.
 
 

 











18.07.2022

Nachwuchs des SC Weiler beim Kreisbambinitag

Der Kreisbambinitag fand in diesem Jahr beim TuS Lingerhahn statt, der sein 100-jähriges Vereinsjubiläum nachfeierte. Die Resonanz war leider überschaubar. Aus dem gesamten Fußballkreis Hunsrück-Mosel nahmen leider nur 13 Vereine mit insgesamt 21 Mannschaften teil. Alleine 2 dieser Mannschaften schickte der SC Weiler ins Rennen. Bei brütender Hitze schafften es die beiden SC-Teams, taktisch gut eingewiesen von den neuen Betreuern Piet Kluge und Peter Moog, das Runde häufig ins Eckige zu bringen, was bei den Mini-Toren und der neuen Spielform gar nicht so einfach ist. Den lautstärksten Fanclub hatten die Weilerer Jungs und Mädels auf jeden Fall. Als Belohnung für die tollen Leistungen gab es vom Kreisjugendleiter Leon Boos zum Schluss noch eine Medaille und reichlich Süßes. Auf dem Foto die beiden Mannschaften des SC Weiler mit den beiden Betreuern Piet Kluge und Peter Moog. Wer Lust hat, in einer coolen Truppe Fußball zu spielen und Jahrgang 2016 oder jünger ist, ist herzlich montags ab 17:30 Uhr zum  Training am Sportplatz Weiler eingeladen.
6A26FE9D-CCCF-4340-A8B2-D52AC1D76441.jpeg

Mediengestaltung - 16:40:45 @ Jugend | Kommentar hinzufügen

10.07.2022

Ereignisreiche Tage für die Bambinis des SC Weiler

Es war einiges los bei den Bambinis des SC Weiler in den letzten Tagen. Am vergangenen Samstag war die Mannschaft um Co-Trainer Ingo Zerbes auf dem Sportfest des SSV Urbar zu Gast und mischte dort beim Bambini-Turnier mit 5 Mannschaften mit. Trotz der Hitze war von Sommerfußball keine Spur. Die Mannschaft gab zum Abschluss der Saison nochmal alles und spielte tollen Fußball mit vielen Offensivaktionen und schön herausgespielten Toren. Und auch wenn es bei den Kleinsten nur um den Spaß am Fußball und nicht um Ergebnisse geht, so darf trotzdem einmal erwähnt werden, dass die Mannschaft das komplette Turnier ohne Gegentor blieb. Nur 2 Tage später stand das letzte Bambini-Training der Saison an. Auf dem Kleinspielfeld in Weiler gab es nochmal heiße Duelle beim Spiel der Mütter/Väter gegen die Kids. Leider verabschieden sich einige Spieler dieser tollen Truppe mitsamt dem Trainer Anto Miloloza in die F-Jugend. Anto hatte für die Kids zum Abschluss noch eine tolle Überraschung, als er jedem Spieler einen kleinen Pokal und etwas Süßes als Erinnerung überreichte. Auch er selber wurde noch reichlich beschenkt und so kam schon etwas Wehmut auf, dass sich die Mannschaft nun trennt.
Der SC Weiler bedankt sich bei Anto und seinem Co-Trainer Ingo für die tolle Arbeit bei den Bambinis und wünscht viel Erfolg in der F-Jugend.
Die Bambinis werden nun von den Seniorenfußballern Piet, Julian, Peter und Lucas (alles Seniorenspieler des SC Weiler) sowie von Dominik Martens betreut. Auch hier sagt der SC Weiler “danke” und wünscht viel Spaß
mit den Bambinis.
Die Fotos zeigen die Mannschaft beim Turnier in Urbar sowie beim Abschlusstraining auf dem Kleinspielfeld in Weiler.

kids.jpgkids2.jpg

Mediengestaltung - 15:02:07 @ Jugend | Kommentar hinzufügen

27.06.2022

Trikotsponsoring vom Imbiss „Am Mühlbach“

Die D-Junioren der JSG Emmelshausen /Weiler präsentieren sich in neuen Trikots. Mike Fassl, der Besitzer vom „Imbiss am Mühlbach“ in Boppard hat unsere D-Jugend mit einem komplett neuen Trikotsatz (siehe Foto) ausgestattet und dafür sagen wir im Namen der Kinder nochmals recht herzlichen Dank!!! Mike ist bereits seit vielen Jahren ein treuer Sponsor unseres SC Weiler und wir sind sehr froh, solch großzügige Unterstützer zu haben. Vielen Dank Mike!!!

