Kategorien
15.03.2023
Pokal und Meisterschaft, Vorschau auf die Heimspiele des SC Weiler am So., d. 19.3.23
2.Mannschaft:
Den Start für das erste Heimspiel im Jahr 2023 macht unsere Zwote um 12:30 Uhr. Im Kreispokal II steht das Viertelfinale gegen den aktuellen „Ligaprimus“ SSV Buchholz an, die wohl denkbar schwerste Aufgabe in dieser Pokalrunde. Die Gäste hatten erst vergangenen Sonntag im Nachholspiel ihr Achtelfinale bestritten, dieses gewannen sie mit 3:0 bei der SG Biebern II. Natürlich sind sie der haushohe Favorit in der Runde der letzten 8 Mannschaften, immerhin führen sie auch die Tabelle der Kreisliga C souverän mit 10 Punkten Vorsprung vor eben unserer Zwoten an. Aber gerade weil die Chancen in der Meisterschaft wohl eher gering sind wird unsere Zwote am Sonntag alles daran setzen den Gästen zumindest im Pokal ein Bein zu stellen um in das Halbfinale einzuziehen. In einem Spiel ist immer alles möglich und gerade der Pokal schreibt ja gerne immer seine eigenen Geschichten, trotzdem benötigt unser Team dafür mit Sicherheit einen „Sahne-Tag“.
Mit Marius Leipholz (Kreuzbandriss im Training) und Johann Spitzlay (Bänderriss im Testspiel, sehr schlimm, weil er gerade erst nach seiner langen Verletzung wieder dabei war) fallen zwei Spieler längerfristig aus.
1.Mannschaft:
Um 15 Uhr empfängt unsere Erste die Gäste der SV Masburg. Für unsere Mannschaft ist bis Saisonende die Ausgangslage klar, egal wer nun der Gegner ist, es gilt zu punkten, ansonsten ist der Zug in Richtung B-Klasse nicht mehr zu bremsen. Aber es gibt im Gegensatz zum Spiel in Moselkern, als einige Spieler krankheitsbedingt oder wegen Sperren fehlten, gute Vorzeichen. Zum einen hat man das letzte Testspiel beim unbequemen Gegner SG Viertäler Oberwesel II auf dem Kunstrasen in Winzberg mit 3:1 gewonnen, zum anderen fehlen am Sonntag „nur“ noch Lucas Becker und Lukas Müller, ansonsten kann Mario Lehnard auf den gesamten Kader zurückgreifen, ein fast ungewohntes „Problem“, wenn man es mit einem Augenzwinkern betrachtet.
Das die Gäste trotzdem als Favorit anreisen zeigt alleine schon die Tabellensituation, als Tabellenvierter haben sie noch alle Möglichkeiten ganz vorne anzugreifen, also müssen sie auch beim Tabellenletzten die Punkte einfahren. Mal schauen ob sich dann auf dem Platz auch alles so deutlich darstellt wie auf dem Papier.
Auf jeden Fall würden sich beide Mannschaften über zahlreiche Unterstützung im ersten Spiel des Jahres sehr freuen, nun wird’s ja endlich wärmer, also ab zur leckeren Brat- oder Currywurst bei „Richie“ und für den Flüssigkeitshaushalt zum „Hohne Jupp“. Natürlich begrüßen wir auch herzlich die Gäste aus Masburg und Buchholz auf unserer Sportanlage „Salzbornhöhe“.
Mediengestaltung - 18:41:53 @ Spielankündigung | Kommentar hinzufügen
25.11.2022
SC Weiler: Vorschau auf das letzte Heimspiel des Jahres gegen SG Nörtershausen
Am Sonntag, d. 27.11.22 um 15 Uhr empfängt unsere 1.Mannschaft die Gäste der SG Nörtershausen zum letzten Heimspiel des Jahres 2022 auf dem Rasenplatz in Weiler. Unser Team hat etwas gut zu machen, das Hinspiel kann man wohl zu einer der schlechtesten Leistungen des Jahres zählen und verlor dort völlig verdient mit 5:1. Inzwischen gab es doch einige Spiele die knapper ausgefallen sind und bei denen man bei einer besseren Chancenverwertung sicherlich nicht als Verlierer vom Platz gegangen wäre. Aber das ist halt noch das größte Manko, in der A-Klasse bekommst du nicht Möglichkeiten am laufenden Band, hier musst du die konsequent nutzen die sich bieten und daran muss unsere Mannschaft noch arbeiten. Unsere Erste wird mit Sicherheit alles daran setzen das letzte Heimspiel positiv abzuschließen, eine Woche später geht es zum letzten Spiel nach Moselkern, dann kommt die verdiente Winterpause, nach der hoffentlich wieder einige Spieler mehr zur Verfügung stehen werden.
Nach dem Spiel möchte sich der SC Weiler bei seinen treuen Anhängern noch mit gratis Glühwein und/oder Bier bedanken, die Unterstützung in dieser schwierigen Saison ist und war überragend, vielen Dank an dieser Stelle schon mal dafür 🙏👍💪
Während der Partie ist natürlich wie immer bestens für Speis und Trank gesorgt, der SC Weiler würde sich beim letzten Heimspiel natürlich über zahlreiche Zuschauer sehr freuen.
