01.05.2022

SC Weiler: Mit 9 Mann an die Tabellenspitze

Es war ein teuer erworbener Sieg am So., d. 1.5.22 bei der SG Hunsrückhöhe Bärenbach, aber trotzdem kann man auf diese Mannschaft nur stolz sein, egal was am Ende der Saison dabei herauskommt!

Der Reihe nach, unser SC übernahm von Beginn an das Spiel und war klar feldüberlegen, Hunsrückhöhe versuchte über eine eng gestaffelte Defensive mit langen Bällen zu agieren. In den ersten 30 Minuten gelang unserem Team, trotz gutem Aufbauspiel, nicht der finale Pass um wirklich Torgefahr auszustrahlen, zu oft versuchte man es durch die Mitte. Es brauchte eine zündende Idee, um endlich zum Torerfolg zu kommen, diese hatte Benny Minning in der 31. Minute. Sein langer Diagonalpass erreicht Mario Lehnard, von ihm eine punktgenaue Vorlage zu Mirco Schiess und der mit einem platzierten Schuss ins rechte untere Eck zum 0:1. Das war ein „Dosenöffner“, denn gerade mal 3 Minuten später setzt sich Jannik Vickus beim Kopfball durch, Mirco Schiess nimmt den Ball auf und legt ihn perfekt für Joshua Gras auf der mit seinem Schuss zum 0:2 dem Torwart keine Chance lässt. Man ging zwar mit einer verdienten Führung in die Pause, trotzdem wurde dort klar angesprochen, das man dieses Spiel mehr über die Außenbahnen gestalten sollte und nachlegen muss, um hier nicht noch einmal in Gefahr zu geraten. In der 60. Minute war es dann soweit mit diesem Ziel, Mario Lehnard mit einem schnell ausgeführten Freistoß zu Mirco Schiess, der lässt kurz „abtropfen“ und Jannik Vickus mit einer Direktabnahme zum 0:3. Eigentlich wäre das Spiel nun gelaufen gewesen, aber da hatte der Schiedsrichter wohl keine Lust drauf. Erst gibt er dem in der Halbzeit eingewechselten Marcel Blatt nach 2 Minuten für sein erstes Foul gelb, keine 3 Minuten später für das zweite Foul im 16er gelb/rot und Elfmeter, den der Gastgeber zum 1:3 Anschlusstreffer verwandelte und von da an ging es mit 10 Mann weiter. Aber damit nicht genug, in der 67. Minute versucht Hermann Kine einem Stürmer noch zu stoppen, im Laufduell kommt dieser zu Fall, Freistoß Höhe 16er, klare Sache. Das er dies aber dann als Notbremse oder Verhinderung einer klaren Torchance wertet und Hermann Kine mit rot den Platz verlassen musste war schon äußerst fragwürdig und viel zu hart, vor allem weil der Stürmer in dieser Szene ja noch weitere Gegenspieler aus unseren Reihen neben sich hatte. Aber auch das schluckte unsere Mannschaft bravourös und schaffte es mit zwei Mann weniger noch zu zahlreichen Torchancen zu kommen. Der für Mirco Schiess eingewechselte Philipp Halfar mit einem Schuss über das Tor, Fawzi Mouslem, der für Mario Lehnard ins Spiel kam, hatte Pech das sein Schuss abgefälscht kurz vor der Torlinie liegen blieb, Joshua Gras und Basti Vogel wurden mit fragwürdigen Abseitspfiffen vom Abschluss abgehalten. Als sich dann „das bärenstarke Laufwunder“ Lucas Becker auf den Weg Richtung Tor machte, im 16er nur noch durch ein klares Foul gestoppt werden konnte und kein Pfiff erfolgte, da wurde das Verständnis für die vorherigen Entscheidungen des Schiedsrichters natürlich noch zweifelhafter! Nichtsdestotrotz blieb es nach 35 aufopferungsvollen Minuten in Unterzahl in der zweiten Halbzeit bei diesem 1:3 und das haben sich die Spieler auch mehr als verdient.

Das hat nun „Körner“ gekostet und natürlich werden zwei Spieler erstmal nicht für die nächste Partie am Mittwoch, d. 4.5.22 um 19:30 Uhr in Biebern zur Verfügung stehen, dafür werden aber andere wieder dabei sein und „in die Bresche“ springen, das hat heute bestens funktioniert und das wird auch weiterhin klappen! Vor allem da man nun aufgrund einer unerwarteten Niederlage von Spitzenreiter Simmern gegen Kirchberg III wieder die Tabellenführung übernommen hat und natürlich bei einem Spiel weniger diese am Mittwoch ausbauen möchte.

Das Spiel der 2.Mannschaft bei Türkgücü Simmern musste kurzfristig abgesetzt werden.

0013E2D8-6C66-47F6-A17C-35176F5F3E79.jpeg

Mediengestaltung - 19:04:58 @ 1 Mannschaft | Kommentar hinzufügen