01.05.2023

SC Weiler: „Aller guten Dinge sind drei“ bei unserer 2.Mannschaft

Am Freitag, d. 28.4.23 empfing unser Zwote den Meister und Aufsteiger SSV Buchholz zum dritten Vergleich in dieser Saison. Im Hinspiel und im Pokal musste man verdientermaßen dem Gegner gratulieren, den dritten Vergleich zu Hause wollte unser Team aber unbedingt für sich entscheiden. Es entwickelte sich eine ausgeglichene Partie in der wohl Fawzi Mouslem kurz vor der Halbzeit die größte Möglichkeit vergab als er völlig alleine vor dem Schlussmann von Buchholz den Ball nochmal uneigennützig quer zu Philipp Breitbach legen wollte anstatt ihn in einem Eck unterzubringen. So ging es mit einem torlosen Unentschieden in die Pause. In der 55.Minute dann der erste Treffer, Marcel Blatt mit einer langen Flanke zu Philip Nick und der vollendet zum nicht unverdienten 1:0. In der 73.Minute dann Elfmeter aufgrund eines Foulspiels an Philip Nick,  Kapitän Marcel Blatt übernahm Verantwortung und verwandelte sicher zum 2:0. Aber Buchholz wehrte sich nochmal gegen die drohende Niederlage und kam in der 83. Minute durch Lino Dörr zum Anschlusstreffer. Kleine Anekdote zum dritten Treffer unseres SC: Steven Treis, der in der ersten Halbzeit von Beginn an spielte war ausgewechselt worden und gab im Anschluss sein Bestes als Linienrichter. Trainer Frank Gutmann hatte ihn aufgrund dessen fast vergessen bis der Satz von Steven kam „ich bin auch noch da“. Also rein ins Spiel, Steven tankt sich eine Minute später auf der rechten Seite an der Grundlinie entlang in den 16er durch und schiebt den Ball zum umjubelten 3:1 durch die Beine des Torwarts ins Netz. Nennt man so etwas „den Sieg eingewechselt“? 🧐😂  Nun warf Buchholz nochmal alles nach vorne und erzielte in der 90. Minute das 3:2 aus etwas abseitsverdächtiger Position. Die letzten Minuten überstand unsere Mannschaft aber unbeschadet und so endete der dritte Versuch mit einem 3:2 Sieg. Im Anschluss an das Spiel feierte man zusammen mit der Mannschaft des SSV Buchholz bis tief in die Nacht, klasse Aktion 💪🍻, wir wünschen dem SSV in der kommenden Saison in der B-Klasse viel Glück, bis zum nächsten Aufeinandertreffen mit unserer Zwoten wird es dauern, sehr wahrscheinlich sieht man sich aber im Duell mit unserer 1.Mannschaft im kommenden Jahr.

24C76077-EB3E-49DD-B9C2-7103E62071DE.jpeg
4DAC915E-91E9-4242-B3AE-88D2BDBACBE2.jpeg