.
 
 

 

  • DJI_0006_1
  • DJI_0127
  • DJI_0017











08.05.2023

Weilerer F-Jugend zu Gast in Buchholz

Mit gleich 3 Mannschaften nahmen die F-Junioren des SC Weiler am Turnier in Buchholz teil. Dort war man zu Gast beim Sportfest des SSV Buchholz. Die 3 Teams wurden vom Trainerstab, zu dem auch dieses Mal der angeschlagene Co-Trainer Finn Brathje gehörte, gut eingestellt und konnten die zahlreich mitgereisten Eltern, Geschwister und Freunde mit tollem Fußball und großem kämpferischen Engagement überzeugen. Besonders zu erwähnen ist die mannschaftliche Geschlossenheit und der große Teamgeist, was sich auch immer wieder in der „3. Halbzeit“ und dem gemeinschaftlichen Jubel zeigt.
Der Terminkalender der F-Jugend ist prall gefüllt: Am Dienstag, 09.05. steht in Weiler ein Testspiel gegen den SSV Buchholz (Anstoß: 17:30 Uhr) auf dem Programm und am folgenden Samstag, 13.05. findet in Weiler im Rahmen des Sportfestes das nächste Turnier (Beginn: 13 Uhr) statt.
Die Mannschaft würde sich über zahlreiche Zuschauer, auch außerhalb des Familien- und Freundeskreises, freuen.

D66CB7AF-95C3-4DD9-8849-1A86794F2FE5.jpeg

Mediengestaltung - 17:48:35 @ Jugend | Kommentar hinzufügen

24.04.2023

Tolles F-Jugend-Turnier beim SC Weiler

Am vergangenen Samstag veranstaltete der SC Weiler auf der Sportanlage Salzbornhöhe bei gutem Wetter ein tolles F-Jugend-Turnier. Die insgesamt 9 Mannschaften aus Boppard, Oppenhausen, Buchholz und Weiler boten den Zuschauern tolle und spannende Spiele mit vielen Toren. Die anschließende Siegerehrung mit einer Süßigkeiten-Tüte und einer Erinnerungsmedaille für jeden Spieler brachte die Kids zum Strahlen. Auf diesem Wege ein Dankeschön an die Fa. Bach-Bau aus Bad Salzig für die Unterstützung sowie an alle Mannschaften, Betreuer, Helfer/innen und Kuchenbäcker/innen. Das Foto zeigt zum einen die F-Jugend-Mannschaften des SC Weiler und zum anderen 4 dicke Kumpels, an deren Freundschaft auch die unterschiedlichen Trikotfarben nichts ändern werden. So soll es sein!
1A9F54DC-CEA8-4013-ADE1-C2A32E4B10CB.jpeg
FEA92FD1-0766-4A1C-8D95-E75B88F5C677.jpeg

Mediengestaltung - 19:36:49 @ Jugend | Kommentar hinzufügen

30.03.2023

SC Weiler: Ein Heimspiel (Zwote) und ein Auswärtsspiel (Erste) stehen an, ebenso ein Spiel unserer E-Jugend

1.Mannschaft:
Es geht am So., d. 2.4.23 um 12:30 Uhr gegen den punktgleichen Tabellennachbarn SpvGG Cochem II, für beide Mannschaften ist es so ziemlich der “letzte Strohhalm” an den man sich klammern könnte. Realistisch gesehen haben beide Teams schon einen erheblichen Rückstand auf das rettende Ufer und wie schon öfters erwähnt müsste ein kleines Wunder geschehen wenn man nicht mehr absteigen sollte. Trotzdem ist unsere Mannschaft heiß auf das Spiel, nicht nur weil man noch diese mehr als unglückliche 3:4 Niederlage nach 3:1 Führung aus dem Hinspiel wett machen möchte, es geht einfach auch darum immer jedes Spiel gewinnen zu wollen und da ist es dann auch einfach egal ob man gegen den Tabellenletzten oder Tabellenersten spielt! Diese Einstellung hat unser Team, die hat sie zuletzt auch eindrucksvoll gezeigt und das möchte sie in dieser Partie auch wieder auf den Platz bringen.

2.Mannschaft:
Bereits am Freitag, d. 31.3.23 um 19 Uhr geht es in Weiler für unsere Zwote gegen die SV Masburg II. Im Moment läuft es noch nicht so rund bei unserer 2.Mannschaft, fußballerisch kann sie definitiv mehr, jedoch schafft man es derzeit nicht das auch in den Spielen einzubringen. Mit der Reserve von Masburg kommt der Tabellenvierte mit 4 Punkten Rückstand hinter unserer Zwoten nach Weiler, im Hinspiel trennte man sich 1:1, am Freitag wird sich zeigen ob man diesen Vorsprung vergrößern kann oder die Gäste nochmal bis auf einen Punkt heranrücken.