Mediengestaltung - 11:48:42 @ Spielankündigung | Kommentar hinzufügen
18.11.2022
SC Weiler:
Das Spiel der 1. Mannschaft am Sonntag, den 20.11.22 beim SV Binningen wurde aufgrund von zahlreichen Krankheitsfällen bei unserem SC abgesagt und wird im Jahr 2023 nachgeholt. Vielen Dank an SV Binningen 1921 e.V. die dem zugestimmt haben 👌👍
Unsere 2. Mannschaft tritt am Samstag, den 19.11.22 um 14:30 Uhr im Nachholspiel bei der SG Landkern an, es ist das letzte Spiel in diesem Jahr. Dort möchte man natürlich für einen positiven Abschluss sorgen, dafür wird man aber nochmal eine top Leistung abliefern müssen. Unsere Zwote würde sich freuen wenn sie zahlreiche Zuschauer dabei unterstützen.
Mediengestaltung - 18:39:22 @ Spielankündigung | Kommentar hinzufügen
11.11.2022
SC Weiler: Vorschau auf das Heimspiel gegen SG Vorderhunsrück Lütz und das Auswärtsspiel beim Tabellenführer SSV Buchholz
1.Mannschaft:
Die Aufgaben werden nicht einfacher, am Sonntag, d. 13.11.22 um 16 Uhr empfängt unsere 1.Mannschaft die Gäste der SG Vorderhunsrück Lütz. Der Gegner steht auf dem 4.Tabellenplatz und ist seit dem 11.9.22 ungeschlagen, sie hatten nach dem Auftaktsieg gegen uns (2:0) drei knappe Niederlagen hintereinander zu verdauen, danach sind sie bis dato ungeschlagen. Bei unserem Team hofft man das der ein oder andere vielleicht doch noch fit wird für diese Partie, aktuell gesellte sich Jannik Vickus noch zu der langen Verletztenliste hinzu. Von daher muss man abwarten welches Team Spielertrainer Mario Lehnard auf den Platz „zaubern“ kann, unabhängig davon braucht man natürlich jeden Punkt im Abstiegskampf.
2.Mannschaft:
Es geht am Sonntag, d. 13.11.22 um 13:30 Uhr zum Ortsnachbarn SSV Buchholz, aktuell ganz klar der Klassenprimus. Bis auf eine Partie (Unentschieden in Landkern) gewannen sie jede Partie, haben mit 41 Toren die bei weitem meisten Treffer erzielt und dabei nur 8 Gegentore hinnehmen müssen, ebenfalls Liga-Bestwert. Aktuell haben sie 7 Punkte mehr gesammelt als unsere Zwote, die rangiert auf dem 2.Tabellenplatz und stellt die zweitbeste Defensive mit nur 11 Gegentoren. Wenn man die Liga noch etwas spannender gestalten möchte müsste man in Buchholz gewinnen, ganz klar eine “Mammutaufgabe”, aber unsere Zwote könnte dort für eine Überraschung sorgen. Dafür muss natürlich an dem Tag alles stimmen und bei Buchholz mal nicht so viel, aber man wird natürlich alles daran setzen dem Spitzenreiter eventuell ein Bein zu stellen.
Beide Mannschaften würden sich über zahlreiche Unterstützung sehr freuen, sowohl in Buchholz wie auch anschließend bei uns auf dem Rasenplatz in Weiler wo wie immer bestens für Speis und Trank gesorgt sein wird.
Mediengestaltung - 12:05:56 @ Spielankündigung | Kommentar hinzufügen
03.11.2022
SC Weiler: Vorschau auf das Derby gegen Boppard und Pokal gegen Sohren am So., d. 6.11.22 Spieltagssponsor: Der Spieltag wird präsentiert von der Auto Schmidt GmbH
1.Mannschaft:
Um 15 Uhr tritt man im Derby gegen den SSV Boppard an. Die Vorzeichen könnten nicht unterschiedlicher sein, die Gäste streben den Aufstieg in die Bezirksliga an, sind aktuell Tabellenzweiter und haben sich mit einigen namhaften Spielern verstärkt. Unser SC Weiler kämpft gegen den Abstieg, hat größte Verletzungssorgen und ist in diesem Derby nur krasser Außenseiter. Aber eigentlich sind das genau die Partien die man als Mannschaft völlig befreit angehen kann, wenn man verliert ist es erwartungsgemäß, holt man was Zählbares ist es die Überraschung, der Favorit ist also gefordert.
2.Mannschaft:
KREISPOKAL, unsere Zwote empfängt im Spiel zuvor um 12:30 Uhr die SG Sohren II. Es ist ungewöhnlich aber die erste Runde steht jetzt erst an, aufgrund der nur 20 Mannschaften in den beiden Kreisligen C ist das vom Verband zeitlich so terminiert worden. Der Gast ist In der Kreisliga C Staffel II Tabellendritter und ansonsten natürlich für unser Team ein „unbekanntes Kind“. Von daher wird man sich auf seine eigenen Stärken besinnen, diese hat die Mannschaft im letzten Spiel mal wieder gezeigt, daran muss sie anknüpfen, dann könnte die zweite Pokalrunde erreicht werden.
Bei diesem beiden schweren Partien können unsere beiden Mannschaften natürlich jede Menge Unterstützung gebrauchen, das war zuletzt ja immer großartig, wir würden uns sehr freuen wenn das so weitergehen würde. Auf jeden Fall ist für das leibliche Wohl wie immer bestens gesorgt.
Vielen Dank an unseren treuen Partner Auto Schmidt GmbH der an diesem Spieltag unser Spieltagssponsor ist.
Mediengestaltung - 21:12:20 @ Spielankündigung | Kommentar hinzufügen