.
 
 

 

  • DJI_0006_1
  • DJI_0127
  • DJI_0017











25.08.2021

Pokal „Ade“ beim SC Weiler

Leider sind beide Mannschaften in ihren Heimspielen im Kreispokal I + II ausgeschieden, beide Niederlagen waren vermeidbar, vor allem bei der 1.Mannschaft kann man das wohl nach dem Spielverlauf mehr als behaupten!

SC Weiler – SG Laudert-Wiebelsheim 2:3 (nach Verlängerung)

2:0 in Führung nach Toren von Jannik Vickus in der 8. Minute und Basti Noll in der 73.Minute, der Gegner in Unterzahl, nur noch 8 Minuten zu spielen, es war angerichtet für die nächste Pokalrunde. Aber was dann passierte kommt nur im Fußball vor und dafür findet man oftmals auch keine Erklärung. 82. Minute 2:1 und in der 88. Minute 2:2, Verlängerung war angesagt. Diese letzten 10 Minuten in der regulären Spielzeit sind es über die man dann noch lange spricht, vor allem da man einige gute Möglichkeiten zum 3:0 hat liegen lassen. „Deckel drauf machen, abgezockt sein, Überzahl nutzen“, alles Phrasen, die man im Fußball so loslässt, an diesem Sonntag bei der 1.Mannschaft haben sie nie besser gepasst! In der Verlängerung macht Laudert dann in Unterzahl noch das 2:3, eine bittere Niederlage, vor allem, weil der Sieg so greifbar nahe war. Aber das muss man dem Gegner dann auch an Respekt zollen, sie haben nicht aufgegeben und das wurde am Ende belohnt, Glückwunsch nach Laudert und viel Glück in der nächsten Pokalrunde. Fazit für unser Team? Ohne Benny Krallmann, Fabi Helbach und Spielertrainer Mario Lehnard (alle im Urlaub) hat die Mannschaft ein starkes und intensives Spiel abgeliefert, die zahlreichen Zuschauer waren begeistert. Letztendlich hat man sich um den verdienten Lohn gegen einen sehr guten Gegner gebracht, trotzdem konnte unsere Mannschaft mit erhobenen Haupt den Platz verlassen, es gibt halt diese Tage, die schreibt nur der Fußball.

SC Weiler II – Spfr. Mastershausen 1:3

In einer sehr fairen und guten Partie hatte der Gast am Ende die Nase vorn, leider hat es unsere Zwote nach einer 1:0 Führung durch einen Schuss von Philipp Melzer nicht geschafft an die ersten guten 20 Minuten anzuknüpfen. Mastershausen glich aus und mit dem 1:1 ging es auch in die Halbzeit. Ein Doppelschlag binnen 6 Minuten zu Beginn der 2.Halbzeit durch einen berechtigten Elfmeter sowie zu passives Abwehrverhalten bedeutete den 1:3 Rückstand, dieser hatte auch bis zum Ende der Partie bestand.

Für unsere Mannschaften kann der Fokus nun auf die Meisterschaft gerichtet werden, am kommenden Samstag, d. 28.8.21 beim Sportfest des SC Weiler steht der nächste „Doppel-Heimspieltag“ an und da werden beide Teams mit Sicherheit alles daran setzen die Punkte in Weiler zu behalten.

Admin - 14:00:56 @ 1 Mannschaft, Zwote, SCW1946 | Kommentar hinzufügen

Herbstausgabe des „SC-Kurier“

Wie immer zum Saisonbeginn gibt es auch wieder eine neue Ausgabe des SC-Kurier, den Ihr Euch mit dem Link unten jetzt schon online ansehen könnt, bevor das Vereinsmagazin in den nächsten Tagen auch wieder an interessierte Haushalte in Weiler und Fleckertshöhe geliefert wird und in verschiedenen Geschäften im Raum Boppard ausgelegt wird. Das Heft bietet auch diesmal wieder eine Menge Inhalt. So gibt es Infos zur Lage im Jugendspielbetrieb, über verschiedene Bauprojekte, neue Spieler usw. Viel Spaß beim Lesen!
InShot_20210825_135625400.jpg

