24.04.2023

SC Weiler: Zwei Kantersiege, einmal gegen, einmal für uns

1.Mannschaft:
Am Sonntag, d. 23.4.23 trat unsere Erste bei der Oberliga Reserve des TUS Kirchberg an und musste eine deftige Niederlage einstecken. Von Beginn an war der Gastgeber spielbestimmend, machte bereits nach 2 Minuten das 1:0 und drückte dem Spiel seinen Stempel auf. Unser Team hatte dem über die gesamte Spielzeit nichts entgegenzusetzen, man ließ alles vermissen von dem was man die letzten Spiele gezeigt hatte. Einzig unser Torwart Jonas Huhn machte einen überragenden Job und verhinderte durch zahlreiche Glanzparaden eine noch höhere Niederlage, aber gegen das 2.0 und 3:0 unmittelbar vor und nach der Halbzeit war auch er machtlos. Kirchberg, verstärkt durch Spieler der Oberligamannschaft, kam im gesamten Spiel kaum in Bedrängnis und machte mit zwei weiteren Toren den 5:0 Kantersieg perfekt. Das war ein gebrauchter Tag, den kann und muss man nun schnell vergessen, bereits am Mittwoch bestreitet unsere Erste das Nachholspiel in Bremm um 20 Uhr.

2.Mannschaft:
Im Gegensatz zur 1.Mannschaft an diesem Wochenende konnte unsere Zwote bereits am Samstag, d. 22.4.23 mit einem deutlichen Sieg endlich mal wieder 3 Punkte in Weiler behalten. Es ging gegen die 2.Mannschaft der SG Ehrbachtal und man legte sehr effektiv los. Bereits nach 3 Minuten bringt Steven Treis eine Flanke punktgenau zu Fawzi Mouslem und der erzielt das frühe 1:0. Eine fast identische Szene nur 6 Minuten später, dieses Mal kommt die Flanke von Darius Szymczak und wieder erreicht sie Fawzi Mouslem der mit einem wuchtigen Kopfball das 2:0 erzielt. In der 41.Minute konnte der Gast mit seiner ersten Torannäherung durch einen Foulelfmeter den Anschluss zum 2:1 herstellen, aber nur 3 Minuten später die Antwort unserer Zwoten. Darius steckt zu Qatar Younis durch, der legt zurück zu Philipp Breitbach und der flach ins untere linke Eck zum verdienten 3:1 Pausenstand. Auch in der zweiten Halbzeit war man drückend überlegen, erst scheitert Darius Szymczak mit einem Lattenkracher aus gut 25 Metern, in der 60.Minute dann aber die Entscheidung. Tobi Becker mit einem „Traumpass“ auf Philipp Breitbach und der lässt es sich nicht nehmen und schließt unhaltbar zum 4:1 ab. Danach hatte Darius Szymczak  noch eine riesige Möglichkeit das Ergebnis weiter in die Höhe zu schrauben, leider jagte er die Kugel aus knapp 10 Metern aber weit über das Tor. Den Schlusspunkt setzte dann erneut Fawzi Mouslem, in der 64.Minute machte er mit seinem dritten Treffer zum 5:1 den Deckel auf die Partie. Ein mehr als verdienter Sieg, endlich hat unsere Zwote mal die Mehrzahl an Möglichkeiten auch in Tore umgemünzt und insgesamt in allen Mannschaftsteilen eine souveräne Partie abgeliefert.

4972B0D6-22D5-424E-8107-6EF97D32D7B8.jpeg

Mediengestaltung - 19:37:57 @ 1 Mannschaft, Zwote | Kommentar hinzufügen