28.09.2022

“Bescherung” für die Mitglieder des SC Weiler

Nachdem die Mitglieder des SC Weiler vor 2 Jahren in der Adventszeit mit einer Vereinstasse und einem Schoko-Nikolaus beschenkt wurden und die Kinder und Jugendlichen im letzten Jahr Sport- bzw. Kulturbeutel mit Vereinsaufdruck erhielten, stand jetzt aktuell wieder eine “Bescherung” an. Jedes Mitglied des SC Weiler erhielt (bzw. erhält in den kommenden Tagen) ein Handtuch in Vereinsfarbe mit Aufdruck des Vereinsnamens. Passend zum Handtuch gab es aus dem Hause “sebamed” noch ein Duschgel dazu. Hierfür vielen Dank an unseren langjährigen Sponsor! Der SC Weiler bedankt sich damit bei seinen mittlerweile ca. 240 Mitgliedern für ihre Treue und ihre Bindung zum Verein. Insbesondere während der Pandemie war dies nicht selbstverständlich, das Vereinsleben hat doch stark gelitten und trotzdem konnte der SC Weiler auf seine Mitgliedschaft zählen. Dass das nicht überall so ist, zeigt eine Studie des Landessportbundes Rheinland-Pfalz. Die Studie besagt, dass viele Sportvereine mit teilweise starkem Mitgliederschwund zu kämpfen hatten. Um diesem Trend entgegen zu wirken, hat der LSB die Initiative “Comeback der Bewegung” gestartet und bezuschusst Maßnahmen der Vereine zur Mitgliederwerbung und -bindung. Hier hatte sich der SC Weiler mit der Mitgliederbindungsaktion “Sei schlau-bleib weiß-blau” beworben und konnte nun u. a. mit Hilfe des Zuschusses diese Handtücher für jedes Mitglied kaufen und, in toller Zusammenarbeit mit der Rheinwerkstatt Bethesda (Werbetechnik), bedrucken lassen.  Der Vorstand des SC Weiler freut sich, dass der Verein auf einer solch breiten Mitgliedschaft basiert und wünscht allen Mitgliedern viel Spaß mit den Handtüchern und dem Duschgel.
Auf dem Foto sieht man zahlreiche frohe Gesichter mit dem Handtuch.

7495F691-A747-4271-8DC6-EB05D892D1B3.jpegAD4ED871-DC3B-4576-834B-E3D1D3E986DA.jpeg

Mediengestaltung - 12:08:42 @ SCW1946 | Kommentar hinzufügen