.
 
 

 

  • DJI_0006_1
  • DJI_0127
  • DJI_0017











16.04.2024

SC Weiler: Punkteteilung in Horn und ein Sieg auf heimischen Rasen

1.Mannschaft:
Es war das erwartet schwere Spiel am Sonntag, d. 14.4.24 bei der SG Laudert auf dem Rasenplatz in Horn, man musste auch auf einige Akteure wie Joshi Gras, Julian Vickus, Caleb Alt und Clemens Alt an diesem Tag verzichten. Anders als in den Spielen zuvor kam unsere Mannschaft nicht so gut in Fahrt, die Hausherren waren energisch gegen den Ball und Höhepunkte waren erstmal Mangelware. In der 15.Minute dann das 1:0 für Laudert, nach einem Missverständnis zwischen Torwart Jonas Huhn und Lukas Müller spitzelt der gegnerische Stürmer dazwischen und ist der Nutznießer dieser Situation. Von da an wurde es aber bei unserem Team besser, in der 23.Minute setzte sich Daniel Schneider halblinks durch, seinen Heber retteten die Abwehrspieler aber noch vor der Linie. Nur eine Minute später köpfte Chrissi König nach einem Eckball von Mario Lehnard knapp daneben, man war nun gut drin in der Partie. Unmittelbar nach der Pause jagte Niklas Müller einen sauberen Volley auf das Tor, leider etwas zu zentral, sodass der Torwart diesen noch parieren konnte. Aber nur eine Minute später endlich das verdiente 1:1, im Gewusel im 16er konnte der Torwart den Ball nur noch abklatschen, Daniel Schneider stand goldrichtig und köpfte den Ball über die Linie. Beide Mannschaften hatten danach noch ihre Möglichkeiten, einmal musste Tamim Rasoli den Ball von der Linie kratzen und nachdem man in der letzten Viertelstunde nochmal mächtig Druck aufbaute war es Daniel Schneider, der noch eine riesige Möglichkeit hatte den Siegtreffer zu erzielen. Am Ende blieb es bei dem 1:1, das ging dann so auch in Ordnung.
2.Mannschaft:
Unsere Zwote erwischte an diesem Sonntag, d. 14.4.24 um 11:30 Uhr zu Hause gegen die SG Moseltal II einen guten Tag, vor allem die erste Halbzeit waren sie klar die bessere Mannschaft und bestimmten die Partie. Bereits in der 2.Minute die erste Möglichkeit durch Qatar Younis, seinen Schuss konnte der gegnerische Torwart aber noch parieren. In der 18.Minute jagte Fawzi Mouslem die Kugel aufs Tor, wieder lenkt der Torwart den Ball über die Latte und nur eine Minute später war es Dome Lichtenberg, der einen Kopfball nach einer Ecke knapp neben das Tor setzte. So musste ein ruhender Ball die Führung bringen, der gerade aus Texas „eingeflogene“ Dominik Kokoscha setzte einen Freistoß aus 18 Metern rechts unten ins Eck, das war dann kurz vor der Pause auch das absolut verdiente 1:0. In der zweiten Hälfte brauchte man erstmal wieder gute 20 Minuten um besser ins Spiel zu kommen, aber vor allem unsere Abwehr um Dome Lichtenberg, Samuel Brockamp, Noel Löw und Colin Hohenbild standen sehr gut und ließen so gut wie nichts zu. In der 75.Minute dann das 2:0, Dominik Kokoscha steckt den Ball perfekt zu Fawzi Mouslem durch und der nagelt den Ball aus halblinker Position aus 16 Metern oben rechts ins Winkelkreuz, ein klasse Treffer! Aber nur 3 Minuten später stand „die Welt“ etwas auf dem Kopf, nach einer zu kurzen Abwehr erzielt Moseltal mit einem Sonntagsschuss in den Winkel den Anschluss zum 2:1. Danach wurde es dann hektisch, Moseltal versuchte alles um noch das Unentschieden zu erzielen, unser Team ließ sich von der Hektik etwas anstecken und so musste man bis zur letzten Minute nochmal alles geben, um am Ende mal wieder einen Dreier in Weiler zu behalten. Großes Kompliment an die Mannschaft, die doch kurzfristig noch einige Ausfälle kompensieren musste, das haben sie sich an diesem Tag verdient.

