 aus. In der Pause „rappelte“ es dann auch mal in der Heimkabine, dies zeigte aber erstmal nicht die erhoffte Wirkung, die Gäste glichen in der 54.Minute zum 2:2 aus. Die Reaktion darauf war dann aber klasse und zeigt auch, das unsere Mannschaft, wenn es mal eng wird, nochmal eine „Schippe“ drauflegen kann. Trainer Frank Gutmann stellte nochmal um und wechselte mit Dominik Lenart wohl den „Matchwinner“ ein. Dominik war noch keine 10 Sekunden auf dem Platz als er nach einem Eckball von Darius Szymczak mit seinem ersten Ballkontakt das Leder in der 56.Minute zum 3:2 im Tor unterbrachte. Nun kam Ordnung ins Spiel, unser Mittelfeld hatte wieder Zugriff und in der 68.Minute war es erneut Dominik Lenart, der, von Fawzi Mouslem klasse vorbereitet, mit dem 4:2 wohl für die Vorentscheidung sorgte. Die Gegenwehr war gebrochen und das nutzte unsere Mannschaft nochmal aus, Andre Fischer setzte Tamim Rasoli in Szene und der sorgte mit seinem Tor in der 79.Minute zum Endstand von 5:2. Aufgrund der guten Reaktion nach dem Ausgleich war der Sieg auch insgesamt verdient, ein Sonderlob bekamen Malik Müller, der gefühlt 20 Kilometer „abriss“ und nahezu jeden Zweikampf für sich entscheiden konnte, sowie Fawzi Mouslem, der in der Offensive fast nicht zu stoppen war. Mit dem Sieg hat man sich nun erst einmal in der Spitzengruppe festgesetzt, jedoch wird vor allem die nächste Partie bei der SV Masburg II ein Gradmesser, darauf wird man in der Woche hinarbeiten und dann alles reinlegen um auch von dort Punkte mit nach Weiler zu nehmen.
C9749055-D4A8-4F35-A471-F8DB013BF1C4.jpeg

Mediengestaltung - 20:59:54 @ Zwote | Kommentar hinzufügen