15.10.2022

1.Mannschaft: „David gegen Goliath“, SC Weiler bei der SG Morshausen

Aktuell scheint es so wie in der Überschrift zu sein, unsere 1.Mannschaft tritt am Samstag, d. 15.10.22 um 17 Uhr bei dem Mitfavoriten auf die Meisterschaft an und unterschiedlicher könnten die Voraussetzungen nicht sein. Alles spricht gegen unser Team, letzter Tabellenplatz, bis dato keinen Punkt und die Personalsorgen haben sich keinen Deut gebessert, auch wenn zumindest Basti Vogel so langsam wieder ins Training einsteigt. Auf der Gegenseite der Gastgeber Morshausen, Tabellendritter, könnte mit einem Sieg gegen uns Tabellenführer werden, hat langjährige Erfahrung in der A-Klasse, ist fast jedes Jahr genannter Titelkandidat und hat dazu noch die beste Abwehr der Liga mit nur 9 Gegentoren. Also was tun? Die Punkte direkt mit der Post nach Morshausen schicken? Mit 11 Mann ins Tor stellen? Ein klares Nein, das ist nicht der Anspruch unserer Mannschaft!

Spielertrainer Mario Lehnard hat es auf den Punkt gebracht: „In so einer personellen Misere kann man sich als Fußballer auch weiterentwickeln. Es ist aktuell eine harte Zeit mit vielen Spielern die noch nie in der A-Klasse gespielt haben und es ist sicherlich auch ein wenig fehlendes Spielglück. Man hatte schon öfters geführt und ist am Ende doch als Verlierer vom Platz gegangen. Diese Stabilität, mal eine Partie dann auch als Sieger zu verlassen, die fehlt zur Zeit noch!“

Gerade im Fußball erlebt man immer wieder Überraschungen, das macht ihn ja auch so aus, daher kann unsere Mannschaft eigentlich befreit in die Partie gehen, alles andere als eine Niederlage hätte so ein bisschen was von eben diesem „David gegen Goliath“…. 😉

378126A3-6378-4100-BB29-E66CE1536D71.jpeg

Mediengestaltung - 13:19:09 @ Spielankündigung | Kommentar hinzufügen