IMG-20220510-WA0007.jpg

Mediengestaltung - 12:06:43 @ Jugend | Kommentar hinzufügen

24.05.2022

Gelungener Jugend-Event-Tag beim SC Weiler

Der SC Weiler hatte am 21.05. zum „Jugend-Event-Tag“ eingeladen und es war ordentlich was los auf dem „Sportgelände Salzbornhöhe“  in Weiler. Den Anfang um 10 Uhr machten 7 Bambini-Mannschaften, die ganz stolz zur Hymne der Champions-League einliefen und voller Tatendrang und Spielfreude auf 2 Spielfeldern dem Ball hinterherjagten. Die zahlreichen Eltern, Großeltern, Geschwister, Freunde usw. sahen tollen Fußball und konnten sich zwischendurch am reichhaltigen Angebot an  der Kuchentheke, am Imbiss, an der Softeismaschine oder am Getränkestand bedienen. Abseits der Spielfelder konnten die Kinder in den Spielpausen  noch das üppige Rahmenprogramm nutzen, welches der SC Weiler organisiert hatte. So durfte natürlich die „traditionelle“ Hüpfburg nicht fehlen, ein Tischkicker war zur kostenlosen Nutzung aufgebaut, es gab Gelegenheit, das DFB-Fußballabzeichen zu erwerben, bei der Fa. Adidas konnte man vor Ort Fußballschuhe testen usw.  Es wurde also nie langweilig und als das Turnier nach gut 2 Stunden beendet war, erhielt jedes Kind vom SC Weiler zur Belohnung einen kleinen Pokal (vielen Dank an Hörstudio Berg in Boppard), eine Süßigkeitentüte und einen Apfel (vielen Dank an Fam. May vom Rewe-Markt).  Selbst an die Geschwisterkinder hatte der SC Weiler gedacht und auch hier gab es strahlende Augen, als es noch Gummibärchen, Schoko-Riegel und Fußballalben gab. Doch es ging direkt weiter. Die F-Jugend-Mannschaften vom SC Weiler und vom TSV Emmelshausen trugen ein Freundschaftsspiel aus, welches die Gäste für sich entscheiden konnten. Das geplante D-Jugend-Turnier im Anschluss mussten wir leider absagen, so dass die D-Jugendlichen der JSG Emmelshausen/Weiler ein internes Trainingsspiel abhielten.  Die Jugendbetreuer des SC Weiler bzw. der JSG erhielten vom SC Weiler zum Dank für ihre ehrenamtliche Arbeit noch einen mit vielen Trainierutensilien (Trainingsplaner, Schiedsrichter-Set, Handtuch….)  prallgefüllten Sportbeutel. Auch neben dem Sportplatz gab es noch Highlights. Zunächst führten die Kinder der Kita Weiler, mit der der SC Weiler eine Kooperation betreibt, ein Ball-Training zur Vereinshymne des SC Weiler auf und auch die Bambinis und Minis des CV Bad Salzig stürmten noch die Bühne. Sie führten tolle Tänze mit tollen Kostümen auf und rundeten das kurzweilige Programm des Jugend-Event-Tages ab. Auch hier erhielten die Kinder und auch die Trainerinnen noch kleine Präsente vom SC Weiler.
So endete ein ereignisreicher Jugendtag des SC Weiler, der im weiteren Verlauf noch mit dem Aufstieg der 1. Seniorenmannschaft des SC Weiler (hier liefen noch die Bambinis und F-Jugendlichen vom SC Weiler ganz stolz mit ein) und dem tollen Auftritt der Band „Homerun“ (hierzu noch Extra-Berichte) abgerundet wurde.
Der SC Weiler bedankt sich bei den Jugendmannschaften und Betreuern, die bei uns zu Gast waren, der Kita Weiler, dem CV Bad Salzig, der Fa. Adidas, den Sponsoren und den zahlreichen Helferinnen und Helfern.

Weiter tolle Bilder unter: https://www.facebook.com/scweiler/
b1.jpgb5.jpgb10.jpg

Mediengestaltung - 18:26:51 @ Jugend, SCW1946 | Kommentar hinzufügen

31.01.2022

Provinzial-Geschäftsstelle Astor & Brathje unterstützt den SC Weiler

Markus Astor und Annina Brathje, die beiden Leiter der Provinzial-Geschäftsstelle in Boppard, unterstützen den SC Weiler schon länger in Form einer Werbebande am Sportplatz in Weiler. Für strahlende Augen sorgten die beiden nun auch noch bei den Spielern  und Trainern der F-Jugend des SC Weiler. Trainer und Mannschaft erhielten aus den Händen von Frau Brathje tolle neue Trainingsanzüge mit dem Logo der Provinzial Boppard und dem Vereinsnamen. Die beiden Betreuer Waldemar Heidebrecht und Daniel Kurschaft erhielten zusätzlich noch Regenjacken für nasskalte Spiel- und Trainingsstage. Auf dem Foto sieht man die stolzen Nachwuchskicker und Sponsorin Annina Brathje (rechts). Im Video wird die tolle Truppe noch einmal vorgestellt. Auf diesem Wege ein herzliches Dankeschön vom SC Weiler und der F-Jugend an Frau Brathje und Herrn Astor für die großartige Unterstützung.
jug.jpgjug2.jpg

Mediengestaltung - 20:16:15 @ Jugend | Kommentar hinzufügen




 
E-Mail