16.04.2024

Der SC Weiler erhält durch das Projekt „Lebensretter sein“ der Deutschen Herzstiftung einen Defibrillator am Sportgelände

20240408_184307.jpgWir hatten uns beim Projekt „Lebensretter sein“ für einen der 50 zu vergebenen Defibrillatoren beworben und freuen uns sehr dass wir nun einen davon erhalten werden.
In diesem Zuge war es sehr wichtig, dass man nicht nur den Umgang mit dem Defibrillator erklärt bekommt, sondern auch hinsichtlich Erster Hilfe und vielen Informationen bzw. praktischer Übungen eine Schulung erhält. Dies wurde dann hervorragend durch Sina Braun von der Deutschen Herzstiftung in einer ca. 1-stündigen Unterrichtung im Sporthaus in Weiler durchgeführt. 11 Teilnehmer des SC Weiler bekamen dann im Anschluss das Zertifikat „Lebensretter sein, wir wollen hoffen das wir es nie praktisch anwenden müssen, aber für den Notfall wären wir nun gerüstet.
Den genauen Aufenthaltsort des Defibrillator werden wir noch gesondert veröffentlichen sobald dieser inclusive Aufbewahrungsbehälter geliefert und am Sportgelände angebracht wurde.
Foto der Lehrgangsteilnehmer:
stehend von links nach rechts: Julian Vickus, Jannik Vickus, Caleb Alt, Anja Treis, Frank Gutmann, Colin Hohenbild, Dome Lichtenberg, Benny Minning und Schulungsleiterin Sina Braun
Kniend von links nach rechts: Piet Kluge, Philipp Melzer und Noel Löw

Mediengestaltung - 17:20:15 | Kommentar hinzufügen