11.05.2021

Lang lang ist´s her…..

In der fußball-losen Zeit wagen wir mal einen Blick zurück ins Jahr 2001. Vor ziemlich genau 20 Jahren gab es beim SC Weiler etwas zu feiern. Die Seniorenmannschaft des SC stieg damals nach 12-jährigem Dasein in der C-Klasse endlich wieder in die Kreisliga B auf. In der gesamten Saison gab es ein Kopf-an-Kopf-Rennen mit dem SV Oberwesel um Tabellenplatz 1, dem Aufstiegsplatz. Letztlich konnte sich Oberwesel die Meisterschaft sichern und als der SC Weiler im Mai 2001 zum letzten Saisonspiel gegen Werlau antrat (3:2 gewonnen), waren alle Spieler im Glauben, dass der SC Weiler höchstens noch über die mühselige Relegation den Aufstieg schaffen kann. Nach dem Spiel lies dann Spielertrainer Kai-Uwe Schmidt die Bombe platzen: Der SC Weiler stieg auch als Tabellenzweiter in die B-Klasse auf. Die Überraschung und natürlich auch die anschließende Freude war riesengroß und die anschließenden Feierlichkeiten gingen bis in die frühen Morgenstunden.  Auf dem Foto seht ihr das damalige „Aufstiegsshirt“, welches von den Spielern und Betreuern bei der anschließenden Mannschaftstour getragen  wurde und, wie man sehen kann, nicht ganz unbeschadet blieb. Auch sehr interessant ist die „Datenbank“ , die im SC-Kurier zum Heimspiel gegen Werlau abgedruckt wurde. So manche SC-Legende taucht dort als Mitglied der Aufstiegsmannschaft bzw. auch als Torjäger oder Kartenkönig auf. Gerne hätten wir die Aufstiegsmannschaft noch einmal zusammengetrommelt, aber leider ist dies aktuell nicht möglich. Vielleicht können wir das aber auch zu gegebener Zeit noch nachholen. Wer noch im Besitz von Fotos, Unterlagen, Zeitungsausschnitten o. ä. aus der Aufstiegssaison ist, kann sich gerne an den SC Weiler wenden oder auch hier veröffentlichen.
Screenshot 2021-05-11 182743.png

Admin - 18:29:02 @ AH, SCW1946 | Kommentar hinzufügen