06.10.2020

„Alle Neune“, beide Mannschaften des SC Weiler mit deftigen Niederlagen

Man muss ziemlich leidensfähig sein beim SC Weiler, die Ergebnisse am Sonntag, d. 4.10.20 lassen derzeit keine andere Erkenntnis zu. Aber eins ist auch sicher, die Spieler der Mannschaften halten zusammen, sind sich der aktuellen Lage mit endlos vielen Verletzten und Kranken bewusst und die Reaktionen sind klar, Aufbäumen ist angesagt!!! Dieses „Loch“ wird man GEMEINSAM durchstehen und die richtigen Reaktionen werden kommen, diese MUSS man aber auch mit Einsatz und Leidenschaft erzwingen!
Die 1.Mannschaft trat bei der SG Mörschbach II an und unser Team präsentierte sich in der ersten Halbzeit bärenstark. Mörschbach hatte kaum Zugriff, ein Großteil der ersten 45 Minuten spielte sich in der Hälfte der Gastgeber ab und es gab auch einige gute Chancen mit einer Führung in die Halbzeit zu gehen, es blieb aber bis dato beim 0:0. In der zweiten Hälfte passierte dann, wie auch schon in den Spielen zuvor, das was einfach nicht passieren darf, wir werden nachlässig! Es liegt auch nicht daran das uns der Gegner unter Druck setzt, dass sie Fehler erzwingen, es sind einfach diese Momente wo man nicht konsequent genug ist und sich nach dem Spiel fragt wie so etwas nur passieren konnte. Bestes Beispiel das 1:0 für Mörschbach, vier Spieler können den Ball nicht klären, ein Stürmer sagt Danke. Das man zwei Minuten später einen klaren Handelfmeter nicht zugesprochen bekommt passt fast ins Bild denn auch der nächste Gegentreffer ist symptomatisch für den derzeitigen Verlauf der Niederlagen. Ist es Pech? Eher nicht. Unvermögen? Sicher nicht! Fehlendes Selbstvertrauen? Vielleicht, es fehlen ja die Ergebnisse. Zur falschen Zeit am falschen Ort? Letzteres passt beim 2:0 am ehesten, zwei Spieler von uns stimmen sich nicht ab, beide verpassen den Ball und wieder sagt jemand Danke, leider zuletzt zumeist der Gegner. Und ab diesem Punkt hat man folgendes erreicht was man zuvor eigentlich sehr gut verhindert hat, man gibt dem Gegner mit dieser unnötigen Führung das Selbstvertrauen zurück, fährt die eigene Leistung auf nur noch 30 Prozent runter und kriegt dann die Packung, denn drei weitere Treffer bedeuteten den 5:0 Endstand. Unnötig wie ein Kropf muss man sagen, es war klasse wie sich die Mannschaft, wieder einmal stark ersatzgeschwächt, in Halbzeit Eins präsentierte, wie aber schon in Oberkostenz oder auch gegen Simmern bekommt man im letzten Drittel des Spiels noch den (Entschuldigung) „Arsch gewäsch“ und das schmerzt dann doch am meisten. Trotz alledem gibt es nur eins, abhaken, es ist nicht mehr zu ändern, Wut (über die eigenen Fehler) und Mut (wie in der 1.Halbzeit) aufbauen und dem nächsten Gegner beweisen das man es besser kann. Dazu hat man am kommenden Sonntag, d. 11.10.20 um 15 Uhr wieder die Gelegenheit, mit der SG Werlau kommt ein bis dato ungeschlagener Gast zu uns nach Weiler.
Derby-Niederlage für unsere Zwote
Mit einer 4:0 Niederlage machte unsere Zwote dann „Alle Neune“ komplett. Auf dem Hartplatz des VFR Bad Salzig war es eine ziemlich zerfahrene Partie in der die Gastgeber nach einer Flanke durch einen Kopfball mit 1:0 in Führung gingen. Nur ein paar Minuten später hätte der Ausgleich fallen müssen, nach einem klasse Spielzug über Philipp Breitbach und Maher Aldrzi hätte Qatar Younis aus zwei Metern nur noch vollenden müssen, seinen missglückten Abschluss parierte der Torwart noch zur Ecke. Auch kurze Zeit später gab es nochmal die Chance auf einen Treffer aber insgesamt schaffte es unser Team nicht die Partie in den Griff zu bekommen, der Gastgeber erhöhte nach schlechtem Abwehrverhalten unseres Teams auf 2:0. Das 3:0 hatte dann was von „Slapstick“, Lukas Mayer klärt einen Ball aus dem 16er auf einen gegnerischen Spieler und der volley zurück ins leere Tor, damit war die Partie endgültig gelaufen. Kurz vor Schluss dann noch der 4:0 Endstand, eine Niederlage die sicher zu hoch ausgefallen ist, es bleibt aber wie in den letzten Jahren, auf dem Hartplatz in Bad Salzig tut man sich immer schwer. Aber auch hier gilt, Mund abwischen, nach vorne schauen, hoffen das sich das Lazarett bald lichtet und einige wichtige Spieler wieder zurückkehren können. Am Sonntag, d. 11.10.20 um 12 Uhr geht es weiter, am Doppelspieltag zu Hause auf dem Rasenplatz in Weiler ist der TUS Dichtelbach zu Gast.

Admin - 12:05:46 @ 1 Mannschaft, Zwote | Kommentar hinzufügen