31.08.2019

SC Weiler: Derbe Niederlage bei der SG Soonwald Simmern, aber…….

Im Nachholspiel des 1. Spieltages musste unsere 1.Mannschaft am Mittwoch, d. 28.8.19 um 19:30 Uhr bei der SG Soonwald Simmern antreten. Es ging vieles schief, aber es gab auch einige positive Punkte, dazu aber später mehr. Geplant war mit einem 15er Kader anzutreten, aus verschiedenen Gründen war man kurz vor Anpfiff nur noch ein 13er Kader und das inclusive zweitem Torwart. Folge waren kurzfristige Umstellungen und zu allem Pech auch noch eine leichte Verletzung von Benny Krallmann beim Aufwärmen, er startete aber aufgrund des knappen Kaders doch in die Partie. Leider begann es wie gegen die SG Urbar mit einem frühen Gegentor, in der 4. Minute wurde ein Stürmer auf Höhe unserer 4er-Kette perfekt angespielt und erzielte das 1:0. Danach entwickelte sich erst einmal ein „Krampf- und Kampfspiel“, harte Zweikämpfe hauptsächlich auf den Außenbahnen und wenig Torraumszenen waren die Folge, bis zur 18. Minute. Wieder wurde derselbe Stürmer in vorderster Front geschickt und dieser ließ es sich nicht nehmen zum 2:0 zu vollstrecken. Der Gastgeber hatte nun ein Übergewicht, unser Team tat sich sehr schwer bis ins letzte Drittel zu kommen und machte einfach zu viele leichtsinnige Fehler. So auch beim 3:0 in der 31. Minute, Einwurf zum Stürmer, der dreht sich um unseren Abwehrspieler, Flanke, Kopfball, Tor, das war zu einfach und naiv verteidigt. In der Pause musste Benny Krallmann dann passen, seine Verletzung verschlimmerte sich, auch Alex Kramer brauchte Ersatz und somit blieben nur die einzigen beiden verbleibenden Spieler auf der Ersatzbank übrig. Julian Breitbach kam in den Sturm, Benny Minning in die Verteidigung, noch zwei Positionswechsel auf dem Platz und zu aller Überraschung lief es fortab wesentlich besser. Simmern kam nun kaum noch zum Zug, unsere Mannschaft dafür immer besser in den Rhythmus, Julian Breitbach hatte in der 55. Minute eine gute Möglichkeit bei einem Kopfball knapp über das Tor. Jedoch tat sich durch das nun offensivere Spiel auch mal eine Lücke in unserer Abwehr auf und dann noch das Pech dazu. Kai Fassl wollte eine Flanke klären, sein Kopfball prallt aber an den Rücken eines Gegenspielers und von da ins Tor, 4:0, das Spiel war entschieden. Umso bemerkenswerter wie unser Team darauf reagierte denn nur eine Minute später war es „Ersatzstürmer“ Julian Breitbach der einen Ball über die Torlinie zum 4:1 drückte. Es rollte nun ein Angriff nach dem anderen auf das Simmerner Tor, beste Chancen wurden nicht genutzt, von Schüssen aus wenigen Metern über das Tor bis hin zu einem Lattenknaller war alles dabei. Es war einfach schade das man sich für diese starke Leistung in der 2. Halbzeit nicht noch mehr belohnte, es war aber ganz wichtig für das Selbstvertrauen und zeigt die tolle Moral auch so ein Spiel nicht verloren zu geben.
Nun hat man wie in der vergangenen Saison die ersten beiden Spiele der Saison verloren (vor einem Jahr Heimniederlage gegen Karbach und anschließend 5:1 Niederlage in Braunshorn), irgendwie scheint es zu dauern bis „der Motor“ wieder läuft, bei den vielen Verletzten und Änderungen im Team aber auch erklärbar und wesentlich schwieriger zu kompensieren. Umso wichtiger war diese 2. Halbzeit, darauf kann man aufbauen und sich nun auf das nächste Heimspiel am 8.9.19 um 14:45 Uhr gegen die SG Laudert vorbereiten. An diesem Wochenende hat man wieder spielfrei, das eigentlich angesetzte Spiel bei SV Vesalia 08 Oberwesel II wurde auf Mittwoch, d. 18.9.19 um 19:30 Uhr verlegt.

Es spielten: Marcus Hardt, Sebastian Lipkowski, Alex Kramer, Maik Sept, Kai Fassl, Timo Boos, Basti Noll, Mirco Schiess, Mario Lehnard, Julian Breitbach, Benny Krallmann, Benny Minning und Hubert Zwinczak

Admin - 15:51:32 @ 1 Mannschaft, SCW1946 | Kommentar hinzufügen