19.10.2022

SC Weiler: Gleiche Ergebnisse bei Sieg und Niederlage

1.Mannschaft: Man wusste im Vorfeld was am Samstag, d. 15.10.22 bei der SG Morshausen auf unsere Mannschaft zukommt und entsprechend war auch die Ausrichtung im Spiel. Man versuchte aus einer kompakten Abwehr den Gastgeber das Spiel so schwer wie möglich zu machen und vielleicht über Konter den ein oder anderen Nadelstich zu setzen. Das funktionierte in der ersten Halbzeit auch gut, Morshausen war die erwartet spielbestimmende Mannschaft, aber unser Team stemmte sich mit Kampf und Fleiß dagegen. Leider funktionierte das ganze nur bis zur 41.Minute, dann war es ein platzierter Flachschuss der die 1:0 Führung bedeutete. Auch in der zweiten Hälfte dasselbe Bild, Morshausen im Vorwärtsgang und nachdem sie in der 60.Minute durch einen individuellen Fehler bei uns auf 2:0 erhöhten war die Partie entschieden. Leider musste man in der Schlussphase noch zwei Gegentreffer hinnehmen, somit endete die Partie mit einem gerechten 4:0 für den neuen Tabellenführer. Ein Dank geht an die drei Ersatzspieler der 2.Mannschaft die sich kurzfristig noch bereit erklärten unsere Erste zu unterstützen nachdem neben Samuel Alt auch noch Fabi Helbach ausfiel. Mit das erfreulichste an dem Spieltag war wohl das Basti Vogel endlich mal wieder für knapp 25 Minuten auf dem Platz stand und nun wohl auch wieder für die kommenden Spiele wieder zur Verfügung stehen wird. Es hilft kein Jammern, wei(l)er gehts, nächste Woche empfängt man den TSV Emmelshausen II, der nächste Versuch steht an endlich mal zu punkten.

2.Mannschaft: Die dreiwöchige Pause hat unserer Zwoten keinen Abbruch getan, es war schon imposant was sie am Freitag, d. 14.10.22 im Spiel gegen die Gäste der SSG Lutzerather Höhe II auf den Platz brachten. Von Beginn an mit hohem Tempo und absolut spielbestimmend, aber zu unüberlegt beim Spiel ins letzte Drittel, in den ersten 30 Minuten war außer einer missglückten Flanke von Darius Szymczak, die auf der Latte landete, keine zwingende Torchance zu zählen. Das änderte sich dann aber schlagartig nachdem Dominik Kokoscha einen Ball perfekt zu Benny Krallmann durchsteckte und der eiskalt zum 1:0 vollendete. Nun folgte eine Tormöglichkeit nach der anderen, die größten Chancen hatten Dominik Kokoscha dessen Schuss abgefälscht ganz knapp am Pfosten vorbeirauscht und nur eine Minute später Andre Fischer, der vom 16er aus nur den Pfosten traf. Somit ging es mit einem knappen 1:0 in die Halbzeit und die Marschrichtung für die zweite Hälfte war klar, die Chancen mussten verwertet werden. Das machte Fawzi Mouslem dann in der 50.Minute in Perfektion, er jagte die Kugel aus halblinker Position in den oberen rechten Winkel, ein absolutes Traumtor. Dem nicht genug, nur 7 Minuten später lässt Marius Leipholz mit einem Schuss aus 20 Metern zum 3:0 dem gegnerischen Torwart ebenfalls keine Chance. In der Folge hatte man immer wieder gute Möglichkeiten das Ergebnis noch höher zu gestalten, es dauerte aber bis zur 80.Minute ehe Kieron Heil den Endstand zum 4:0 herstellte als er eine Flanke antäuscht und den Ball am verdutzten Torwart vorbei im Tor unterbringt. Ein starkes Spiel unserer Zwoten, Lutzerath hatte keine Chance, der Sieg war mehr als verdient, alles in allem eine gelungene Generalprobe für das Derby am kommenden Sonntag beim SSV Boppard II.
Fotos: Die Torschützen der 2.Mannschaft Benny Krallmann, Fawzi Mouslem, Marius Leipholz und Kieron Heil

26C40012-3168-499C-854E-D4CC11F3BE59.jpeg46C92E52-55BB-475F-B0D2-0ECE6868901F.jpeg4F89FA54-9721-4C15-937B-C00F44769283.jpegE0FD5F76-045B-4D96-A7BF-7B0DF5CE0424.jpeg

Mediengestaltung - 12:48:43 @ 1 Mannschaft, Zwote | Kommentar hinzufügen