Jugendarbeit wird beim SC WEILER groß geschrieben

IMG-20150718-WA008 Hartplatz

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Die Abteilung JUGEND beim SC WEILER hat im Laufe der letzten Saison erneut eine tolle Entwicklung genommen. So konnten die Bambini Mannschaften dank dem unermüdlichen Einsatz von MARKUS HUBELE und LUIGI CANTORO mit viel Spaß und Erfolg ihre Trainingseinheiten und Turniere gestalten. Aufgrund der Vielzahl der Kinder wurden die Mannschaften in eine jüngere und ältere Einheit aufgeteilt, um hier jedem Spieler die bestmögliche Betreuung zu ermöglichen.

Auch in der nächsten Spielzeit wird das Trainerteam die Betreuung übernehmen und jedes Kind, das Interesse am Fußball hat, ist natürlich jederzeit herzlich willkommen zu einem Probetraining.

Vielen Dank nochmal an Markus und Luigi und allen Eltern, die hier unterstützend mitgewirkt haben!

Die beiden F-Jugend Teams, die innerhalb der JSG von den Trainern OLIVER KAPPES und CHRISTIAN SCHMITT betreut wurden haben ebenfalls eine äußerst erfolgreiche Saison hinter sich gebracht.

So wurden bei allen Spielen und Turnieren hervorragende Ergebnisse erzielt und die Jungs haben super fußballerische Leistungen gezeigt.

Der ältere Jahrgang wird in die E-Jugend wechseln, die künftig ebenfalls von Oliver Kappes trainiert wird und Christian Schmitt wird den dann älteren Jahrgang mit einer schlagkräftigen Truppe aufs Feld führen. Da die F-Jugend nächste Saison aus bis zu 27(!) Spielern besteht, haben wir noch zusätzlich ein weiteres Trainerteam aus unseren Reihen motivieren können, um den Spielbetrieb für alle Kids zu ermöglichen.

Auch hier ein großes Dankeschön an die Trainer Oliver und Christian für ihr großes Engagement und allen Eltern für deren Einsatz.

Der SC WEILER wird auch in Zukunft innerhalb der JSG einen großen Beitrag leisten, um den kleinen Sportlern eine sinnvolle Freizeitbeschäftigung zu bieten und den Spaß am Fußball zu vermitteln.

Mit der Umsetzung des ehrgeizigen Ziels „Rasenplatz“ werden wir die Bedingungen für die Jugend noch weiter verbessern und hoffen auf entsprechenden Zuspruch.

Ein großes Dankeschön auch an die Sponsoren DIRK ARNOLD (Fahrschule Arnold), PHILIP SCHUG und JOCHEN SCHNEIDER (Kaffee & Keks GbR) für die Unterstützung bei der Beschaffung der T-Shirts für die Bambini Mannschaft.

Abgerundet wurde der Saisonabschluss mit einem großen Zelten auf dem Sportplatz in Weiler, bei dem ca. 45 Kinder mit ihren Eltern jede Menge Spaß und Freude hatten. Dank vieler Helfer war dies ebenfalls eine klasse Veranstaltung, die den Stellenwert der Jugend untermauert hat

Der SC WEILER wünscht allen eine erholsame Sommerpause und wir freuen uns auf die kommende Spielzeit. Weitere Infos unter www.sc-weiler1946.de.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.