.
 
 

 

  • DJI_0006_1
  • DJI_0127
  • DJI_0017











21.03.2024

SC Weiler mit JSG-Partnern zu Gast bei Mainz 05

Seit etwa 2 Jahren ist der SC Weiler sogenannter Clubpartner des Bundesligisten FSV Mainz 05. Bestandteil dieser Clubpartnerschaft ist u. a., dass der SC Weiler zum wiederholten Male mit einem bestimmten Kartenkontingent zu einem Bundesligaspiel eingeladen wurde.
Am vergangenen Samstag war es soweit: Da das Interesse so groß war, reiste der SC Weiler letztlich mit über 80 Personen, zusammen mit Kindern und Eltern der JSG-Partner aus Karbach und Gondershausen, zum Bundesligaspiel zwischen Mainz 05 und Borussia Mönchengladbach, welches 1:1 endete.
Für viele Kinder war es der 1. Besuch in einem solch großen Stadion und entsprechend groß war die Vorfreude bei der Anreise mit 2 großen Reisebussen. Bei der Ankunft in Mainz konnten sich alle Teilnehmer/innen am reichhaltigen Snack- und Getränkebüffet bedienen, welches der SC Weiler in Zusammenarbeit mit den Sponsoren Rewe Boppard und DGS Bad Salzig organisiert hatte. Herzlichen Dank dafür an die genannten Unterstützer!
Im Stadion angekommen, erfreuten sich die Teilnehmer an den guten Sitzplätzen, die ganz nah am Spielfeld waren und an der tollen Atmosphäre, für die die beiden Fangruppen lautstark sorgten. Die Kinder hatten riesen Spaß, verfolgten aufmerksam das Spiel und feuerten auch lautstark an. Nach dem Spiel und nach etwa 1-stündiger Heimfahrt traf sich dann die E-Jugend der JSG Weiler/Karbach/Gondershausen noch zur geselligen Mannschaftsfeier im Sportplatzgebäude in Weiler.
So endete ein ereignisreicher Tag in Mainz, von dem die Kinder sicher noch eine Zeit lang sprechen werden.
Ein großer Dank geht an unseren Jugendleiter Waldemar Heidebrecht, der die Fahrt toll organisiert hat.

Mediengestaltung - 18:39:34 @ Jugend | Kommentar hinzufügen

26.07.2023

D-Jugend der JSG Emmelshausen/Weiler wird Meister, Kreismeister und Pokalsieger

Die D-Jugend der JSG Emmelshausen/Weiler hat eine äußerst erfolgreiche Saison gespielt und hierbei die maximal mögliche Ausbeute erzielt. Die Leistungsklasse wurde mit dem 1.Platz abgeschlossen und im Entscheidungsspiel um den Kreismeistertitel setzten sich die Jungs gegen die JSG Kirchberg durch. In diesem Spiel der beiden Leistungsklassen-Gewinner ging es außerdem noch um den “Aufstieg” in die Bezirksliga. Auch dieser Erfolg konnte verbucht werden und somit hat der nachfolgende D-Jugend Jahrgang nächste Saison die Möglichkeit, überkreislich zu spielen. Eine klasse Leistung, die an diesem Abend noch gebührend gefeiert wurde.
Im “Final-Four” Turnier ging es dann ein paar Tage später auch noch um den Kreispokalsieg. Auch hier ließen die jungen Kicker nichts anbrennen und gewannen ihre beiden Spiele im Halbfinale und Finale souverän. Somit ging eine super Saison zu Ende und alle können sehr stolz auf solch eine tolle Leistung über die gesamte Saison sein. Ein großes Lob geht natürlich auch an die beiden ehrenamtlichen Trainer Stefan Richter und Patrick Gräf, die sich mit viel Herzblut und voller Begeisterung um die Jungs gekümmert haben!!!
Vielen Dank dafür, nach dem Sommer geht es für viele unserer Nachwuchskicker in der C-Jugend weiter.

