14.09.2020

2.Mannschaft mit zweitem Sieg

Am Sonntag den 13.09.2020 traf unsere Zwote auf dem Rasenplatz in Ney gegen die zweite Mannschaft der SG Ehrbachtal II/SG Braunshorn II. Der Mannschaft war schon vor dem Spiel bewusst, dass man sich auf eine sehr defensive Elf in Ehrbachtal einstellen muss, die versuchen würde unsere Abwehrkette mit langen Bällen in die Tiefe zu überwinden. So auch geschehen in der 6. Minute, als der Flügelspieler in ein eins gegen eins gegen Torhüter Lukas Mayer ging, dieser aber WIEDERHOLT einen Glanztag erwischte und den Ball mit der Ferse neben das Tor lenken konnte. Dieser Angriff konnte unsere Zwote erstmal wachrütteln. Es folgten viele offensive Aktionen unserer Elf die leider keinen Erfolg fanden, die abgewehrten Bälle wurden ständig über die äußeren Verteidiger lang nach vorne gespielt die unsere 4er-Kette nun verteidigen zu wusste. Unser Kapitän Marvin Hohenbild durchschaute das Spiel und setzte den Außenverteidiger in der 27. Minute nach einem Anspiel unter Druck. Dieser konnte den Ball nicht mehr an Marvin vorbeilegen so dass der Ball bei dem ehemaligen Ehrbachtaler Maher Aldruzi landete. Uneigennützig legte dieser den Ball auf Philipp Breitbach weiter und der hämmerte aus 11 Metern den Ball unter den Querbalken zum 0:1. Unsere Jungs setzten die Ehrbachtaler weiter unter Druck, teilweise auch durch lange Bälle unseres Schlussmannes Lukas Mayer. Bei einem seiner Abschläge reklamierte der Schiedsrichter das Lukas Mayer mit dem Ball in den Händen den Strafraum verlassen hatte. Der gut geschossene Freistoß aus 16 Metern konnte jedoch stark pariert werden. Nach der Halbzeit sollten nun Taten auf die Worte folgen das unsere Mannschaft an das gute Spiel gegen Kisselbach anknüpfen wollte, leider wurde die Partie aufgrund einiger gelber Karten sehr zerfahren, es wurde ein anstrengendes Spiel welches an den Kräften der Mannschaft zerrte. Ehrbachtal fand immer besser ins Spiel und konnte lange auf das Weilerer Tor drücken. Sehnlichst erwarteten die Weilerer Spieler den Schlusspfiff, welcher ziemlich verspätet in der 56. Minute (!) der zweiten Halbzeit erfolgte aber der erste Auswärtssieg war unter Dach und Fach. Nächste Woche gilt es in Oberkostenz die Tabellenführung zu verteidigen, jedoch hat sich die personelle Lage weiter angespannt, wodurch ein spannendes Spiel zu erwarten ist.
Es spielten: Lukas Mayer, Kai Fassl, Tobias Becker, Heinrich Fuchs, Alex Sablozki, Khaled Sayed, Nico Schneider, Andrè Fischer, Marvin Hohenbild, Philipp Breitbach, Maher Aldruzi, Tobias Alt, Stefan Lewenz und Joris Reitz.

Admin - 14:09:47 @ Zwote, SCW1946 | Kommentar hinzufügen