01.11.2021

1.Mannschaft verliert Heimspiel gegen SG Soonwald/Simmern 2.Mannschaft und die Reserve von Simmern teilen sich die Punkte

1.Mannschaft:
„Ganz bittere Pille“, anders kann man die Heimniederlage gegen die Gäste aus Simmern nicht betiteln, vor allem weil es vollkommen unverständlich war wieso man in der 2.Halbzeit ab der 60. Minute praktisch das Fußballspielen eingestellt hat. Bis dahin sahen die Zuschauer eine überlegene Weilerer Mannschaft die in der ersten Hälfte immer einen Tick schneller als der Gast war, nur eine einzige Torchance zuließ, selber zahlreiche Möglichkeiten hatte und trotz der frühen Verletzung von Lucas Becker und der folgenden Umstellung auf einigen Positionen das Spiel fest im Griff hatte. In der 32. Minute dann auch der verdiente Lohn dafür, Tobi Wagner war es der auf der rechten Seite mit einem überragenden Solo-Lauf vier Gegenspieler wie Fahnenstangen stehen ließ und dann noch den genauen Pass zu Basti Noll spielt, Basti jagte den Ball zum 1:0 ins Netz. Dieser Spielstand hätte schon wesentlich früher zustande kommen können, bereits in der 8.Minute knallte Benny Krallmann aus 4 Metern den Ball ans Lattenkreuz, aber letztendlich ging es mit dieser knappen Führung in die Halbzeitpause. Torhüter Marcus Hardt hatte sich kurz vor der Pause auch noch eine Oberschenkelverletzung zugezogen, für ihn kam dann Lukas Mayer in die Partie. In den ersten 15 Minuten der zweiten Hälfte war die Partie noch ausgeglichen, aber wie als wäre eine Schranke heruntergegangen stellte unsere Mannschaft auf einmal das Aufbauspiel ein, jagte lange Bälle nach vorne, spielte zahlreiche Fehlpässe und verlor komplett den Faden. Als in der 72.Minute durch eine verunglückte Rückgabe zum Torwart ein gegnerischer Stürmer dazwischen spitzelte und das 1:1 erzielte und nur 7 Minuten durch einen weiteren vermeidbaren Fehler derselbe Spieler das 1:2 machte war diese Partie komplett auf den Kopf gestellt. In den letzten 10 Minuten der Partie setzte man dann alles auf eine Karte, man brachte Qatar Younis für Jannik Vickus, stellte auf Dreierkette um und übte nochmal Druck aus, Lohn war nach einer klasse Flanke von Hermann Kine ein Eigentor eines Simmerner Spielers der noch klären wollte. Mit diesem 2:2 kam nochmal ein Ruck durch die Mannschaft, mit einem Schuss von Fabian Helbach an die Latte wäre sogar noch die Führung drin gewesen, aber die Ernüchterung folgte prompt. Nach einem Missverständnis im Mittelfeld war ein Spieler alleine auf weiter Flur, passte den Ball noch zum Mitspieler und dieser machte mit seinem dritten Treffer die Heimniederlage perfekt.
Fazit: Diese Niederlage war mehr als vermeidbar, es ist einfach unerklärlich warum dieser Leistungseinbruch ab der 60.Minute stattfand und man so den Gegner wieder ins Spiel brachte. Das gilt es aufzuarbeiten, gleichzeitig muss man den Blick aber auch ganz schnell wieder nach vorne richten, bereits am Mittwoch, d. 3.11.21 um 19:30 Uhr muss man bei der SG Ober Kostenz im Nachholspiel antreten.
2.Mannschaft:
Im Spiel zuvor um 12:30 Uhr trafen die beiden 2.Mannschaften von Weiler und Simmern aufeinander. Es war eine zerfahrene Partie in der unsere Zwote zwar optisch mehr vom Spiel hatte, letztendlich aber gerade im letzten Drittel viel zu hektisch und nervös agierte. Trotzdem gab es gute Chancen auf beiden Seiten, aber in der ersten Hälfte schaffte es keine Mannschaft zum Torerfolg zu kommen, das Unentschieden ging somit bis hierhin auch in Ordnung. In der 67.Minute dann aber der Nackenschlag, Simmern nutzte einen Angriff zur 0:1 Führung, aber irgendwie war es auch ein Weckruf für unser Team, denn nur 4 Minuten später gelang Fawzi Mouslem der verdiente 1:1 Ausgleich. Man versuchte bis zur letzten Minute dann nochmal alles doch noch den Dreier in Weiler zu behalten, Simmern ließ aber nicht mehr viel zu, so musste man sich mit der Punkteteilung begnügen. Nun muss man hoffen das vielleicht der ein oder andere von den zahlreichen Verletzten Spielern wieder dabei sein kann, im Moment geht hier unsere Zwote auf dem „Zahnfleisch“, in den kommenden beiden Wochen stehen Spiele gegen den Tabellendritten Lütz II sowie Tabellenersten Morshausen II an.

scw wappen.jpg

Mediengestaltung - 14:16:28 @ SCW1946 | Kommentar hinzufügen