29.10.2021

SC Weiler: Richtungsweisende Spiele stehen an

Am Sonntag, d. 31.10.21 findet wieder einmal ein Doppel-Heimspieltag statt, man empfängt die Mannschaften der SG Soonwald/Simmern, für unsere beiden Mannschaften stehen die letzten 3 Spiele der Hinrunde an und diese werden sehr richtungsweisend sein!

Spieltagssponsor und damit Sponsor des Spielballes ist diesmal die Fa. “Arena of teamsport”, unser zuverlässiger Lieferant von Sportbekleidung und Vereinsbedarf. Vielen Dank!

1.Mannschaft: Um 15 Uhr erwartet unser Team die 1.Mannschaft der SG Soonwald/Simmern, der Tabellenvierte ist neben Oberkostenz die einzige Mannschaft, die in dieser Saison noch ungeschlagen ist. 4 Siege, 5 Unentschieden lautet deren Bilanz, im Nachholspiel am Do., d. 28.10.21 gegen Liebshausen konnten sie einen 0:2 Rückstand noch zu einem 2:2 aufholen. Unsere Mannschaft erwartet eine sehr schwierige und richtungsweisende „englische“ Woche, nach diesem Heimspiel geht es am Mittwoch zum Nachholspiel nach Oberkostenz, dann zum letzten Spiel der Hinrunde kommenden Sonntag nach Ellern. Bis dato hat unser Team trotz der zahlreichen Ausfälle von wichtigen Spielern eine herausragende Saison gespielt, das macht sie derzeit aus, jeder brennt darauf auf dem Platz zu stehen und sein Bestes zu geben. Konzentriert man sich weiterhin auf seine eigenen Stärken wird es für jeden Gegner schwer etwas Zählbares mitzunehmen, schafft man es am Sonntag auch Simmern die erste Saisonniederlage beizubringen?

2.Mannschaft: Im Spiel zuvor um 12:30 Uhr erwartet unsere Zwote die Reserve der SG Soonwald/Simmern, der Gegner ist Tabellenletzter, also alles ganz einfach auf dem Papier? Das Gegenteil ist der Fall, nach der letzten Niederlage gegen Türkgücü und einer sehr mäßigen Leistung muss dieses Mal doch eine deutliche Steigerung stattfinden. Natürlich fehlen zahlreiche Leistungsträger, aber insgesamt besteht da noch sehr viel Luft nach oben, jeder Spieler sollte auf seine eigene Leistung achten, im Training an sich arbeiten und alles für die Mannschaft auf den Platz bringen damit die noch positiv ausfallende Bilanz (5 Siegen stehen 4 Niederlagen gegenüber) weiterhin Bestand hat. Ein Sieg gegen Simmern wäre sehr wichtig für das Selbstvertrauen, folgen doch mit den Spielen bei Vorderhunsrück Lütz II und gegen den Tabellenführer Morshausen II noch zwei richtig schwere Brocken, danach wird sich zeigen ob man weiterhin im oberen Tabellendrittel eine Rolle spielen kann.

Beide Mannschaften würden sich über zahlreiche Unterstützung bei den schwierigen Aufgaben sehr freuen, für das leibliche Wohl inclusive wärmendem Glühwein ist wie immer bestens gesorgt.

B4875751-0C69-4847-938B-D8E5CD9899E5.jpeg

Mediengestaltung - 12:05:40 @ SCW1946 | Kommentar hinzufügen