.
 
 

 

  • DJI_0006_1
  • DJI_0127
  • DJI_0017











25.11.2022

SC Weiler: Vorschau auf das letzte Heimspiel des Jahres gegen SG Nörtershausen

Am Sonntag, d. 27.11.22 um 15 Uhr empfängt unsere 1.Mannschaft die Gäste der SG Nörtershausen zum letzten Heimspiel des Jahres 2022 auf dem Rasenplatz in Weiler. Unser Team hat etwas gut zu machen, das Hinspiel kann man wohl zu einer der schlechtesten Leistungen des Jahres zählen und verlor dort völlig verdient mit 5:1. Inzwischen gab es doch einige Spiele die knapper ausgefallen sind und bei denen man bei einer besseren Chancenverwertung sicherlich nicht als Verlierer vom Platz gegangen wäre. Aber das ist halt noch das größte Manko, in der A-Klasse bekommst du nicht Möglichkeiten am laufenden Band, hier musst du die konsequent nutzen die sich bieten und daran muss unsere Mannschaft noch arbeiten. Unsere Erste wird mit Sicherheit alles daran setzen das letzte Heimspiel positiv abzuschließen, eine Woche später geht es zum letzten Spiel nach Moselkern, dann kommt die verdiente Winterpause, nach der hoffentlich wieder einige Spieler mehr zur Verfügung stehen werden.
Nach dem Spiel möchte sich der SC Weiler bei seinen treuen Anhängern noch mit gratis Glühwein und/oder Bier bedanken, die Unterstützung in dieser schwierigen Saison ist und war überragend, vielen Dank an dieser Stelle schon mal dafür 🙏👍💪
Während der Partie ist natürlich wie immer bestens für Speis und Trank gesorgt, der SC Weiler würde sich beim letzten Heimspiel natürlich über zahlreiche Zuschauer sehr freuen.

letztes spiel.jpg

Mediengestaltung - 11:48:42 @ Spielankündigung | Kommentar hinzufügen

18.11.2022

SC Weiler:

Das Spiel der 1. Mannschaft am Sonntag, den 20.11.22 beim SV Binningen wurde aufgrund von zahlreichen Krankheitsfällen bei unserem SC abgesagt und wird im Jahr 2023 nachgeholt. Vielen Dank an SV Binningen 1921 e.V. die dem zugestimmt haben 👌👍

Unsere 2. Mannschaft tritt am Samstag, den 19.11.22 um 14:30 Uhr im Nachholspiel bei der SG Landkern an, es ist das letzte Spiel in diesem Jahr. Dort möchte man natürlich für einen positiven Abschluss sorgen, dafür wird man aber nochmal eine top Leistung abliefern müssen. Unsere Zwote würde sich freuen wenn sie zahlreiche Zuschauer dabei unterstützen.

53230F2C-E565-40E5-97EF-A158B3DB4341.jpeg

Mediengestaltung - 18:39:22 @ Spielankündigung | Kommentar hinzufügen

11.11.2022

SC Weiler: Vorschau auf das Heimspiel gegen SG Vorderhunsrück Lütz und das Auswärtsspiel beim Tabellenführer SSV Buchholz

1.Mannschaft:
Die Aufgaben werden nicht einfacher, am Sonntag, d. 13.11.22 um 16 Uhr empfängt unsere 1.Mannschaft die Gäste der SG Vorderhunsrück Lütz. Der Gegner steht auf dem 4.Tabellenplatz und ist seit dem 11.9.22 ungeschlagen, sie hatten nach dem Auftaktsieg gegen uns (2:0) drei knappe Niederlagen hintereinander zu verdauen, danach sind sie bis dato ungeschlagen. Bei unserem Team hofft man das der ein oder andere vielleicht doch noch fit wird für diese Partie, aktuell gesellte sich Jannik Vickus noch zu der langen Verletztenliste hinzu. Von daher muss man abwarten welches Team Spielertrainer Mario Lehnard auf den Platz „zaubern“ kann, unabhängig davon braucht man natürlich jeden Punkt im Abstiegskampf.
2.Mannschaft:
Es geht am Sonntag, d. 13.11.22 um 13:30 Uhr zum Ortsnachbarn SSV Buchholz, aktuell ganz klar der Klassenprimus. Bis auf eine Partie (Unentschieden in Landkern) gewannen sie jede Partie, haben mit 41 Toren die bei weitem meisten Treffer erzielt und dabei nur 8 Gegentore hinnehmen müssen, ebenfalls Liga-Bestwert. Aktuell haben sie 7 Punkte mehr gesammelt als unsere Zwote, die rangiert auf dem 2.Tabellenplatz und stellt die zweitbeste Defensive mit nur 11 Gegentoren. Wenn man die Liga noch etwas spannender gestalten möchte müsste man in Buchholz gewinnen, ganz klar eine “Mammutaufgabe”, aber unsere Zwote könnte dort für eine Überraschung sorgen. Dafür muss natürlich an dem Tag alles stimmen und bei Buchholz mal nicht so viel, aber man wird natürlich alles daran setzen dem Spitzenreiter eventuell ein Bein zu stellen.
Beide Mannschaften würden sich über zahlreiche Unterstützung sehr freuen, sowohl in Buchholz wie auch anschließend bei uns auf dem Rasenplatz in Weiler wo wie immer bestens für Speis und Trank gesorgt sein wird.

