Infos zur Aktion Rasenplatz Jetzt

Was haben wir vor?

-Wir möchten den Hartplatz in einen Rasenplatz umwandeln um die Zukunft für die Jugend und den Vereinsfußball in Weiler zu sichern. Weg von der „Asche“, hin zum Rasenplatz

Warum machen wir das?

-Mit einem Hartplatz in solch einem desolaten Zustand kann man den Verein in Zukunft nicht aufrecht erhalten! Erhebliche Staubeinwirkung im Sommer, Verletzungsgefahr durch die harte Oberschicht und riesige Pfützenbildung da die feinste Oberschicht in den letzten Jahren nur neu aufgetragen und verdichtet wurde. Dieser Platz ist nicht mehr zeitgemäß, Pflege und Wartung wurde in den vergangenen Jahren überhaupt nicht mehr durchgeführt bzw vernachlässigt und nun ist es an der Zeit daran etwas zu ändern! Die Jugend braucht einen ordentlichen Untergrund um verletzungsfrei und mit Spaß ihrem Hobby nachgehen zu können. Mit einem Hartplatz kann der Verein schon bald nicht mehr existieren und dem wollen wir uns entgegenstellen. Wir möchten Vereinsleben, wir möchten Jugendmannschaften aus unserer JSG mit Boppard und Bad Salzig eine ordentliche Trainings- und Sportstätte bieten, wir möchten weiterhin eigenständig bleiben und wir möchten weiterhin Vereinsfußball auch im Senoirenbereich ermöglichen.

Warum wir euch brauchen:

-Ohne eure Unterstützung werden wir das Projekt nicht umsetzen können. Ihr könnt uns helfen in dem ihr spendet oder eine Rasenplatzpatenschaft übernimmt. Aber ihr könnt uns auch helfen in dem ihr unser Vorhaben bei Facebook teilt und auch „liked“, in dem ihr Freunden und Bekannten davon erzählt. Umso bekannter unser Projekt wird, umso interessanter wird es auch für Unternehmen uns eventuell bei diesem Vorhaben zu unterstützen. Ihr könnt uns auch gerne Vorschläge und Ideen unterbreiten die wir vielleicht übersehen haben, jede Kleinigkeit wird helfen dieses ehrgeizige Projekt umzusetzen. Dafür danken wir euch schon einmal im Voraus.

 

Was machen wir mit den Spenden und den Einnahmen aus den Rasenplatzpatenschaften?

-Über den „Spenden-Button“ rechts auf der Sartseite der Homepage kann man bequem mit PayPal einen Betrag spenden, ebenso kann man für einmalig 19,46.-€ eine Patenschaft für einen Teil des Rasenplatzes übernehmen (Formular ist auch im Register „Rasenplatz“ als Datei zum Download hinterlegt). Wir können das Projekt nicht alleine finanzieren, diese Mittel haben wir einfach nicht. Daher benötigen wir eure Hilfe und werden diese Spenden zum Beispiel auch für eine Bewässerungsanlage, für einen fahrbaren Rasenmäher, für Geländer, Zäune (auch wegen Wildschutz) und für die Gestaltung um den Rasenplatz herum (Aufwärm- und Torwarttrainingsfläche) nutzen. Ebenso möchten wir in Eigenleistung Sitzmöglichkeiten, Parkplatzmöglichkeiten und vieles mehr schaffen. Das Gesamtbild der Sportstätte muss erneuert werden und das möchten wir im Zuge der Umwandlung in einen Rasenplatz machen. Zu unserem 70-jährigen Jubiläum am Sportfest an Pfingsten im Jahr 2016 möchten wir den Rasenplatz einweihen, das ist unser grosses Ziel!!!

Aktion „Spender des Monats“

-Wir möchten monatlich den Spender mit dem höchsten Spendenbetrag danken. Dies in Form eines Gutscheines über ein Menü bei unserem treuen Sponsor in der excellenten Gaststätte „Zum eisernen Ritter“. Diesen Spender werden wir (insofern er damit einverstanden ist) auf unserer Homepage und/oder unserer Facebook-Seite „SC Weiler“ veröffentlichen.

Was passiert wenn wir scheitern (auch wenn wir das mit allen Mitteln vermeiden möchten):

-Alle Spenden und Beiträge für die Rasenplatzpatenschaften werden namentlich bei uns erfasst und archiviert. Sollte das Projekt scheitern werden wir allen Spendern und Paten das Geld selbstverständlich wieder zurückzahlen, das garantieren wir!

Ansprechpartner bei Fragen oder Anregungen:

-Frank Gutmann, Tel: 0176/18910079 oder Email Frank.Gutmann@aleris.com

-Jochen Vickus: Tel: 0170/9103715 oder Email vickusj@t-online.de

Boppard-20131019-00020

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.