18.10.2021

1.Mannschaft mit klarem 4:0 Sieg 2.Mannschaft verliert verdient mit 0:3

1.Mannschaft: Am Sonntag, d. 17.10.21 um 15 Uhr empfing unsere Erste die Gäste der SG Hunsrückhöhe Bärenbach. Trotz einiger Personalsorgen und dem ein oder anderen angeschlagenen Spieler hatte unsere Mannschaft die gesamte Partie komplett unter Kontrolle und ließ kaum etwas zu. In der 15.Minute war es Basti Noll, der, erstmalig nach seiner längeren Verletzung wieder im Einsatz, Jannik Vickus mustergültig bedient und dieser mit einem Heber über den Torwart das 1:0 erzielt. Danach brannte unsere Mannschaft fast im Minutentakt ein Feuerwerk an guten Torchancen ab, erst scheitert Hermann Kine in der 18.Minute nach klasse Vorarbeit von Jannik Vickus am Torwart, nur eine Minute später musste der Schlussmann wieder sein Können unter Beweis stellen, den Schuss von Basti Noll lenkt er gerade noch so zur Ecke. Wiederum nur eine Minute später war es Basti Vogel der mit einem Kopfball am Torwart scheitert, in der 29.Minute dann aber endlich der Treffer. Basti Noll steckt den Ball wunderbar zu Benny Krallmann durch, der umkurvt noch den Torwart und schiebt den Ball zur 2:0 Führung ein. Keine 3 Minuten später dann schon das nächste Tor, ein hoher Ball segelt in den 16er, Basti Vogel steigt neben dem Torwart zum Kopfball, dessen missglückte Faustabwehr nimmt er auf und versenkt die Kugel zum 3:0. In der 38. Minute hatte Benny Krallmann noch eine Großchance, sein Abschluss war leider nicht präzise genug sodass der Torwart seinen Schuss noch blocken konnte. Mit diesem 3:0 ging es in die Halbzeit, einziger Kritikpunkt eigentlich die Chancenausbeute, es hätte schon deutlich höher stehen können. Die zweite Halbzeit ist dann auch schnell erzählt, in der 62.Minute kam Fabi Helbach für Basti Noll, er war kaum im Spiel, da schickt ihn Lucas Becker über links, Fabi zieht mit dem Ball in die Mitte und erzielt mit einem unhaltbaren Treffer das 4:0, das nennt man dann wohl eine perfekte Einwechslung. Danach mussten Tobi Wagner und Lucas Becker noch angeschlagen ausgewechselt werden, für sie kamen Marcel Blatt und Qatar Younis ins Spiel und danach noch Robin Heidinger für Benny Krallmann, wir hatten auch durch Hermann Kine und Joshua Gras weitere Chancen das Ergebnis noch höher zu gestalten, es blieb aber dann letztendlich beim 4:0. Ein mehr als verdienter Heimsieg, nach zwei sieglosen Spielen wieder mal ein Dreier und die Null stand, deswegen noch ein Sonderlob an die Abwehr, vor allem aber auch an Benny Minning der eine sehr souveräne und bärenstarke Partie ablieferte.

2.Mannschaft: Im Spiel zuvor um 12:30 Uhr empfing unsere Zwote die Gäste von Türkgücü Simmern, es sollte nicht der beste Tag für unsere Mannschaft werden, soviel vorab! Aktuell fehlten zahlreiche Spieler, aber das soll keine Entschuldigung sein, vor einer Woche gegen Dichtelbach konnte man eine ähnliche Situation noch mit Kampf und Leidenschaft ausgleichen. An dem heutigen Sonntag war davon aber nicht viel zu sehen, insgesamt war die Partie auf unterstem Niveau und Chancen Mangelware. Qatar Younis hatte nach 20 Minuten zwar eine Großchance als er aus 3 Metern den Ball nicht richtig traf und das Tor verfehlte, aber das war auch so ziemlich alles an Torchancen in den ersten 45 Minuten. Vielleicht hätte unser Team so einen Treffer gebraucht um etwas mehr Selbstvertrauen zu bekommen, so konnte man jedenfalls die erste Halbzeit beim Stand von 0:0 getrost vergessen. Es wurde aber in der zweiten Hälfte auch nicht besser, bei den Gästen aber leider schon, vor allem zeigten sie viel mehr Zug zum Tor und wurden dann auch belohnt. In der 52. Minute erzielten sie das 0:1 und in der 75. und 77. Minute mit einem Doppelschlag das 0:2 und 0:3 (Elfmeter). Von unserer Mannschaft kam an diesem Tag einfach zu wenig, die Fehlpassquote war immens, spielerische Elemente Mangelware und auch insgesamt legte man nicht die Leidenschaft an den Tag die nötig gewesen wäre um etwas Zählbares mitzunehmen. Man sollte aus dieser Partie lernen das in dieser C-Klasse jeder jeden schlagen kann wenn man nicht alles aus sich herausholt und mit der richtigen Einstellung an diese Spiele herangeht.
scw wappen.jpg

Mediengestaltung - 17:28:27 @ SCW1946 | Kommentar hinzufügen