06.05.2023

Vorschau auf die Auswärtsspiele des SC Weiler am Wochenende 6./7.5.23

Den Start macht unsere 2.Mannschaft am Samstag, d. 6.5.23 um 16:30 Uhr mit ihrem letzten Spiel der Saison bei der SG Eifelhöhe Büchel II auf dem Sportplatz in Gevenich. Unabhängig von dem Ergebnis dort hat unsere Zwote eine klasse Saison gespielt, natürlich möchte man diese mit einem positiven Ergebnis beenden, aber das möchte die Heimmannschaft sicherlich auch. Sicher ist jedenfalls das im Anschluss an das Spiel noch eine “kleine” Feier stattfindet bei der man den “Flüssigkeitshaushalt” stabilisieren wird und diese Saison nochmal etwas Revue passieren lässt.

Unsere 1.Mannschaft tritt dann am Sonntag, d. 7.5.23 um 15 Uhr beim TSV Emmelshausen II an. Beide Mannschaften stehen bereits als Absteiger fest, daher ist der Druck natürlich raus, trotzdem möchte unser Team nach den letzten drei Niederlagen unbedingt mal wieder ein Erfolgserlebnis. Der Kader ist zwar immer noch sehr gebeutelt, einige Spieler fehlen immer noch, zumindest Christian Luitz und Tamim Rasoli sind aber wieder mit dabei.

Natürlich würden sich beide Mannschaften über Unterstützung sehr freuen.

5C18E386-E165-43DC-8108-05E95B08028C.jpeg

Mediengestaltung - 10:18:44 @ Spielankündigung | Kommentar hinzufügen

27.04.2023

SC Weiler: Erste empfängt Meisterkandidat, Zwote den Meister

Bereits am Freitag, d. 28.4.23 um 19 Uhr empfängt unsere 2.Mannschaft den feststehenden Meister und Aufsteiger in die B-Klasse, den SSV Buchholz 1922 e.V.. Vorab hier von uns herzlichen Glückwunsch zur Meisterschaft, sie haben es sich einfach verdient! Da wir mit unserer Zwoten nun zum dritten Mal in dieser Saison auf die Gäste treffen und man die ersten beiden Begegnungen verdientermaßen verloren hat ist der Anreiz natürlich hoch zumindest das letzte Aufeinandertreffen für unbestimmte Zeit zu gewinnen. Auf jeden Fall freut man sich auf eine faire und gute Partie und nach dem Spiel auf das ein oder andere Bierchen mit den Gästen aus Buchholz.
Am Samstag, d. 29.4.23 um 18 Uhr kommt mit der SG Morshausen ein Titelkandidat zum Spiel gegen unsere 1.Mannschaft nach Weiler. Beide Mannschaften sind im Moment eher unzufrieden, die Gäste, weil sie zuletzt Punkte im Meisterschaftsrennen haben liegen lassen und es nun nicht mehr aus eigener Kraft schaffen können, unser Team, weil die beiden letzten Partien doch deutlich verloren wurden. Morshausen muss auf einen Ausrutscher der anderen Mannschaften hoffen und wird alles daran setzen die 3 Punkte aus Weiler mitzunehmen, unsere Erste braucht einen „Sahne-Tag“ und eine deutliche Leistungssteigerung um zu punkten.
Beide Mannschaften würden sich über zahlreiche Besucher und Unterstützer sehr freuen, für Speis und Trank ist wie immer bestens gesorgt.

Mediengestaltung - 19:15:59 @ 1 Mannschaft, Zwote, Spielankündigung | Kommentar hinzufügen

24.04.2023

SC Weiler 1.Mannschaft: Nachholspiel bei der SG Bremm am Mittwoch, d. 26.4.23 um 20 Uhr

Am Mittwoch muss man in der Woche die weite Reise zum Nachholspiel nach Bremm antreten. Beim eigentlich angesetzten Termin war der Platz aufgrund anhaltend schwerem Regen nicht bespielbar und so mussten wir einen neuen Termin finden und der ging nur in der Woche. Nach der sehr mäßigen Partie in Kirchberg möchte unsere Mannschaft sich natürlich mit einem anderen Gesicht präsentieren. Wie schon so oft geschrieben interessieren nicht mehr Namen und Tabellenplatz der Gegner, man möchte sich anständig aus der Liga verabschieden und das am liebsten mit Erfolgserlebnissen. Das dies natürlich in Bremm eine “schwierige Kiste” wird ist jedem bewusst, aber auch das Hinspiel mit der 1:2 Heimniederlage war eine der zahlreichen knappen Niederlagen in dieser Saison. Lassen wir uns überraschen, wäre klasse wenn unsere Erste was Zählbares aus Bremm mitbringen würde 💪
Unser Team würde sich trotz der weiten Fahrt nach Bremm über einige Unterstützung natürlich sehr freuen.

0DEA5C4D-2C25-4246-84DB-B9901AD2DE75.jpeg

Mediengestaltung - 20:00:40 @ 1 Mannschaft, Spielankündigung | Kommentar hinzufügen

20.04.2023

SC Weiler: Zuhause zu neunt, auswärts bei Oberliga-Reserve

Bereits am Samstag, d. 22.4.23 um 18:30 Uhr empfängt unsere Zwote die Mannschaft der SG Ehrbachtal II. In diesem Spiel wird man mit 9 gegen 9 spielen, das hatte der Gast in der Winterpause beantragt und dem wurde natürlich, bevor man noch größere Schwierigkeiten bekommt, zugestimmt. Somit kommt auf unser Team eine sehr ungewohnte Situation zu, man hat viel Raum, mehr Zeit, aber natürlich wird man auch einiges mehr an Laufarbeit verrichten müssen. Daher weiß man auch noch nicht genau wie man die Partie einordnen bzw. angehen soll, anscheinend hat sich Ehrbachtal daran gewöhnt, sie haben im letzten Spiel mit 7:3 gegen den SSV Boppard II gewonnen.

Am Sonntag, d. 23.4.23 um 14:30 Uhr ist unsere 1.Mannschaft bei dem TUS Kirchberg II zu Gast. Die Oberliga-Reserve hat zuletzt mit sehr guten Resultaten auf sich aufmerksam gemacht, verstärkt durch Spieler der 1. Mannschaft setzen sie alles daran die Klasse zu halten. Für unser Team ist es egal gegen wen man spielt, man möchte so viele Punkte sammeln wie es geht, zuletzt hat man eindrucksvoll bewiesen das man auch in der starken A-Klasse gut mithalten kann seitdem wieder einige Mann mehr an Bord sind.

Lassen wir uns bei beiden Partien überraschen, beide Mannschaften würden sich über zahlreiche Unterstützung sehr freuen, beim Heimspiel der Zwoten wird wie immer bestens für Speis und Trank gesorgt sein.

CFF992FE-D02C-45DA-A3E4-EA54072ED408.jpeg

Mediengestaltung - 21:57:48 @ Spielankündigung | Kommentar hinzufügen