derby buchholz.jpg

Mediengestaltung - 12:05:56 @ Spielankündigung | Kommentar hinzufügen

03.11.2022

SC Weiler: Vorschau auf das Derby gegen Boppard und Pokal gegen Sohren am So., d. 6.11.22 Spieltagssponsor: Der Spieltag wird präsentiert von der Auto Schmidt GmbH

1.Mannschaft:
Um 15 Uhr tritt man im Derby gegen den SSV Boppard an. Die Vorzeichen könnten nicht unterschiedlicher sein, die Gäste streben den Aufstieg in die Bezirksliga an, sind aktuell Tabellenzweiter und haben sich mit einigen namhaften Spielern verstärkt. Unser SC Weiler kämpft gegen den Abstieg, hat größte Verletzungssorgen und ist in diesem Derby nur krasser Außenseiter. Aber eigentlich sind das genau die Partien die man als Mannschaft völlig befreit angehen kann, wenn man verliert ist es erwartungsgemäß, holt man was Zählbares ist es die Überraschung, der Favorit ist also gefordert.
2.Mannschaft:
KREISPOKAL, unsere Zwote empfängt im Spiel zuvor um 12:30 Uhr die SG Sohren II. Es ist ungewöhnlich aber die erste Runde steht jetzt erst an, aufgrund der nur 20 Mannschaften in den beiden Kreisligen C ist das vom Verband zeitlich so terminiert worden. Der Gast ist In der Kreisliga C Staffel II Tabellendritter und ansonsten natürlich für unser Team ein „unbekanntes Kind“. Von daher wird man sich auf seine eigenen Stärken besinnen, diese hat die Mannschaft im letzten Spiel mal wieder gezeigt, daran muss sie anknüpfen, dann könnte die zweite Pokalrunde erreicht werden.
Bei diesem beiden schweren Partien können unsere beiden Mannschaften natürlich jede Menge Unterstützung gebrauchen, das war zuletzt ja immer großartig, wir würden uns sehr freuen wenn das so weitergehen würde. Auf jeden Fall ist für das leibliche Wohl wie immer bestens gesorgt.
Vielen Dank an unseren treuen Partner Auto Schmidt GmbH der an diesem Spieltag unser Spieltagssponsor ist.
ggboppard.jpg

Mediengestaltung - 21:12:20 @ Spielankündigung | Kommentar hinzufügen

31.10.2022

SC Weiler: Vorschau auf die Heimspiele in der englischen Woche am Dienstag, 1.11.22 und Mittwoch, 2.11.22

1.Mannschaft: Am Mittwoch, d. 2.11.22 um 20 Uhr empfängt unsere 1.Mannschaft im Nachholspiel die SG Bremm. Nachdem man nun in den letzten beiden Partien ungeschlagen blieb möchte man das natürlich auch im Heimspiel fortsetzen. Mit Bremm kommt eine erfahrene Mannschaft, aber unser Team ist jetzt ein Stück weit in dieser starken A-Klasse angekommen und wird alles daran setzen an die guten Leistungen anzuknüpfen.

2.Mannschaft: Einen Tag vorher, am Dienstag, d. 1.11.22 um 14 Uhr, empfängt unsere Zwote ebenfalls im Nachholspiel die Gäste der SG Eifelhöhe Büchel II. Die letzten beiden Partien blieb man hinter den eigenen Erwartungen, im Moment bringt die Mannschaft nicht das auf den Platz was sie sich eigentlich vornimmt. Aber durch solche Phasen muss man durch, vielleicht schafft man es ja in dieser Partie wieder einen Dreier einzufahren.
Beide Mannschaften würden sich über zahlreiche Unterstützung wieder sehr freuen, das war in der letzten Zeit überragend, wäre klasse wenn sich dies so weiter fortführt 💪 Für Speis und Trank ist wie immer bestens gesorgt

di.jpg

Mediengestaltung - 21:31:39 @ Spielankündigung | Kommentar hinzufügen




 
E-Mail