19.09.2021

„Doppel-Heimspieltag“ für den SC Weiler

1.Mannschaft empfängt SG Biebern II

2.Mannschaft empfängt SV Kisselbach

Am Sonntag, d. 19.9.21 um 15 Uhr ist der Tabellenletzte SG Biebern II in Weiler auf dem Rasenplatz zu Gast. 3 Spiele, 3 Niederlagen, 2:12 Tore, so lautet die Bilanz des Gegners, unser Team dagegen Tabellenführer mit 4 Spielen, 4 Siegen, 16:4 Toren. Klare Angelegenheit, wird wohl jeder annehmen, aber das ist es bei weitem nicht. Gerade in diesen Spielen tat man sich zumeist schwer, in der vergangenen Saison unterlag man in Biebern mit 1:3 und zusätzlich erwartet nun jeder einen Sieg der 1.Mannschaft, genau das sind die Spiele, bei denen man schon oft genug erlebt hat, das es „nach hinten losging“. Deshalb muss die Mannschaft absolut fokussiert und konzentriert an diese Aufgabe herangehen und alles abrufen was sie zuletzt ausgezeichnet hat, dann kann man die Punkte auch in Weiler behalten.

Im Spiel davor um 12:30 Uhr steht unsere 2.Mannschaft nach dem Spiel gegen SSV Buchholz wiederum vor einer schwierigen Heimaufgabe. SV Kisselbach heißt der Gegner, sie sind Tabellennachbar und haben fast die identische Bilanz in dieser Saison (4 Spiele, jeweils 2 Siege und 2 Niederlagen). Unsere Zwote hat sich in ihrem letzten Spiel in Laudert nicht von ihrer besten Seite gezeigt, viele unnötige Fehler haben zur Niederlage geführt. Das müssen sie gegen Kisselbach unbedingt vermeiden und wieder an die Leistungen zuvor anknüpfen, dann würde man im oberen Drittel der Tabelle bleiben, bei einer Niederlage müsste man den Blick eher nach unten richten.

Zwei schwierige Aufgaben für unsere Mannschaften, daher würden sich die Spieler über zahlreiche Unterstützung sehr freuen, für Speis und Trank ist wie immer bestens gesorgt.

0001-1.jpg

Admin - 09:26:06 @ 1 Mannschaft, Zwote, SCW1946 | Kommentar hinzufügen