Admin - 13:58:08 @ SCW1946 | Kommentar hinzufügen

16.08.2021

1.Mannschaft siegt in Kirchberg // 2. Mannschaft verliert beim SSV Boppard

1.Mannschaft siegt in Kirchberg

Bereits am Samstag, d. 14.8.21 trat unsere Mannschaft beim TUS Kirchberg III an. Die ersten 10 Minuten fand man nicht so gut ins Spiel, es gab einige Fehlpässe im Spielaufbau, das sollte sich aber schnell ändern. In der 14. Minute war es Fabi Helbach der im Mittelfeld den Ballverlust eines Gegenspielers aufnahm und bis zum 16er nicht zu stoppen war, sein 1:0 brachte Sicherheit und war so etwas wie der „Dosenöffner“. Unsere Mannschaft spielte fortan absolut feldüberlegen, hatte mit Mirco Schiess (an den Pfosten) oder Jannik Vickus riesige Chancen und versäumte es mehrfach das Ergebnis zu erhöhen. Vor allem über die rechte Seite wurde der klasse spielende Hermann Kine oftmals sehr gut eingesetzt und nach 38 Minuten wurde das dann auch mal belohnt. Seine präzise Flanke in den 16er schloss Benny Krallmann eiskalt ab zum 0:2. So ging es auch in die Halbzeit und man merkte ab der 46. Minute das unsere Mannschaft nun das Spiel schnellstmöglich entscheiden wollte. In der 51.Minute war es dann auch soweit, Fabi Helbach spielt Mario Lehnard am 16er an, der leitet den Ball perfekt in den Lauf von Benny Krallmann weiter und dieser jagt den Ball in Torjägermanier in die Maschen zum 0:3. Danach musste Benny mit einer Rückenverletzung vom Platz, für ihn kam Hubert Zwinczak ins Spiel, kurze Zeit später Lucas Becker für Hermann Kine sowie Samuel Alt für Tobi Wagner, der neben Basti Vogel und Benny Minning eine souveräne Leistung in der Abwehr zeigte. Eigentlich war das 0:3 die Entscheidung und danach hatte man wiederum zahlreiche Torchancen, aber trotzdem hatten die letzten 10 Minuten des Spiels es dann nochmal in sich. Bis dahin ließ man vom Gegner fast nichts zu, in der 81. Minute waren sie einmal im 16er und ein Stürmer ließ sich bei einer einwandfreien Klärung von Samuel Alt clever über das Bein fallen und der Schiedsrichter fiel darauf rein, Elfmeter, nur noch 1:3. Aber das dies eine „Eintagsfliege“ war demonstrierte die Mannschaft dann umgehend, nur 3 Minuten später konnte Joshua Gras nur noch mit unlauteren Mitteln im Strafraum gestoppt werden, wieder Elfmeter, Fabi Helbach sicher zum 1:4. Maik Sept kam dann noch für Mario Lehnard ins Mittelfeld, Joshua Gras rückte ins Sturmzentrum, eine Umstellung die sich auch noch bezahlt machen sollte. Aber zuerst „zauberte“ sich Lucas Becker über die linke Seite, spielte „Mann und Maus“ aus und hat noch das Auge für den bis dahin glücklosen Jannik Vickus, dieses Mal bringt er die Kugel aber sicher zum 1:5 über die Torlinie. Und den Schlusspunkt setzten die zuvor genannten Maik Sept und Joshua Gras, Maik mit einem Solo über die rechte Seite, maßgeschneiderte Flanke auf „Joshi“ und der akrobatisch zum Endstand von 1:6. Ein in dieser Höhe auch absolut verdienter Sieg, ein guter Start in die Saison und vor allem der erste „Dreier“ nach einer gefühlten Ewigkeit, einer, der sich dann auch richtig gut anfühlte….

2. Mannschaft verliert beim SSV Boppard

Eine 3:0 Niederlage musste unsere Zwote in Buchenau hinnehmen, die wie schon vermutet zahlreich verstärkte Reserve der Gastgeber ging früh mit 1:0 in Führung, erhöhte dann noch per Freistoß auf 2:0. Unser Team war durch zahlreiche Verletzungen in der Partie „gebeutelt“, sowohl Tobi Becker (Oberschenkel), Andre Fischer (Nase gebrochen) wie auch Darius Szymczak (Rippenprellung) hatten sich teils böse und wohl auch langwierig verletzt, gute Besserung an die Jungs. Man kam nie so richtig in die Partie, hatte 60-70 Prozent des Spiels zwar gut „mitgespielt“, aber aus dem Mittelfeld heraus fand man einfach nicht die Mittel und vor allem kam viel zu wenig Gefahr auf das Tor der Gastgeber zu. Kurz vor Schluss fiel noch das 3:0, im Anschluss hatte unser Team mit Robin Heidinger und Philipp Melzer noch gute Chancen den Anschlusstreffer zu markieren, aber letztlich blieb es bei dem Ergebnis. Abhaken, nach vorne schauen und bei der nächsten Partie wieder alles geben, dann kommt auch das Erfolgserlebnis wieder.