Mediengestaltung - 17:22:07 @ 1 Mannschaft, Zwote | Kommentar hinzufügen

SC Weiler: Zwei „schwächere“ Partien ergeben 4 Punkte

Es war von beiden Mannschaften an diesem Wochenende nichts Berauschendes, am Ende standen ein Sieg und Unentschieden zu Buche.
1.Mannschaft:
Es war eine schwache 1.Halbzeit im Spiel am Sonntag, d. 7.4.24 gegen die SG Morshausen II, soviel vorweg, beide Mannschaften lieferten mehr Krampf als Kampf und gute Spielzüge sah man fast überhaupt nicht. Einzig Mario Lehnard hatte in der 38.Minute in Höhe 16er ein freies Schussfeld und nutzte dies auch direkt zum 1:0. Nur gut eine Minute später hatte Morshausen die beste Möglichkeit mit einem Schuss an die Latte, damit waren die Höhepunkte der ersten Halbzeit auch schon erzählt. Die zweite Hälfte wurde etwas besser, zumindest von unserer Mannschaft. In der 58.Minute war es Mario Lehnard, dessen Eckball zum 2:0 im langen Eck landete, ob Chrissi König ihn da noch touchiert hat, müssen die beiden wohl unter sich klären. Danach war das Spiel eigentlich durch, Morshausen hatte kaum mehr etwas entgegenzusetzen und so ergaben sich einige sehr gute Möglichkeiten die sowohl Chrissi König, Hermann Kine oder auch Christian Luitz leider nicht nutzten. Schließlich war es erneut Mario Lehnard, der eine Flanke auf Chrissi König brachte, dessen Kopfball knallt an die Latte, Niklas Müller steht goldrichtig und nickt den Ball zum Endstand von 3:0 ein. Der Sieg war zwar kaum gefährdet, aber es war schon so ein „lauer Sommerkick“ der am Ende trotzdem verdient die 3 Punkte einbrachte.
2.Mannschaft:
22 Sekunden waren im Spiel am Freitagabend, d. 5.4.24 gespielt, da stand es schon 1:0 für die Gastgeber. Anstoß, Querpass, langer Ball, vier Abwehrspieler sind noch nicht ganz wach, da markiert der „fünfte im Bunde“, in Person eines Koblenzer Mittelstürmers, den Führungstreffer. Es war ein wahrhaftes Gekicke auf dem Hartplatz „Schmitzers Wiese“, einzig Piet Kluge war es, der schon in der 23.Minute den Endstand von 1:1 herstellte, er schaltete am schnellsten und schob die Kugel am Torwart vorbei ins Netz. Die TUS Koblenz II war hochmotiviert und wollte unbedingt diesen Punkt und unsere Mannschaft hatte einfach keinen guten Tag, somit ist schon alles zu diesem Spiel geschrieben. Für das Pokal Halbfinale am Mittwoch, d. 10.4.24 um 19:30 Uhr zu Hause gegen die SG Eifelhöhe Weiler-Gevenich II muss da eine deutliche Leistungssteigerung kommen um in das Finale des Kreispokal II einziehen zu können.

Mediengestaltung - 17:18:27 @ 1 Mannschaft, Zwote | Kommentar hinzufügen

SC Weiler: 2.Mannschaft mit unverdienter Niederlage in Neuendorf

Schade, schade, da war mehr drin im Nachholspiel am Mittwoch, d. 27.3.24 bei dem Gastgeber TUS Neuendorf 82 II, immerhin Tabellendritter in der Liga. Beide Teams mussten mit einem „Acker“ klarkommen, anders kann man den Platz nicht beschreiben, normale Spielzüge waren nahezu unmöglich und so entwickelte sich ein Spiel in dem es hauptsächlich mit langen Bällen in die Spitze versucht wurde. Unsere Zwote brauchte eine Weile, aber dann funktionierte es richtig gut, leider immer nur bis zum 16er. Es ist die Abschlussschwäche, die unsere Mannschaft immer wieder um ihren verdienten Lohn bringt. Das wäre in der ersten Hälfte fast wieder bestraft worden, aber auf unseren Torhüter Jonas Huhn ist Verlass. Erst entschärfte er einen Freistoß, der wohl in den Winkel eingeschlagen wäre mit einer überragenden Parade, zusätzlich hielt er noch einen Foulelfmeter, so hielt er das Unentschieden zur Halbzeit fest.

Nach der Pause dann aber die Führung für unsere Zwote, Kieron Heil nutzt in der 52. Minute einen Fehler der Gastgeber eiskalt zum 0:1. Nur 8 Minuten später der Ausgleich zum 1:1, bei einem Konter hatte man einfach nicht konsequent genug verteidigt. Bis kurz vor Schluss immer dasselbe Bild, unsere Mannschaft mit richtig guten Aktionen in der Vorwärtsbewegung, aber in den entscheidenden Momenten und vor allem beim Torabschluss war man immer zu zögerlich und brachte sich so um eine Führung, die absolut verdient gewesen wäre. Das rächte sich, in der 86.Minute Freistoß an der 16er Kante für Neuendorf, Jonas Huhn parierte den Ball zur Seite, der Gastgeber schaltete am schnellsten und versenkt den Nachschuss zum 2:1. Da waren sie wieder, die entscheidenden Sekunden in denen man handlungsschneller sein muss, so musste man die bittere Niederlage schlucken. Trotzdem ein Kompliment an beide Mannschaften, dass sie auf diesem Untergrund ein attraktives und temporeiches Spiel aufs Feld zauberten, ein Unentschieden wäre dafür zwar wohl das gerechtere Ergebnis gewesen, so fuhr man leider ohne Punkte nach Hause.