IMG_6741.jpeg

Mediengestaltung - 18:55:39 @ Jugend | Kommentar hinzufügen

28.06.2023

JSG Hunsrück-Mittelrhein: Kräfte bündeln für die Jugend

Zur Saison 2023/2024 wird es im Bereich Vorderhunsrück und Mittelrhein eine neue JSG geben, die es sich zum Ziel gesetzt hat, den Jugendfußball in diesem Bereich zu fördern, auf eine breitere Basis zu stellen und die Seniorenmannschaften aller beteiligten Vereine zu speisen.
Dabei ist es längst nicht nur ein Ziel, die Spitze zu stärken, sondern auch in die Breite zu arbeiten, um jungen Spielern auch die Möglichkeit zu geben, auch in den Reservemannschaften ihren Platz zu finden und sie nicht zu verlieren auf dem Weg vom Junioren- zum Seniorenspieler. Gerade dieser Punkt liegt allen am Herzen, um den Fußball in der Region am Leben zu halten - und das gemeinsam zu tun!
In der künftigen JSG Hunsrück-Mittelrhein werden folgende Vereine unter einem Dach dem Jugendfußball ein Zuhause geben:
FC Karbach
TSV Emmelshausen
SV Hausbay-Pfalzfeld
FSV Bickenbach
SV Morshausen-Beulich
VfB Gonderhausen
FSV Leiningen-Norath
SG Ehrbachtal Ney
und unser SC Weiler 💪
Bislang arbeiteten der TSV Emmelshausen und SC Weiler bereits in einer JSG zusammen, gleiches gilt für den FC Karbach, den FSV Leiningen-Norath, den SV Hausbay-Pfalzfeld, den FSV Bickenbach, den SV Morshausen-Beulich und den VfB Gondershausen, die SG Ehrbachtal spielte bislang in einer JSG mit dem SSV Buchholz.
Die neue JSG wird kommende Saison von der A- bis in die D-Jugend Bezirksliga-Fußball anbieten, aber auch hier soll kein Kind verloren gehen: In der B-Jugend spielen 2 Teams, in der C-Jugend 3 und der D-Jugend ebenfalls 3. Zudem ist jeder weitere interessierte Fußballer willkommen.
Nun wollen die Klubs der neuen JSG Hunsrück-Mittelrhein ein neues Kapitel im Jugendfußball aufschlagen und es zu einer Erfolgsgeschichte werden lassen!

IMG_6263.jpeg

Mediengestaltung - 21:07:54 @ Jugend, SCW1946 | Kommentar hinzufügen

08.05.2023

Weilerer F-Jugend zu Gast in Buchholz

Mit gleich 3 Mannschaften nahmen die F-Junioren des SC Weiler am Turnier in Buchholz teil. Dort war man zu Gast beim Sportfest des SSV Buchholz. Die 3 Teams wurden vom Trainerstab, zu dem auch dieses Mal der angeschlagene Co-Trainer Finn Brathje gehörte, gut eingestellt und konnten die zahlreich mitgereisten Eltern, Geschwister und Freunde mit tollem Fußball und großem kämpferischen Engagement überzeugen. Besonders zu erwähnen ist die mannschaftliche Geschlossenheit und der große Teamgeist, was sich auch immer wieder in der „3. Halbzeit“ und dem gemeinschaftlichen Jubel zeigt.
Der Terminkalender der F-Jugend ist prall gefüllt: Am Dienstag, 09.05. steht in Weiler ein Testspiel gegen den SSV Buchholz (Anstoß: 17:30 Uhr) auf dem Programm und am folgenden Samstag, 13.05. findet in Weiler im Rahmen des Sportfestes das nächste Turnier (Beginn: 13 Uhr) statt.
Die Mannschaft würde sich über zahlreiche Zuschauer, auch außerhalb des Familien- und Freundeskreises, freuen.

D66CB7AF-95C3-4DD9-8849-1A86794F2FE5.jpeg

Mediengestaltung - 17:48:35 @ Jugend | Kommentar hinzufügen

24.04.2023

Tolles F-Jugend-Turnier beim SC Weiler

Am vergangenen Samstag veranstaltete der SC Weiler auf der Sportanlage Salzbornhöhe bei gutem Wetter ein tolles F-Jugend-Turnier. Die insgesamt 9 Mannschaften aus Boppard, Oppenhausen, Buchholz und Weiler boten den Zuschauern tolle und spannende Spiele mit vielen Toren. Die anschließende Siegerehrung mit einer Süßigkeiten-Tüte und einer Erinnerungsmedaille für jeden Spieler brachte die Kids zum Strahlen. Auf diesem Wege ein Dankeschön an die Fa. Bach-Bau aus Bad Salzig für die Unterstützung sowie an alle Mannschaften, Betreuer, Helfer/innen und Kuchenbäcker/innen. Das Foto zeigt zum einen die F-Jugend-Mannschaften des SC Weiler und zum anderen 4 dicke Kumpels, an deren Freundschaft auch die unterschiedlichen Trikotfarben nichts ändern werden. So soll es sein!
1A9F54DC-CEA8-4013-ADE1-C2A32E4B10CB.jpeg
FEA92FD1-0766-4A1C-8D95-E75B88F5C677.jpeg

Mediengestaltung - 19:36:49 @ Jugend | Kommentar hinzufügen




 
E-Mail