Admin - 13:58:29 @ 1 Mannschaft, Zwote, SCW1946 | Kommentar hinzufügen

13.08.2021

Die Meisterschaft 2021/22 beginnt für den SC Weiler mit zwei Auswärtsspielen

Es geht wieder los und auf die beiden Mannschaften des SC Weiler warten Auswärtsaufgaben.
Am Samstag, d. 14.08.21 um 19 Uhr wird unsere 1. Mannschaft bei der TUS Kirchberg III antreten und alles daran setzen mit einem guten Saisonstart die „alte Saison“ vergessen zu machen. „Vielleicht ist es von Vorteil das man uns als „Tabellenletzter der Vorsaison“ betitelt und für die Gegner ist es nun sehr schwer uns mit den vielen Neuzugängen einzuschätzen. Aber wir stehen natürlich auch in der Pflicht das auf den Platz zu bringen und ob man zum Saisonstart dazu in der Lage ist wird die Partie in Kirchberg zeigen“ so Trainer Mario Lehnard zu dieser Partie.
„Derbytime“
Am Sonntag, d. 15.08.21 um 12:30 Uhr steht dann für unsere 2.Mannschaft das erste von zahlreichen Derbys in dieser C-Klasse an, neben dem Gegner SSV Boppard II an diesem Tag warten ja mit dem VFR Bad Salzig und dem SSV Buchholz in dieser Spielzeit noch weitere Ortsnachbarn. Beim SSV Boppard II wird sich auch für unser Team zeigen wie sie aus den Startlöchern kommen, am Ende zählt nur die Leistung auf dem Platz und der Gastgeber wird zum Saisonstart mit Sicherheit den einen oder anderen Spieler der 1.Mannschaft zur Verstärkung in ihren Kader schicken, was der Motivation unserer Spieler aber keinen Abbruch tut. Unser Trainer Heinrich Fuchs wird die Schwierigkeit bzw. Qual der Wahl haben, aus der immer weiter wachsenden Spieleranzahl das Team zusammen zu stellen um Zählbares aus Boppard mitnehmen zu können.
Freuen wir uns darauf das es endlich wieder um Punkte geht, beide Mannschaften würden sich sehr freuen wenn sie zum Saisonauftakt durch zahlreiche Zuschauer unterstützt werden.

Vorschau Spiele.jpg

Admin - 13:01:27 @ 1 Mannschaft, Zwote, SCW1946 | Kommentar hinzufügen

Michael Melzer komplettiert Trainerstab des SC Weiler

Die Anzahl der aktiven Spieler beim SC Weiler wächst und wächst.  So haben wir nun erstmals in der Vereinsgeschichte eine 3. Mannschaft bei den Senioren angemeldet. Über einen solchen Zuspruch freuen wir uns natürlich wahnsinnig, sind uns unserer Verantwortung gegenüber den Spielern aber auch bewusst. Die Spieler und Mannschaften müssen natürlich auch gut betreut werden und die Organisation des Trainings-und Spielbetriebs stellte den bisherigen Trainerstab um Mario Lehnard, Frank Gutmann und Heinrich Fuchs vor große Herausforderungen. Der Vorstand kam schnell zu dem Entschluss, dass ein weiterer Trainer gefunden werden muss und ist dabei beim Wunschkandidaten Michael Melzer  gottseidank auf offene Ohren gestoßen. Michael Melzer wird, sofern es die Arbeit zulässt, im Trainingsbetrieb der 2. Mannschaft mitwirken und die Mannschaft auch bei den Spielen in Zusammenarbeit mit dem spielenden Trainer Heinrich Fuchs coachen. Mit seiner langjährigen Erfahrung als lizenzierter Trainer sowohl im Jugend- als auch im Seniorenbereich wird  Michael Melzer ein ganz wichtiger Ratgeber für unser junges Trainerteam sein und trifft in Weiler auf zahlreiche Spieler inkl. seines Sohnes Philipp, die er bereits als Kinder betreute. Wir heißen Michael, der nebenbei auch noch ehrenamtlich im Kreisvorstand tätig ist, in der großen SC-Weiler-Familie herzlich willkommen und freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit.
Foto Michael Melzer.jpg

Admin - 12:59:18 @ Zwote, SCW1946 | Kommentar hinzufügen




 
E-Mail