Mediengestaltung - 17:17:45 @ Zwote | Kommentar hinzufügen

21.03.2024

SC Weiler: Sieg im Spitzenspiel und ein Unentschieden mit „Beigeschmack“

Es war angerichtet beim Doppel-Heimspieltag am Sonntag, d. 10.3.24, über 150 Besucher beim Spitzenspiel gegen SG Ehrbachtal Ney und dem erneuten Duell mit der SG Urbar II. Drei Halbzeiten waren klasse, eine hätte man sich sparen können, hier die Berichte.
1.Mannschaft:
Das Spitzenspiel hielt, was es im Vorfeld versprach, es war ein verbissener Kampf und für unser Team eine harte Nuss, die man erst spät „knackte“. Dabei hatte man Chancen in Hülle und Fülle, von Beginn an bis zur 25. Minute zählte man 6-7 gute, teilweise sehr gute Möglichkeiten. Mario Lehnard in der 3.Minute mit Freistoß, Christian Luitz in der 4.Minute mit zu schwachem Abschluss als er alleine auf den Torwart zulief und anschließend reihten sich erneut Mario Lehnard, Christian Luitz, Chrissi König und Daniel Schneider in die Reihe der vergebenen Möglichkeiten ein. Und wie es dann so läuft, die Gäste mit der ersten guten Möglichkeit in der 35.Minute und der Ball lag im Tor, was war passiert? Julian Pies hatte einen Kopfball klasse pariert, lag dann mit dem Körper und mit der Hand am Ball am Boden, der Stürmer stocherte die Kugel über die Linie, der Schiedsrichter entschied aber auf Freistoß für unseren SC. Es war eine knifflige Szene, aber so ging es mit dem 0:0 in die Halbzeit. Nach der Pause hatte Ehrbachtal in der 49.Minute die erste Großchance, hier reagierte Julian Pies mit einer großartigen Parade. In der 63.Minute stellte Trainer Tobi Kohl um, Joshua Gras und Tamim Rasoli kamen ins Spiel. In der 70.Minute dann Elfmeter für unseren SC, Christian Luitz wurde im Strafraum gefoult, Chrissi König verwandelt den Elfmeter zum 1:0. Diese Führung war über die gesamte Partie gesehen absolut verdient und war auch so etwas wie ein „Dosenöffner“. Ab hier spielte nur noch unser Team, die Folge war in der 77.Minute das 2:0 durch den kurz zuvor eingewechselten Hermann Kine nach klasse Pass von Daniel Schneider. Und wieder nur 3 Minuten später war der Deckel drauf, Joshi Gras setzt sich auf der rechten Seite bärenstark durch und passt perfekt in den 16er zu Chrissi König, der jagt den Ball in Torjägermanier mit einem Seitfallzieher zum umjubelten 3:0. In den letzten 10 Minuten kam noch Chrissi Lewenz ins Spiel, es passierte aber nicht mehr allzu viel, das Spiel hatte seinen insgesamt verdienten Sieger gefunden.
2.Mannschaft:
Ein Spiel mit zwei grundverschiedenen Halbzeiten, das ist wohl das Resümee unserer Zwoten gegen die SG Urbar II aus der Partie um 12:30 Uhr. In der ersten Hälfte war man sehr gut im Spiel und erspielte sich einige Möglichkeiten, zweimal (10+14.Minute) hatte Fawzi Mouslem sich den Ball zu weit vorgelegt als er alleine auf dem Weg zum Tor war, in der 19.Minute scheiterte Steven Treis nach einer schönen Kombination über Darius Szymczak und Philip Nick mit einem Schuss und in der 20.Minute köpfte Khaled Sayed knapp am Tor vorbei. So dauerte es bis zur 27.Minute, ehe Fawzi Mouslem einen Kopfball nach Flanke von Darius Szymczak zum 1:0 verwertete. Das Ergebnis hätte der beste Spieler an diesem Tag, Dominik Kokoscha, in der 37.Minute beinahe erhöht, sein Schuss landete leider an der Latte. 6 Minuten später belohnte sich „Koko“ dann aber, sein ausgeführter Freistoß landet unhaltbar im rechten unteren Eck zum 2:0. Kurz vor der Halbzeit fing man sich noch den Anschlusstreffer zum 2:1, aber insgesamt war das eine der besten Halbzeiten, die unsere Zwote in dieser Saison abgeliefert hatte. Ganz anders die zweite Hälfte, diese war geprägt von ständigen Nicklichkeiten und verbalen Auseinandersetzungen, egal von wem es auch ausging, das war alles vollkommen sinnlos, man brachte sich dadurch selber total aus dem Spiel und bekam in der 83.Minute die Quittung mit dem 2:2, was dann auch den Endstand bedeutete. Das war äußerst enttäuschend und dementsprechend gab es nach dem großen Lob zur Halbzeit am Ende mal eine deftige Ansage von Trainer Frank Gutmann.
Anmerkung: Für unsere Kleinen hat der SC Weiler eine Sandmuschel angeschafft, diese hatten während dem Spiel sichtlich Spaß damit.🥰👍

