26.10.2021

Fußballverband Rheinland zu Gast beim SC Weiler

Im Rahmen eines sog. Vereinsdialoges führte der Weg von Walter Desch (Präsident Fußballverband Rheinland), Michael Hilpisch (stellv. Geschäftsführer Fußballverband Rheinland), Sebastian Reifferscheid (Koordinator Masterplan) und Charly Doerschel (Vorsitzender Fußballkreis Hunsrück-Mosel) zuletzt zum SC Weiler. Ein solcher Dialog dient zum Austausch zwischen den Vereinen und dem Verband. Der Verein kann sich zu bestimmten Themen fachlichen Rat einholen und sich Gehör bei bestimmten Problemen verschaffen. Der Verband erhält wichtige Informationen von den Sorgen und Ideen der Basis und kann dies in der künftigen Verbandsarbeit berücksichtigen. Die Gäste zeigten sich zunächst beim Rundgang über die  Sportanlage beeindruckt von der tollen Infrastruktur und sparten auch nicht mit Lob für das besondere ehrenamtliche Engagement und die zahlreichen Eigenleistungen des SC Weiler. Nach einer kleinen Stärkung mit Speisen vom Grill sowie Salaten und Brezeln von unserem Chefkoch Richard entwickelte sich über knapp 2 Stunden ein äußerst interessanter und kurzweiliger Austausch, aus dem der SC Weiler wichtige Tipps und Hilfestellungen für die weitere Vereinsarbeit mitnehmen kann.  Herr Desch und „seine“ Mitarbeiter wussten auf alle Fragen, die aus dem Kreise des Vorstandes kamen, fundierte Antworten und berichteten aus ihrem reichen Erfahrungsschatz. Der SC Weiler kann allen Vereinen nur empfehlen, vom Angebot eines solchen Dialoges Gebrauch zu machen.  Der SC Weiler bedankt sich auf diesem Weg nochmal für die tollen Bälle und den angenehmen und interessanten Austausch.
532B5549-1B16-45B3-93D2-B491D8285A2D.jpegCBDE8D75-42F4-4CF5-877F-8826EE610E06.jpeg

Mediengestaltung - 22:14:23 @ SCW1946 | Kommentar hinzufügen