29.05.2023

Saisonabschluss und Abschied

Am Samstag, d. 20.5.23 kamen abends noch einmal alle Spieler zusammen zur Saisonabschlussfeier um vor allem unsere Spieler Benny Krallmann, Basti Noll und Fabi Helbach zu verabschieden. Es war ein klasse Abend mit vielen lustigen Geschichten und Anekdoten aus der vergangenen Zeit und trotz des Abstiegs in dieser Saison ist die Vorfreude auf die neue Saison sehr groß. Bis auf die drei genannten Spieler bleibt die Mannschaft zusammen und man kann einige Neuzugänge präsentieren (dies in einem folgenden Bericht). Dadurch fiel der Abschied von den drei, nennen wir es ruhig mal „megageilen“ Spielern, nicht leichter. Benny „Benzon“ Krallmann war eine Institution beim SC Weiler, ein Kapitän, Vorbild, Torjäger par excellence und vor allem ein treuer und langjähriger Freund beim SC Weiler, er beendet seine Karriere aus beruflichen und vor allem privaten Gründen (es kommt der zweite Nachwuchs). Basti Noll kam nach langem Werben um ihn vor einigen Jahren zum SC Weiler und verstärkte unsere 1.Mannschaft durch seine unnachahmliche Art und seinen enormen Einsatz auf der linken Außenbahn, er glänzte nicht nur als Vorlagengeber, sondern auch als Vollstrecker. Basti zieht es Richtung Heidelberg, er wird sich dort niederlassen und uns mit seiner einwandfreien Art und Weise vor allem auch als guter Freund in der Mannschaft ebenfalls sehr fehlen. Fabi Helbach zieht es zurück zu seinem Heimatverein und Heimatort nach Spay, ihn werden wir vor allem als „Feierbiest“ in Erinnerung behalten, eine Party ohne ihn war nahezu undenkbar 😉 Aber vor allem als Fußballer mit seinen überragenden Fähigkeiten, als guter Freund, als unglaublich herzlicher Mensch wird auch er uns immens fehlen. Alle drei Spieler sind ein großer Verlust für unseren SC Weiler, aber wir haben natürlich vollstes Verständnis für ihre Entscheidungen und respektieren und verstehen sie vollends. Bleibt noch Mario Lehnard der an diesem Tag seine Trainerzeit beendet hat (ebenfalls wegen Nachwuchs und privaten Veränderungen), uns aber zu aller Freude als Spieler treu bleibt, er hat Großes beim SC Weiler vollbracht, vor allem musste er durch eine wegen Corona und seinen Folgen sehr schwere Zeit. Das hat er bravourös gemeistert, wortwörtlich mit dem Aufstieg in die A-Klasse und dabei so einige junge Spieler beim SC Weiler zu jetzt festen Größen geformt. An seiner Seite zur Unterstützung in der vergangenen Saison muss man auch Tobi Wagner nennen, er hatte sich ja zweimal schwer verletzt und erklärte sich bereit als Co-Trainer dabei zu sein. Auch diese Zeit endet nun, Tobi wird zur neuen Saison hoffentlich als Spieler wieder fit und einsatzbereit sein, auch er wurde auf dem Platz schmerzlich vermisst. Deswegen hat sich die Mannschaft an diesem Abend zum Abschied auch noch klasse Geschenke einfallen lassen, so gab es große Bilder von unserem Aufstieg, ein Trikot mit Unterschriften aller Spieler sowie ein paar kleinere „flüssige“ Präsente. So endete eine kleine „Ära“ an diesem Abend die feuchtfröhlich bis früh morgens andauerte, ein Abschied mit einem weinenden Auge an eine wunderschöne Zeit beim SC Weiler.
abschluss1.jpgabschluss2.jpg

Mediengestaltung - 21:00:51 @ 1 Mannschaft | Kommentar hinzufügen