11.10.2022

SC Weiler: Erneute Niederlage trotz guter Leistung

Es ist unserer 1.Mannschaft einfach nicht vergönnt mal die ersten Punkte einzufahren, trotz einer guten Leistung reichte es auch am Sonntag, d. 9.10.22 nicht gegen die Gäste der TUS Kirchberg II. Unser Team war von Beginn an drin in der Partie und hatte bereits in der 5.Minute die erste große Möglichkeit, Christian Luitz bedient Hermann Kine, seinen etwas unsauber getroffenen Abschluss entschärfte der Kirchberger Torwart aber sicher. Aber auch Kirchberg kam in der 12.Minute zu einer Großchance, sie nutzten eine Unsicherheit in unserem Aufbauspiel, den daraus resultierenden Schuss hielt Jonas Huhn aber überragend. Danach kam die beste Phase unserer Mannschaft, erst lässt Fabi Helbach in der 14.Minute drei Gegenspieler aussteigen, seinen platzierten Schuss kratzt der Torwart gerade noch so am rechten Torpfosten vorbei. Wiederum nur 3 Minuten später verpasst Christian Luitz nur knapp die Führung aber in der 18.Minute war es dann endlich soweit. Fabi Helbach mit einem genialen Pass in den Lauf von Hermann Kine und der lässt dieses Mal dem Schlussmann mit einem satten Schuss keine Chance und erzielt das verdiente 1:0. Danach kam Kirchberg besser ins Spiel und hatte auch Möglichkeiten zum Ausgleich, den Ausgleichstreffer schenkte ihnen aber der Schiedsrichter! Seine Aussage war das Jonas Huhn den Ball länger als 7 Sekunden gehalten haben soll, völlig absurd so etwas zu pfeifen denn dann hat man wohl im gesamten Kreis jeden Spieltag 50 Freistöße wenn man das nach 10 Sekunden pfeift. Und wenn er schon so viel Wert auf Regeleinhaltung legt sollte er den folgenden Freistoß, der zum 1:1 führte, auch wiederholen lassen, der Ball wurde nur angetippt bevor der Schuss ausgeführt wurde, wenn schon Herr Schiedsrichter, dann bitte alles beachten! Dem ganzen zum Trotz brachte Christian Luitz mitten in einer Drangphase des Gastes unser Team wieder in Front, er stocherte einen Ball zum 2:1 ins Tor. Das war dann auch der Halbzeitstand, leider musste Fabi Helbach verletzungsbedingt in der Kabine bleiben, für ihn kam Niklas Müller ins Spiel. In der zweiten Halbzeit wurde Kirchberg stärker und prüfte Jonas Huhn in der 52.Minute und vor allem in der 65. Minute als er einen Ball Richtung Winkelkreuz überragend entschärfte und wiederum nur 3 Minuten später lässt Jonas Huhn einen Schuss nach vorne abprallen, ein Kirchberger Spieler schaltet am schnellsten und erzielt das 2:2. Nach einigen Auswechslungen (Kiron Heil, Fawzi Mouslem und Benny Krallmann für Mario lehnard, Tamim Rasoli und Hermann Kine) wurde man in der 74.Minute von Kirchberg kalt erwischt, ein langer Ball zu einem etwas abseitsverdächtig, aber völlig frei aufgerückten Spieler, der legt noch quer in den 5er und sein Mitspieler vollendet zum 2:3. In der 78.Minute dann die Entscheidung, ein satter Schuss aus 20 Metern führt zum 2:4 was dann auch das Endresultat war.
Insgesamt ist das zwar enttäuschend das man erneut ohne Punkte blieb, aber die Mannschaft konnte erhobenen Hauptes den Platz verlassen, die Leistung und der Einsatz haben absolut gestimmt, das „Gesetz“, wenn man in der Tabelle hinten drin steht kommt auch noch das Pech dazu, hat an diesem Tag leider auch wieder mal gepasst.

DD1B16D4-7106-4D05-BA1F-44EC86153FF0.jpeg

Mediengestaltung - 08:07:45 @ 1 Mannschaft | Kommentar hinzufügen