Mediengestaltung - 18:40:20 @ 1 Mannschaft, Zwote | Kommentar hinzufügen

Unsere Zwote marschiert mit einem knappen Sieg ins HALBFINALE

Es war soweit, am Sonntag, d. 3.3.24 um 11:45 Uhr startete unsere Zwote in die Pflichtspielpartien im Jahr 2024 und es stand direkt zu Beginn das Viertelfinale im Kreispokal II an.
In Niederburg auf dem Kunstrasen ging es gegen den Ligakonkurrenten SG Urbar II, vorab, es war von beiden Mannschaften eine sehr gute Leistung nach einer Winterpause und die zahlreichen Zuschauer sahen eine Partie, in der sich beide Mannschaften zwar einige Fehler leisteten, die aber auch sehr intensiv war und von der Spannung lebte. Nach dem ersten Abtasten war es Joshua Gras, der aus aussichtsreicher Position leider den Ball nicht richtig traf und so eine gute Möglichkeit zur Führung vergab, auch Chrissi König hatte nur 5 Minuten später eine Doppelchance, aber irgendwie war immer ein Urbarer Fuß dazwischen. Die Partie spielte sich zumeist im Mittelfeld ab, im vorderen Drittel taten sich beide Mannschaften schwer und so gab es bis kurz vor der Pause kaum sehenswerte Möglichkeiten. Einzig Steven Treis köpfte knapp über das Tor nach klasse Vorarbeit von Fawzi Mouslem.
Die zweite Hälfte kam erst einmal ein „Wachmacher“ in Form eines Kopfballes von Urbar der nur knapp unser Gehäuse verfehlte. Danach war unser SC wieder dran, eine Volleyabnahme von Qatar Younis streifte nur knapp über das Tor, insgesamt hatte unsere Zwote nun zwar ein Chancenplus, aber es fehlte einfach der „Killerinstinkt“ mal eine dieser Möglichkeiten zu nutzen. Bis zur 85. Minute waren es Joshua Gras, Fawzi Mouslem oder auch Khaled Sayed die es einfach nicht schafften die Kugel ins Gehäuse zu bugsieren. Als alle schon mit einer Verlängerung rechneten war es Johann Spitzlay, der mit einem fulminanten Flachschuss aus ca. 18 Metern die vielumjubelte Führung erzielte. Als unsere Spieler noch in Jubellaune waren schnappte sich der Urbarer Christian Gießler den Ball und jagte diesen vom Anstoßpunkt aus über unseren am 16er stehenden Torhüter Julian Pies hinweg, der Ball hüpft einmal auf, springt an die Latte, von da aus an die Schulter von Julian und dann konnte er diesen sichern. Das wäre ein „Tor des Monats“ gewesen, hier hatte unsere Zwote riesigen Dusel, das wäre das Unentschieden und damit wohl auch eine Verlängerung geworden. In der Nachspielzeit hatte man zwar nochmal zwei gute Möglichkeiten das Ergebnis auf 2:0 zu erhöhen, es blieb aber letztendlich bei dem 1:0 Sieg, insgesamt war es dann aufgrund des Chancenplus auch verdient.
Die Spieler können stolz auf sich sein, jeder haute sich rein, von der Bank kam eine großartige Unterstützung, die Mannschaft wollte diesen Sieg einfach und ist nun ins Halbfinale des Kreispokal II eingezogen, das gab es einige Jahrzehnte nicht mehr beim SC.
Im Halbfinale hat man am 10.4.24 nun Heimrecht gegen eine andere „Weilerer Mannschaft“, nämlich die der SG Eifelhöhe Weiler-Gevenich II. Somit braucht unsere Zwote noch einen Sieg, dann wäre man im Finale des Kreispokal II das in diesem Jahr am 1.6.24 in Hambuch ausgetragen wird.

Mediengestaltung - 18:35:02 @ Zwote | Kommentar hinzufügen




 
E-Mail