05.05.2022

„Eine schwere Geburt“ beim Tabellenletzten SG Biebern II

Runde 2 von 7 erfolgreich bestanden

Für die Trainer Mario Lehnard und Frank Gutmann war es wohl der bisher schwierigste Tag in dieser Saison vor einem Spiel, es stand die Begegnung SG Biebern II gegen unsere 1.Mannschaft am Mittwoch, d. 4.5.22 um 19:30 Uhr an. Mit Hermann Kine, Fabi Helbach, Tobi Wagner, Alex Kramer, Marcel Blatt, Benny Krallmann und Philipp Halfar standen schon 7 Spieler wegen Sperre, Krankheit, Urlaub oder Beruf in der Woche nicht zur Verfügung, zusätzlich hatte man mit Basti Noll, Lucas Becker und Hubert Zwinczak 3 Spieler, bei denen es sich erst beim Warmmachen entscheiden würde, ob sie spielen können oder nicht. Somit musste man die unterschiedlichsten Varianten für die Aufstellung erarbeiten, diese wurden dann aber kurz vor Spielbeginn nochmal „über den Haufen“ geworfen als Basti Vogel die Partie auch noch absagen musste, seine Anna und er erwarten ihr erstes Kind und das ging natürlich vor. Somit „organisierte“ man Unterstützung von der Zwoten und fand diese in Joris Reitz, Phil Melzer, Dominik Kokoscha, Nils Gödert, Darius Szymczak und Qatar Younis, die sich kurzfristig bereit erklärten unsere Erste zu unterstützen, zusätzlich stellte sich auch Torwart Jonas Huhn als Feldspieler zur Verfügung, Lukas Mayer ging ins Tor. Vielen Dank an die „Männerz“, das war nicht selbstverständlich, hat aber ungemein geholfen! In diesen vielen „englischen“ Wochen ist man immer wieder auf Hilfe angewiesen, große Klasse, das man sich auf sie verlassen kann.

Zum Spiel: Es war die zu erwarten schwierige Partie auf einem Hartplatz, der diesen Namen wohl mehr als verdient hat! Mehr als faustgroße Löcher, teilweise Steine in Walnuss-Größe, es waren schon sehr schwierige Bedingungen, die kein gutes Spiel erwarten ließen. Da aber der Gastgeber damit auch klarkommen musste wollte man sich dem Stellen und machte es auch von Beginn an sehr gut. Die Geschichte der ersten Halbzeit ist schnell erzählt, die größeren Spielanteile waren auf Seiten unseres SC, unsere Abwehr ließ nichts zu, jedoch gab es selber nur sporadisch Torchancen. Erst in der 31.Minute war es soweit, Mario Lehnard konnte im 16er nur noch durch ein Foulspiel gestoppt werden, den fälligen Strafstoß verwandelte Benny Minning ganz sicher. Mit dieser 1:0 Führung ging es auch in die Halbzeit und da nahm man sich vor schnellstmöglich ein zweites Tor nachzulegen denn auf diesem Platz könnten kleinste Fehler immer mal zu Gegentoren führen. In der 55.Minute kam Qatar Younis für Basti Noll in die Partie und in der 60.Minute war es dann Joshua Gras, der nach Zuspiel von Mario Lehnard im 16er die Ruhe bewahrte, sich den Ball noch kurz vorlegte und dann eiskalt den Ball zum 0:2 unterbrachte. Damit war die Partie dann auch schon fast gelaufen, Dominik Kokoscha ersetzte noch Hubert Zwinczak, Jonas Huhn kam für Mario Lehnard, es ergaben sich zwar noch die ein oder andere Möglichkeit, aber zwingendes passierte bis zum Abpfiff des sehr gut leitenden Schiedsrichters nicht mehr. Ein Pflicht- und Arbeitssieg, der aber aufgrund der ganzen Ausfälle im Vorfeld vielleicht doch nicht so ganz klar war, deswegen ein großes Kompliment an ALLE Spieler, die für dieses Spiel zur Verfügung standen und mit für die 3 Punkte gesorgt haben.

Fotos: Nach dem Spiel entschieden spontan sich einige Spieler den „hoffentlich“ 😉 bald werdenden Vater und auf dem Parkplatz wartenden Basti Vogel am Simmerner Krankenhaus zu überraschen und ihm in seiner verständlichen Nervosität „beizustehen“😬💪

2E57AB80-6D2C-43AF-87B1-8003597688B6.jpegC5C95E52-EEE8-4AC6-A6B9-35F5F6727EB8.jpeg

Mediengestaltung - 20:26:08 @ 1 Mannschaft | Kommentar hinzufügen