06.05.2022

Spitzenspiel in Weiler, der Verfolger SG Ober Kostenz ist am So., d. 8.5.22 um 15 Uhr zu Gast

Runde 3 von 7 wird eingeläutet

Nun startet die „englische“ Woche der Entscheidungen und den Beginn macht kein geringerer als der Tabellenzweite SG Ober Kostenz. Zur Tabellenkonstellation, unser SC führt die Tabelle mit 19 Spielen und 44 Punkten an, gefolgt von Ober Kostenz mit einem Spiel mehr und einem Punkt weniger. Dahinter auf Platz 3 folgt SG Soonwald/Simmern, wie unser SC erst 19 Spiele, aber bei 41 Punkten mit 3 Punkten Rückstand und auf sie wird unsere Mannschaft eine Woche später am So., d. 15.5.22 treffen. Und mittendrin, am Mi., d. 11.5.22 um 20 Uhr empfängt man noch die SG Liebshausen II in Weiler. Ein heftiges Programm und es ist durchaus möglich das hier die Entscheidungen für die Meisterschaft fallen, oder eben halt auch nicht, denn auch die restlichen Spiele für alle drei Mannschaften müssen erst einmal erfolgreich bestritten werden.

Nun ist der Fokus aber ganz klar auf Ober Kostenz gerichtet und die Gäste haben seit ihrer letzten Niederlage am 26.3.22 gegen Simmern alle Spiele deutlich für sich entscheiden können. Aber auch unsere Mannschaft hat seit der Niederlage gegen Oberwesel alle Spiele gewonnen, vor allem mit zahlreichen Ausfällen von wichtigen Spielern und das macht Mut! Denn punktgenau zu dem Spiel gegen Ober Kostenz sind, bis auf Fabi Helbach, alle Spieler wieder an Bord. Die Rollenverteilung ist klar, die Gäste werden alles daran setzen die 3 Punkte aus Weiler zu entführen um bis zum Ende der Saison noch ein Wort um die Meisterschaft mitreden zu können. Unser Team hat von den letzten 5 Spielen noch 4 Heimspiele und ein klares Ziel, die beiden Heimniederlagen gegen Simmern und Oberwesel sollen die einzigen für diese Saison bleiben! Daher bietet die Partie im Vorfeld alles was das Fußballherz begehrt, ein Spitzenspiel um die Tabellenführung, die beste Abwehr trifft auf den besten Sturm, die Vorfreude ist groß. Freuen wir uns auf eine faire und spannende Partie, natürlich hofft unser SC Weiler auf zahlreiche Unterstützung und für das leibliche Wohl ist wie immer bestens gesorgt.

Kurze Anmerkung: Wir gratulieren den „frischgebackenen“ Eltern Anna und Basti Vogel zur Geburt ihrer kleinen Lina, der SC Weiler wünscht euch Dreien alles Glück dieser Welt.

Weiler vs Oberkostenz.jpg2022-05-06 17_37_08-Spielankndigung www.pdf und 1 weitere Seite - Persnlich  Microsoft Edge.png

Mediengestaltung - 16:42:31 @ Spielankündigung | Kommentar hinzufügen