06.09.2019

SC Weiler 2. Mannschaft: 7 Minuten Konfusion bedeuten Niederlage in Kisselbach

Am Sonntag, d. 1.9.19 musste unsere Zwote beim SV Kisselbach antreten und zu Beginn des Spiels löste unser Team die Aufgabe sehr gut, man hatte die bessere Spielanlage und der Gastgeber bekam erst einmal nicht so richtig Zugriff auf das Spiel. Leider war im letzten Drittel vor dem Tor aber meistens Schluss mit den Angriffsbemühungen, es fehlte einfach die Durchschlagskraft oder man traf oftmals auch die falschen Entscheidungen. Vor allem Qatar Younis hatte in der 23. Minute „freie Fahrt“ in Richtung Tor aber anstatt abzuschließen versucht er nochmal ins Dribbling zu gehen und die bis dahin beste Chance war vertan. Was dann aber ab der 27. Minute geschah ist nur schwer zu erklären, erst landet ein Freistoß im hinteren 16er, drei Gegner stehen völlig frei und einer davon bedankt sich mit dem unverdienten 1:0. Damit aber nicht genug, nur 2 Minuten später wird der Ball vom Gastgeber teilweise mit mehr Glück als Fußballkunst über mehrere Stationen irgendwie an den 16er gebracht, dort steht ein Abnehmer goldrichtig und erzielt das 2:0. Und um es nicht schriftlich wiederholen zu müssen, das wiederum nur 3 Minuten später erzielte 3:0 war eine Kopie des zweiten Tores, von einem „Tunnel“ bis hin zu einem Pressschlag war alles dabei, es waren schon sehr unglückliche Situationen. Natürlich gingen bei unseren Spielern nun die Köpfe runter und Kisselbach hatte bis zur Pause noch ein oder zwei Chancen die Führung noch weiter auszubauen aber Lukas Mayer oder auch unsere Abwehrreihe waren zur Stelle.

In der Halbzeitpause wurde es dann in einer Kabine etwas lauter, kleiner Tipp, in der von Kisselbach war es ziemlich ruhig. Der Appell sich hier nicht zu ergeben und nochmal alles zu versuchen den Rückstand zu verkürzen wurde von der Mannschaft dann in der 2. Halbzeit auch sehr gut umgesetzt. Auf einmal hatte unser SC die klar besseren Chancen, vor allem wurde der Ball nun ein ums andere Mal auch in die gefährliche Zone gebracht und dann auch endlich belohnt. In seinem ersten Spiel für den SC Weiler war es Calvin Dietz der in 62. Minute dann den Anschlusstreffer zum 3:1 erzielte und danach hatte man noch einige teilweise hochwertige Chancen Kisselbach das Leben nochmal so richtig schwer zu machen, es war aber wie verhext, die Kugel fand bis zum Schlusspfiff nicht mehr ihr Ziel. Nun hat man unsere 1.Mannschaft kopiert (auch bei deren 2. Halbzeit in Simmern war mehr drin), zusätzlich den Saisonstart der letzten Saison kopiert (beide Mannschaften unseres SC mit zwei Auftaktniederlagen), hoffentlich kopiert man nun auch den 3. Spieltag der letzten Saison, da konnte man dann mit der Zwoten endlich den ersten Dreier einfahren. Die Chance dazu hat man schon in 3 Tagen am Mittwoch, d. 4.9.19 um 19:30 Uhr, da geht es in Weiler wieder gegen SV Kisselbach, das hatte die Pokalauslosung zur 2. Runde im Kreispokal ergeben. Diese Partie wird gleichzeitig das Rückspiel in der Meisterschaft bedeuten, normalerweise hätte das Spiel am 1.12.19 in Weiler stattgefunden, beide Vereine haben sich aber darauf geeinigt dies in einer Partie zu entscheiden.

Admin - 13:27:25 @ Zwote, SCW1946 | Kommentar hinzufügen