07.11.2022

SC Weiler

1.Mannschaft: Niederlage im Derby gegen SSV Boppard
Im Vorfeld wurde der klare Favorit SSV Boppard ausgemacht und der wurde dieser Rolle im Derby beim unserem SC Weiler am So., d. 6.11.22 vor weit mehr als 200 Zuschauern auch gerecht. Dabei hat unser SC ihnen das Leben vor allem in den ersten 25 Minuten ganz schön schwer gemacht und selbst einige Hochkaräter liegen gelassen, so muss man die Möglichkeiten von Fabi Helbach, Christian Luitz und Hermann Kine wohl nennen, hier hätte es gut und gerne das ein oder andere Tor geben können. Aber so ist das, selber seine Chancen nicht genutzt, der Gast macht es dann eiskalt und geht mit 0:1 in Führung. Auch danach hielt man gut dagegen, fightete um jeden Ball, schaffte es nur nicht mehr so zwingend ins letzte Drittel. Leider fielen danach die Tore zu den ungünstigsten Zeiten, kurz vor der Pause das 0:2, kurz nach der Pause das 0:3. Dadurch war „die Birne geschält“ wie man so schön sagt, Der Gast legte mit zwei weiteren Toren noch nach, so wurde es zum Schluss eine klare Angelegenheit. Schade, dass man die guten Chancen in der ersten Halbzeit liegen gelassen hat, aber das „Lied“ kennt man ja nun auswendig in dieser A-Klasse, das wird halt alles brutal bestraft. Danke an die beiden 2.Mannschaftsspieler Fawzi Mouslem und Piet Kluge die nach ihrem eigenen Pokalspiel noch bei unserer Ersten aushalfen und auch zum Einsatz kamen, aufgrund der weiteren Ausfälle von Joshua Gras und Mirco Schiess schrumpfte der Kader noch mehr. Daher heißt es jetzt Mund abwischen, nach vorne schauen und hoffen das diese Spieler wie auch Benny Krallmann oder Lukas Becker baldmöglichst wieder einsatzbereit sind, bei Hubert Zwinczak, Tobi Wagner, Lukas Müller und Basti Noll wird dies wohl frühestens nach der Winterpause der Fall sein.
2.Mannschaft: Im Kreispokal II eine Runde weiter
Der Pokal ist ja sowas wie das „geliebte, aber ungeliebte Kind“ des SC Weiler, man freut sich immer darauf, aber sehr oft war in den vergangenen Jahren schon früh Schluss damit. Diese „Serie“ wollte man am Sonntag, d. 6.11.22 im Spiel gegen die Gäste der SG Sohren II brechen und das gelang dann auch sehr knapp. Grund dafür war das die Gäste auch richtig gut im Spiel waren, den Ball im Mittelfeld klasse laufen ließen und somit ein richtig schwerer Gegner waren. Der Unterschied war wohl die höhere Anzahl der guten Chancen, Sohren hatte im letzten Drittel Schwierigkeiten, unser Team war in der Offensive doch zwingender und hatte größere Möglichkeiten zum Torerfolg zu kommen. So vor allem in der 28.Minute als man es nicht (oder vielleicht eigentlich doch) schaffte bei 4 (!!!) riesigen Möglichkeiten das Tor zu erzielen. Erst jagte Fawzi Mouslem den Ball aufs Tor, der Torwart klatscht den Ball gerade noch so vor die Füße von Qatar Younis, dessen Nachschuss klatscht der Torwart ebenso vor die Füße von Piet Kluge, der versucht den Ball über die Linie zu stochern, irgendwie klärt ein Abwehrspieler kurz vor (oder schon hinter) der Linie, die Bogenlampe jagt Darius Szymczak mit einem Fallrückzieher über die Latte. Einfach irre das hierbei kein klares Tor heraussprang. Es blieb eine absolut offene Partie, unsere Abwehr machte einen bärenstarken Job und so spielte sich bis zur 74. Minute doch sehr vieles im Mittelfeld ab. Dann war es Marius Leipholz der zum Matchwinner avancierte, ca. 22 Meter vor dem Tor fackelte er nicht lange und jagte die Kugel mit dem Außenrist aus der Mitte heraus ins obere linke Eck, das war schon sehenswert. Diese Führung gab unsere Mannschaft bis zum Ende nicht mehr ab, somit zieht man in die 2.Runde des Kreispokal II ein der dann aufgrund der nur 19 gestarteten Mannschaften auch gleichzeitig das Viertelfinale bedeutet. Es war eine richtig starke Partie unserer Zwoten gegen einen klasse Gegner, nun mal schauen ob man es in der nächsten Runde, die noch nicht ausgelost ist, vielleicht sogar ins Halbfinale schafft.

wappen flamme.jpg

Mediengestaltung - 12:42:35 @ 1 Mannschaft, Zwote | Kommentar hinzufügen