20.07.2021

Niederlage im „alten“ Kreispokal gegen SG Liebshausen II

Spendenaktion bringt 1000.-€ für die Hochwasseropfer in Rhl-Pfalz

Zuerst das Wichtige, die Spendenaktion des SC Weiler hat eine Summe von 1000.-€ für die Hochwasseropfer in Rhl-Pfalz ergeben. Sehr viele haben mitgespendet, auch unser Gegner SG Liebshausen hat gesammelt und 250.-€ zu dieser Aktion beigesteuert, eine tolle Geste und vielen Dank an alle! Der SC Weiler hat den Erlös aus Getränken und Essen von dem Pokalspiel gespendet und die Summe auf eine „gerade „Zahl aufgerundet. Natürlich ist das bei den immensen Schäden in vielen Teilen von Rhl-Pfalz nur „der Tropfen auf den heißen Stein“, aber man bekommt ja mit das viele Vereine in dieser Region ähnliche Aktionen gestartet haben und wir hoffen das die Summe der Hilfsbereiten am Ende doch etwas bewegen kann.

Nun zum Sportlichen, für unsere 1.Mannschaft war es das erste Spiel überhaupt nach fast 9 Monaten Pause, zu Gast war die SG Liebshausen II. Trainer Mario Lehnard musste aufgrund von Urlaubsabwesenheit die Abwehr gehörig umgestalten, zudem hatte er auch erst am heutigen Sonntag das OK von Mirco Schiess und Joshua Gras bekommen, beide waren die Woche mit Erkältung krank (ja, die gute alte Erkältung gibt es auch noch) und unser Neuzugang Basti Vogel hatte am Tag zuvor in Anwesenheit von Benny Minning einen „sehr harten Tag“ 😉beide spielten nun zusammen in der neu formierten Abwehr. Trotzdem konnte man eine gute Mannschaft aufs Feld schicken und der Beginn war auch vielversprechend. Aber schon nach etwa 10 Minuten merkte man das der Gegner eine gute Mannschaft stellte und es brannte teilweise lichterloh im eigenen Strafraum, nur mit enormen Einsatz konnte man den Rückstand vermeiden. In der 23.Minute musste Basti Vogel seinen Job in der Abwehrkette aus besagten Gründen aufgeben (irgendetwas war hinter das Geländer gefallen 😊), für ihn rückte Hubert Zwinczak ins Team. In derselben Minute hatte unser SC einen Freistoß ca. 20 Meter vor dem gegnerischen Tor, diesen verwandelte Mario Lehnard sehr clever an der Mauer vorbei unhaltbar ins rechte untere Eck zum 1:0. Die Führung hielt aber nicht lange, nur 5 Minuten später jubelte der Gast nachdem es mehrfach missglückte den Ball aus der Gefahrenzone zu klären. Mit diesem 1:1 ging es auch in die Pause, man merkte unseren Spielern aber schon deutlich an das dieses erste Spiel über 90 Minuten ihnen alles abverlangen würde. Leider ging Liebshausen in der 51. Minute mit 2:1 in Führung, wie schon zuvor konnte der Ball nicht geklärt werden und der Gast nutzte das eiskalt. Unser Team hatte gute Szenen, war keinesfalls das schlechter besetzte Team, doch an diesem Tag war die SG Liebshausen II einfach konditionell und spielerisch schon um einiges weiter. Sie nutzten das für weitere zwei Treffer zum 1:4 aus und gingen letztendlich als verdienter Sieger vom Platz. Für unsere Mannschaft war diese Partie ein sehr guter Gradmesser, ein jeder Spieler hat gemerkt das da noch einige Prozente fehlen, das ist aber in der 3. Trainingswoche auch völlig verständlich und man wird sicherlich hart daran arbeiten um zum Saisonstart dann in bester Verfassung zu sein.

Im Kader waren: Lukas Mayer, Benny Minning, Basti Vogel, Tobi Wagner (73. Hermann Kine), Joshua Gras, Mirco Schiess, Jannik Vickus (52. Minute Robin Heidinger), Mario Lehnard, Basti Noll, Fabian Helbach (67. Qatar Younis), Benny Krallmann, Philipp Halfer und Jonas Huhn

InShot_20210720_131444854.jpg

Admin - 13:21:24 @ 1 Mannschaft, SCW1946 | Kommentar hinzufügen