E-Jugend:
Bereits um 17 Uhr empfängt unsere E-Jugend JSG Weiler/Karbach die Gäste der JSG Kastellauner Land II in Weiler auf dem Rasenplatz. 

Alle drei Mannschaften würden sich natürlich über zahlreiche Unterstützung sehr freuen, am Freitag ist zu Hause schon ab 17 Uhr natürlich wie immer bestens für das leibliche Wohl gesorgt.

77F4B9D2-16D0-470E-9E8C-1CF7D0F5FEB2.jpeg

Mediengestaltung - 17:30:50 @ 1 Mannschaft, Zwote, Jugend, Spielankündigung | Kommentar hinzufügen

22.11.2022

F-Jugend des SC Weiler spielt tolles Hallenturnier

Gleich mit 3 Mannschaften trat die F-Jugend des SC Weiler am vergangenen Samstag beim Hallenturnier in Boppard an. Zusätzlich waren noch Mannschaften aus Werlau und von Ehrbachtal beim Turnier, welches nach den neuen Funino-Regeln gespielt wurde. Alle 3 Weilerer Mannschaften waren voller Eifer, boten tollen Fußball und erwärmten die mitgereisten Eltern, Geschwister, Freunde und Großeltern mit vielen Tricks, Ballstaffetten und Toren.  Die 3 Trainer Anto Miloloza, Ingo Zerbes und Jochen Vickus waren sehr zufrieden und sparten nicht mit Lob. Dass sie nicht nur hervorragend Fußball spielen können, sondern auch tollen Teamgeist haben und zusammen ordentlich feiern können, zeigten sie im Anschluss an das Turnier.
jugend1.jpg

Mediengestaltung - 01:03:52 @ Jugend | Kommentar hinzufügen

11.10.2022

SC Weiler schnupperte Bundesliga-Luft

Am vergangenen Samstag war es soweit. Der SC Weiler machte sich mit fast 60 Personen auf zum Bundesligaspiel des FSV Mainz 05 gegen RB Leipzig. Jugendspieler von den Altersklassen der Bambinis bis zur D-.Jugend sowie deren Begleitpersonen füllten einen großen Reisebus und einen PKW.  Möglich wurde diese Fahrt, da der SC Weiler seit geraumer Zeit sog. Clubpartner von Mainz 05 ist. Diese Partnerschaft beinhaltet u. a. ein Kontingent an Freikarten, welches der SC Weiler für dieses Spiel gerne und dankend in Anspruch nahm. Als man vorm Stadion angekommen war, wurden wir von Nico Bungert, Ex-Profi und Vereinsbotschafter von Mainz 05 und Oliver Hoch (Marketing Mainz 05), zum Fototermin mit der Mewa-Arena im Hintergrund zum Fototermin begrüßt. Nach dem Besuch von Hüpfburg, Fanshop und Bratwurststand ging es dann ins Stadion. Für viele der Nachwuchskicker war es der erste Besuch bei einem Bundesligaspiel und einige kamen aus dem Staunen nicht mehr heraus, was die Dimension eines Bundesligastadions und die Atmosphäre und Stimmung während des Spiels anging. Die 90 spannenden und interessanten Minuten mit einem gerechten Unentschieden zwischen Mainz und Leipzig vor mehr als 26.000 Zuschauern vergingen wie im Flug und als man um kurz nach 19 Uhr wieder in der Heimat angekommen war, wussten die Kids trotz Müdigkeit einiges zu berichten. So endete ein ereignisreicher, toller und gut organisierter Fußballtag. Der SC Weiler bedankt sich herzlich bei Mainz 05 für die Gastgeschenke, den tollen Tag und für die unkomplizierte Zusammenarbeit bei Planung und Ausführung dieses schönen Events.

757EF114-7D8A-4904-B2A4-BE8F1C6F2F86.jpeg
CF5A0C8B-35E2-499F-AA86-2824CB6CD003.jpeg
9D813DCC-3A43-4482-A058-630EF0F5B93B.jpeg2678B1DA-6273-4337-9F1D-9FE184C73A3C.jpeg

Mediengestaltung - 17:15:34 @ Jugend, SCW1946 | Kommentar hinzufügen




 
E-Mail